13.Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Werder Bremen (Analyse)

  • Bloß das er kein Stürmer ist.

    Sondern? :grinning_face: willst lieber schäffler sehn??

    Ich will gar keinen von den Dreien mehr sehen. Sind wir ehrlich: Shuranov bis auf seine Zufallstore auch absolut unkreativ und unsichtbar. Alle Stürmer sind eine große Katastrophe.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Verdiente Niederlage!!!!!

    Und eigentlich ist es auch gerecht, dass wir endlich mal auf den Sack bekommen für dieses Gespiele. In fast jedem Spiel stehen wir nur hinten drinnen, vor allem nach Führungen. Endlich reicht es mal nicht, dass man für ein, zwei gelungene Aktion nach vorne noch Punkte mit nimmt. Hoffentlich ist das jetzt mal ein Weckruf, dass man auch mal nach vorne spielen muss, wenn man Tore erzielen will. Keine Ahnung warum wir überhaupt immer mit zwei Stürmern spielen, da kommt sowieso kaum ein Ball nach vorne. Die Abstände zwischen Defensive und Offensive sind bei eigenem Ballbesitz oft riesig und man erkennt kaum einen Plan im Spiel nach vorne.

    Die Bremer waren fast über das gesamte Spiel deutlich besser. Nur nach unserem Führungstor hat Bremen eine Weile zu kauen gehabt, aber auch da hat man nicht konsequent nachgesetzt. Sowieso verstehe ich überhaupt nicht, warum wir bei eigener Führung nicht mutiger nach vorne spielen. Da beginnt ja fast immer augenblicklich die Abwehrschlacht zur Bewahrung der Führung. Das ist zuwenig und auch zuwenig fußballerische Entwicklung.

  • Schlechter als der Spastn Schiri war nur unsere Minus Leistung in der 2. Halbzeit.

    Bin irgendwie hart genervt… absolut keine Chance heute gehabt. Die 5 Minuten nach dem 1:0 reichen halt einfach gar nicht.

    Vermutlich fehlt wirklich die Qualität für die Top5… Schalke und Pauli werden uns auch rupfen…


    Nur Mathenia war heute überragend!

  • Wir haben schlecht gespielt, vor allem die 2.Halbzeit war katastrophal.

    Entweder wir holen so schnell es geht einen Stürmer oder das wars mit der guten Lage.

    Wie war das nochmal? Voller Einsatz im Pokal gegen Hamburg? Gute Idee :slightly_smiling_face:

    Werder ist kacke oder ???? Nicht so ernst nehmen, nur Spaß?

  • Der Schiri kann doch am wenigsten dafür. Wir haben schon die Führung glücklich gemacht und dann leider nicht gleich nachgelegt das wäre wohl die Entscheidung gewesen. Am Schluß hat die Abwehr dem Dauerdruck der Bremer nicht mehr Standgehalten. Wenn ich überlege was Matthenia noch alles gehalten hat geht der Sieg für Bremen völlig in Ordnung. Mit etwas Glück hätte man das Unentschieden retten können aber mehr auch nicht.

    naja der Schiri eigentlich jede 50/50 Situation für Bremen gepfiffen. Sowas zermürbt. Dass er dem Bremer Spieler der MD festhält nicht gelb gibt, sondern den sich zu recht beschwrrenden Klaus fand ich sinnbildlich. Bin mir nicht sicher aber das war glaube ich Mbom und der hatte schon gelb.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Sondern? :grinning_face: willst lieber schäffler sehn??

    Ich will gar keinen von den Dreien mehr sehen. Sind wir ehrlich: Shuranov bis auf seine Zufallstore auch absolut unkreativ und unsichtbar. Alle Stürmer sind eine große Katastrophe.

    Fand das tor gegen heidenheim eigtl gar net soo schlecht :winking_face:

    Ja, hast aber recht, dass derzeit eigtl alle stürmer ausser dove ausser form sind

  • Wir haben schlecht gespielt, vor allem die 2.Halbzeit war katastrophal.

    Entweder wir holen so schnell es geht einen Stürmer oder das wars mit der guten Lage.

    Ich glaube mit nem Stürmer ist es nicht getan. Wir bekommen unter Druck keinen Ball zum Mann, da hilft dann der beste Stürmer nichts. Man sollte nicht alles nicht nur auf schwache Stürmer schieben uns fehlt die Ruhe im Abspiel.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wir haben schlecht gespielt, vor allem die 2.Halbzeit war katastrophal.

    Entweder wir holen so schnell es geht einen Stürmer oder das wars mit der guten Lage.

    Wie war das nochmal? Voller Einsatz im Pokal gegen Hamburg? Gute Idee :slightly_smiling_face:

    Werder ist kacke oder ???? Nicht so ernst nehmen, nur Spaß?

    Fandest sie gut? Ich fand sie höchstens Standard. Aber wir waren mit der beste Gegner, den jemand haben kann, weil auch die schwächsten. Keiner hätte heute gegen uns verloren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Insgesamt doch ein verdienter Sieg der Bremer. Am Ende kannst du nicht nur auf Verteidigen und Konter setzen wenn du gar keine Entlastung mehr generierst.

    Mathenia hat uns schon lange im Spiel gehalten und irgendwann fällt der Ball halt mal vor den Fuß eines Bremers oder geht in die Schnittstelle dazu hat man einfach viel zuviele Chancen zugelassen. Trotzdem wird uns die Niederlage jetzt nicht umwerfen.

  • Wir haben schlecht gespielt, vor allem die 2.Halbzeit war katastrophal.

    Entweder wir holen so schnell es geht einen Stürmer oder das wars mit der guten Lage.

    Ich glaube mit nem Stürmer ist es nicht getan. Wir bekommen unter Druck keinen Ball zum Mann, da hilft dann der beste Stürmer nichts. Man sollte nicht alles nicht nur auf schwache Stürmer schieben uns fehlt die Ruhe im Abspiel.

    Wir spielen ETLICHE Spiele OHNE jegliche Entlastung. Dann noch alle "nominellen" Stürmer auszuwechseln, ist ein Witz.

    Bremen hat heute dank Kampfgeist, einem parteiischen Schiedsrichter, der Schwäche des FCNs - nämlich die Stürmer - sowie durch einen völlig verwirrten Klauß, der absurd gewechselt hat, gewonnen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wann war nochmal das letzte Spiel, das wir nach Rückstand in einen Sieg gedreht haben?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Leute Kommt mal Runter .Wo waren wir Heuet Schlecht ? im gegenteil wir haben gegen eine Starke Bremer Mannschaft Verloren und wir hatten unsere Chancen-meine Güte Können wir einige nicht mal Akzeptieren das Bremen einfach mal Besser war.Die Einwechslubg von Bittencourt war Entscheidend.Die Mannschaft hat dagegen gehalten und das zählt.

    Man Muss auch mal Verlieren können.

  • Verdiente Niederlage!!!!!

    Und eigentlich ist es auch gerecht, dass wir endlich mal auf den Sack bekommen für dieses Gespiele. In fast jedem Spiel stehen wir nur hinten drinnen, vor allem nach Führungen. Endlich reicht es mal nicht, dass man für ein, zwei gelungene Aktion nach vorne noch Punkte mit nimmt. Hoffentlich ist das jetzt mal ein Weckruf, dass man auch mal nach vorne spielen muss, wenn man Tore erzielen will. Keine Ahnung warum wir überhaupt immer mit zwei Stürmern spielen, da kommt sowieso kaum ein Ball nach vorne. Die Abstände zwischen Defensive und Offensive sind bei eigenem Ballbesitz oft riesig und man erkennt kaum einen Plan im Spiel nach vorne.

    Die Bremer waren fast über das gesamte Spiel deutlich besser. Nur nach unserem Führungstor hat Bremen eine Weile zu kauen gehabt, aber auch da hat man nicht konsequent nachgesetzt. Sowieso verstehe ich überhaupt nicht, warum wir bei eigener Führung nicht mutiger nach vorne spielen. Da beginnt ja fast immer augenblicklich die Abwehrschlacht zur Bewahrung der Führung. Das ist zuwenig und auch zuwenig fußballerische Entwicklung.

    Sorry, kann diese Fundamentalkritik nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Spiele wie nspw. gegen Heidenheim bestärken mich in meiner Meinung, daß die Entwicklung diese Saison absolut positiv ist. Heute hat man gegen einen deutlich besseren Gegner verloren - das 1:0 war lediglich kosmetischer Natur...

  • Ich will gar keinen von den Dreien mehr sehen. Sind wir ehrlich: Shuranov bis auf seine Zufallstore auch absolut unkreativ und unsichtbar. Alle Stürmer sind eine große Katastrophe.

    Fand das tor gegen heidenheim eigtl gar net soo schlecht :winking_face:

    Ja, hast aber recht, dass derzeit eigtl alle stürmer ausser dove ausser form sind

    Und dabei ist Dovedan nicht einmal fester Stürmer. Wie traurig das sein muss...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Werder ist kacke oder ???? Nicht so ernst nehmen, nur Spaß?

    Fandest sie gut? Ich fand sie höchstens Standard. Aber wir waren mit der beste Gegner, den jemand haben kann, weil auch die schwächsten. Keiner hätte heute gegen uns verloren.

    Man kann es aber auch echt übertreiben. Wenn Werder so kacke ist, warum haben es dann die Paulianer letzte Woche nicht gepackt zu gewinnen.

    Und es ist Schwachsinn, dass heute keiner gegen uns verloren hätte.

    Man sollte einfach mal anerkennen, dass Werder schon ne gute Qualität hat. Heute waren Lücke und Duksch gut und gefährlich. Dann sind die schwer zu verteidigen - aber gut. Lieber liest man dann hier von Minusleistung, Frechheit etc.

  • Haha. Nur die letzten 10 min des Spiels hab ich gesehen, direkt mit dem Abpfiff habe ich gleich wieder abgeschaltet. Die kurze Zeit hat gereicht, um angepisst zu sein. Schönen Dank auch. :winke2:

    Ging mir ähnlich. Schnell von der Arbeit Heim gedüst, wusste es steht 1:0. Fernsehr angemacht und buff 1:1.

    I glaub i bin ein Seuchenprinz :heul:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!