26. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Klauß hat sich bei der PK, wie zu erwarten, nicht in die Karten schauen lassen was Aufstellung betrifft. Habe trotzdem den Eindruck gewonnen, das Fischer wieder beginnen wird. Gehe auch wieder von dem gleichen System wie zuletzt aus. Als Ersatz für Tempelmann kommt mir Krauß am wahrscheinlichsten vor.

  • Bitte net Geis, den Tempoverschlepper, für den Tempomann. Ich sähe da auch lieber Tom Krauß in der Startelf.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich komm net, obber Lust, eins oder viele Bierchennzuntrinken, hädd iech scho. Geht aber auch daheim.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich komm net, obber Lust, eins oder viele Bierchennzuntrinken, hädd iech scho. Geht aber auch daheim.

    Da kannst aber net mit mir zusammen trinken :upside_down_face:

    Des stimmt, aber vielleicht trinken wir ja mal eins (oder mehrere) im Wanner, wenn des Scheiß-Corona keinen mehr interessieren muss.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Schwieriges Spiel. Hannover ist - wie Klauß bereits in der PK richtigerweise sagte - in der Formtabelle gut dabei, was im direkten Duell mehr über den Gegner aussagt als die aktuelle Gesamttabelle.
    Man kann aber auch nicht richtig sagen, welches Gesicht Hannover an den Tag legen wird. Nach dem Trainerwechsel schienen sie wieder gefestigter zu spielen, insgesamt waren aber auch nicht alle Partien glanzvoll - vor allem auch die letzten nicht.

    Mit Beier fällt mit der wichtigste Offensivmann der Hannoveraner aus, dafür kommt Abwehrstabilisator Börner zurück. Teuchert und Kerk werden bestimmt auch nochmal ein Stückchen motivierter sein, wobei das auch eher die Club-Sorge ist und keine Realität widerspiegeln muss.

    Ich denke, dass das Spiel am Sonntag eine Wundertüte ist (wie Hannover auch) und es trotz unserer klar verbesserten Leistungen in den letzten drei Spielen eng sein wird und jedes Ergebnis offen ist. Statistisch gesehen ist ein Sieg der Hannoveraner wahrscheinlich, tippe daher auch 2-1 im Tippspiel. Vom Gefühl denke ich aber, dass es ein 0-0 oder 1-1 Spiel wird. Aber wie gesagt: Wir können wegen unserer guten Form das Spiel auch auswärts 3-0 gewinnen und den vierten Sieg in Folge einfahren. Sehr schwer, eine Prognose abzugeben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich habe gerade durch Zufall entdeckt, dass wir das letzte Mal im Hinspiel gegen H'96 (!) unentschieden gespielt haben. Seither nur Siege oder Niederlagen. Ich denke, da wird es morgen auf jeden Fall mal wieder ein Unentschieden werden... :winking_face:

  • 0:16! Und die Tordifferenz ist endlich kein Thema mehr! :winking_face_with_tongue:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Alles kann, nix muss - eigentlich eine tolle Ausgangslage….


    Nach den bisherigen Ergebnissen dieses Spieltags hätte die Truppe bei einem Sieg gegen H96 die Chance, sich bis auf 3 Punkte ranzurobben.


    Ich hoffe, die Jungs können morgen ihre ganze Leistungsfähigkeit, v.a. aber auch ihre Leistungsbereitschaft zu 100% abrufen. Denn Leistung ist immer auch das Ergebnis von Motivation…


    Wenn sie das schaffen, sich keinen Druck machen und cool bleiben, dann könnte das morgen ein ganz wichtiger Meilenstein werden, um nochmal ganz oben eingreifen zu können. Aber wie gesagt: Nix muss…

  • @Skeptiker

    Ergänzend dazu der Ausblick auf kommende Woche. Da spielt Pauli - Heidenheim und Bremen - Darmstadt.

    Wird noch brutal spannend der Aufstiegskampf und bislang mischen wir da noch voll mit. Das ist doch mal ne Perspektive die für ausverkaufte MM Stadion und good vibrations bei den Fans sorgen sollte.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ist eigentlich das gleiche wie so oft.


    Auf einen Sieg hoffen darf man, einfordern darf man ihn nicht.

    Dazu war auch Hannover die letzten Wochen (mit Ausnahme von Sandhausen) einfach zu stark.


    Ich tippe auf ein Unentschieden und hoffe, dass dann daraus nicht wieder irgendwelche Vorwurfszenarien an Klauß konstruiert werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der OFC hat vorgelegt, den Tabellenführer geschlagen! Auch wieder ein richtiger Tipp vom pin :smiling_face_with_sunglasses:

    Da bin ich morgen wirklich sehr euphorisiert, die Jungs können sich das Butterbrot fett schmieren. Die Auflage kann dann später dazu kommen.

    :fahne: :glubb: :fahne: :glubb: :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!