20. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Heute mal Glück gehabt mit dem scheiß passivem Fußball. Was soll das eigentlich? Immer wieder der selbe Mist, man beginnt mit viel Alarm und stellt es dann komplett ein. Und die Konter wiederholt unter aller Sau. So langsam sollte man es mal auf die Reihe bekommen zu kontern, wenn man schon auf Umschaltspiel setzt.

  • Ääähm, das wir gewonnen haben hast du schon mitbekommen?

    Gegen eine Mannschaft die eigentlich in allen Bereichen schlechter war und wir nur mit Glück wieder den Ausgleich nicht bekommen haben. Sorry das nervt mich. Wir haben das Material für viel mehr aber machen es uns selbst oft kaputt.

    Jetzt nach siegen schon meckern… ach herrlich, des is halt mei glubb :slightly_smiling_face:

  • Also um auf die Frage zurückzukommen:

    Ja ich hatte gesehen das wir in der Blitztabelle auf den 3. Platz standen….

    Allerdings geht die mir am Arsch vorbei…..denn am Sonntag sind wir 6ter oder so. Genau da gehören wir hin, nämlich irgendwo zwischen 5 und 10.

    Ich bin mit der Saison an sich echt zufrieden, aber uns geht halt Dynamik und Gedankenschnelle Aktionen total ab.

    Mehr gibt das Spielermaterial auch einfach nicht her. Warum Robert aber so gar keine neuen Impulse bringt, verstehe ich nicht.

    Aber auch das wird er noch lernen ??

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Passt schon, lieber drei Punkte ohne Glanz als unnötig in Schönheit gestorben.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zu spät gewechselt..... hätte im Mittelfeld ggf duman reingeschickt um neue Impulse zu setzen. Aber 3 Punkte......was soll's

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Spielzeit 93 Minuten, das Glueckstor fiel in der 2. Minute, wir haben also gegen krisengeschuettelte Dussls 91 Minuten kein Tor geschossen, aber wenigstens auch keins kassiert. Fuer hoehere Ziele taugt das jedenfalls garantiert NICHT. Naja, Platz 5-8 wie anvisiert duerfte drin sein am Schluss.

  • Zu spät gewechselt..... hätte im Mittelfeld ggf duman reingeschickt um neue Impulse zu setzen. Aber 3 Punkte......was soll's

    Zu spät gewechselt?? Haben wir verloren? Könnte man am ende vllt auch sagen „alles richtig gemacht“

    Klar war das spiel bescheiden, aber das wars auch schon nach 20 min. Also hat des null mit den wechseln zu tun. Wir haben im übrigen 4 mal gewechselt

  • Tja da sagen wir mal schwamm drüber und freuen uns über 3 Punkte.


    Am Anfang dachte ich echt noch denen hauen wir ein paar rein,lief ja eigentlich sehr gut,was dann wieder passiert ist ist nur schwer zu verstehen.

    Natürlich sind die Düsseldorfer keine Vollblinden aber wie man eine Mannschaft die so verunsichert war wieder so zurückkommen lassen kann ist schon

    ein Ding daß unsere Jungs richtig gut drauf haben.


    Naja egal

    Jetzt erstmal wieder Pause und dann gegen die Ingos.

    Hoffentlich wieder mit Zuschauern und natürlich nem Heimsieg!!!

  • Zwei positive Dinge:


    1. 33 Punkte nach 20 Spielen. Wann hatten wir das zuletzt.


    2. Einen Punkt mehr nach drei Spielen als in der Vorrunde. 6 Punkte aus drei Rückrundenspielen, da kannst eigentlich nix sagen.


    Aber am nächsten Spieltag muss mal wieder Fußball gespielt werden. Das ist nix nach der Winterpause

  • Was war denn mit Borkowski?

    Muss mir nachher erstmal die Wiederholung anschauen.

    :fcn-dh: :jippie:

  • Kann mir ein Taktikkenner die Defensivaufgaben eines Außenverteidigers bei uns erklären? Selbst nach der Einwechslung von Suver und damit verbundener 5er-Kette flogen die Flanken rein, weil keinerlei Druck auf den Flankengeber besteht und die AVs stattdessen irgendeinen Raum am 16er abdecken. Versteh ich als Laie nicht.

  • So ich trink jetzt erstmal ein paar Bier. Dann ne Nacht drüber schlafen und morgen freu ich mich dann auch den Rest des WE über 3 Punkte. Da das Bier schon wirkt sage ich jetzt das ist ein guter Start in das Wochenende :slightly_smiling_face:

  • Man muss es jetzt auch nicht übertrieben mit dem schlechten Spiel und Glück. Düsseldorf hatte schon ein paar gute Aktionen, wir aber in der Summe auch. Von den Großchancen war es denke ich ziemlich gleich verteilt. Am Ende hat zwar Düsseldorf gedrückt, aber kam auch nicht mehr wirklich zu einer großen Ausgleichsmöglichkeit. Wenn man es so über die Zeit kriegt, dann passt es. Und häufig schaffen wir das, auch wenn’s natürlich nicht schön anzusehen ist.

  • Zitat aus dem Fortuna-Forum:

    "Die Lebkuchen wissen doch selbst nicht warum die heute gewonnen haben und 33 Punkte haben"

    Damit liegen die noch nicht mal so falsch. Dank an Mathenia und Glück, dass die Düsseldorfer ihre guten Chancen va in der 1. HZ so verschenkt haben. Trotzdem wichtiger Sieg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!