29. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 (vor dem Spiel)

  • Egal wie, aber gegen Darmstadt müssen wir gewinnen, wenn wir noch einen Rest an Hoffnung behalten möchten. Ich fände es schön geil, wenn wir bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen würde. Selbst wenn wir am Ende zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht zu den 2 bis 3 Team gehören, welche nach oben gehen.

    WENN wir tatsächlich da oben ranstinken wollen, dann sind es jetzt noch sechs Endspiele.

    Und wenn wir nicht jedes Spiel wie ein Endspiel angehen, wird das nix werden.

    Ja, sehe ich genauso. Leider hat bei den letzten beiden Spielen, die letzten notwendigen Prozente gefehlt. Mit etwas mehr Druck gegen den Ball hätten wir beide Spiele gewinnen können. Vorallem gegen Dresden, gestern hätte ein Punkt gereicht.

  • WENN wir tatsächlich da oben ranstinken wollen, dann sind es jetzt noch sechs Endspiele.

    Und wenn wir nicht jedes Spiel wie ein Endspiel angehen, wird das nix werden.

    Ja, sehe ich genauso. Leider hat bei den letzten beiden Spielen, die letzten notwendigen Prozente gefehlt. Mit etwas mehr Druck gegen den Ball hätten wir beide Spiele gewinnen können. Vorallem gegen Dresden, gestern hätte ein Punkt gereicht.

    Gegen Dresden hatte das weniger mit dem Druck gegen den Ball zu tun als vielmehr mit der Chancenverwertung.

  • Ja, sehe ich genauso. Leider hat bei den letzten beiden Spielen, die letzten notwendigen Prozente gefehlt. Mit etwas mehr Druck gegen den Ball hätten wir beide Spiele gewinnen können. Vorallem gegen Dresden, gestern hätte ein Punkt gereicht.

    Gegen Dresden hatte das weniger mit dem Druck gegen den Ball zu tun als vielmehr mit der Chancenverwertung.

    Schon klar, in der ersten Hälfte. In der zweiten hat es eben meiner Meinung nach an Druck gefehlt. Wie gestern war da nämlich die erste Halbzeit die klar bessere. Keine Ahnung wieso die meisten nicht länger als eine Stunde Guten und gierigen Fußball spielen können.

  • Gegen Dresden hatte das weniger mit dem Druck gegen den Ball zu tun als vielmehr mit der Chancenverwertung.

    Schon klar, in der ersten Hälfte. In der zweiten hat es eben meiner Meinung nach an Druck gefehlt. Wie gestern war da nämlich die erste Halbzeit die klar bessere. Keine Ahnung wieso die meisten nicht länger als eine Stunde Guten und gierigen Fußball spielen können.

    Gibt es in Liga 2 überhaupt ne Mannschaft, die länger als eine Stunde guten und gierigen Fußball spielt?

  • So mal bissl Fischle füttern:


    Wir ein Spiel ähnlich wie gegen den HSV,wir werden Darmstadt 3:2 Niederringen und als glücklicher Sieger vom Platz gehen.


    Schlagzeile:

    Furioser CLUB zurück im Aufstiegsrennen!!

  • Ich finde Häme gegenüber anderen Usern ja ned so toll, aber könnte durchaus so eintreten.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bissle Häme hat er anhand seiner Beiträge schon verdient :winking_face:

  • Ich finde Häme gegenüber anderen Usern ja ned so toll, aber könnte durchaus so eintreten.

    Bissle Häme hat er anhand seiner Beiträge schon verdient :winking_face:

    Aber iwa sollte es auch mal

    wieder gut sein.... Oder :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Aber iwa sollte es auch mal

    wieder gut sein.... Oder :winking_face:

    Tja, wenn er Ruhe gibt

    Ein Forum lebt von Meinungs-Vielfalt oder, hab echt den Eindruck das nach gut zwei Jahre Pandemie bei Einigen etwas bewirkt hat was das Forum betrifft, vor der Pandemie hab ich jetzt so den Eindruck, war es wesentlich entspannter hier zu lesen oder eben mal so einen Post raus zu schleudern ohne angegangen zu werden, sry, macht halt hier weniger Spaß zu posten oder zu lesen vor allem um Infos zu erhalten, was mir eigentlich das wichtigste ist. Bin ehrlich gesagt auch am überlegen obi mir des noch länger antu.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Tja, wenn er Ruhe gibt

    Ein Forum lebt von Meinungs-Vielfalt oder, hab echt den Eindruck das nach gut zwei Jahre Pandemie bei Einigen etwas bewirkt hat was das Forum betrifft, vor der Pandemie hab ich jetzt so den Eindruck, war es wesentlich entspannter hier zu lesen oder eben mal so einen Post raus zu schleudern ohne angegangen zu werden, sry, macht halt hier weniger Spaß zu posten oder zu lesen vor allem um Infos zu erhalten, was mir eigentlich das wichtigste ist. Bin ehrlich gesagt auch am überlegen obi mir des noch länger antu.

    Sorry aber gegen Meinungsvielfalt spricht doch überhaupt nix und gegenseitig Argumente auszutauschen.

    Der eine User betreibt hier halt notorische, oppositionelle und zum Teil trollartige Politik, damit er die Gemeinde hier provoziert. Beispiele gibt es dafür genug… Ansonsten finde ich den Umgang hier öfters ruppig, ja durchaus, was allerdings zu einem Fussballforum dazugehört.

    Ich erkenne da keine Unterschiede zu anderen Fanforen.


    Aber meine Erkenntnis. Ich werde auf den einen User nicht mehr sonderlich reagieren und schon ist es für andere zum Lesen entspannter!

  • Gegen Dresden hatte das weniger mit dem Druck gegen den Ball zu tun als vielmehr mit der Chancenverwertung.

    Schon klar, in der ersten Hälfte. In der zweiten hat es eben meiner Meinung nach an Druck gefehlt. Wie gestern war da nämlich die erste Halbzeit die klar bessere. Keine Ahnung wieso die meisten nicht länger als eine Stunde Guten und gierigen Fußball spielen können.

    Könnte durchaus was damit zu tun haben, dass sehr oft auch Gegenspieler auf dem Platz stehen, die das Spiel auch gewinnen möchten. Is ja etz net so, dass es immer nur dran liegt, dass die unsrigen zu faul sind, oder wie der ein oder andere sagt: schlicht charakterlos. Nee da is noch ne andere Mannschaft mit im Spiel, die ganz oft auch net auf der Brotsuppe daher geschwommen kommt.

  • Schon klar, in der ersten Hälfte. In der zweiten hat es eben meiner Meinung nach an Druck gefehlt. Wie gestern war da nämlich die erste Halbzeit die klar bessere. Keine Ahnung wieso die meisten nicht länger als eine Stunde Guten und gierigen Fußball spielen können.

    Könnte durchaus was damit zu tun haben, dass sehr oft auch Gegenspieler auf dem Platz stehen, die das Spiel auch gewinnen möchten. Is ja etz net so, dass es immer nur dran liegt, dass die unsrigen zu faul sind, oder wie der ein oder andere sagt: schlicht charakterlos. Nee da is noch ne andere Mannschaft mit im Spiel, die ganz oft auch net auf der Brotsuppe daher geschwommen kommt.

    Ja da hast du Recht, wenn wir aber 2 Mannschaften haben die vom Niveau her ähnlich sind, dann entscheidet auch der Wille. Deswegen hat Klauß auch die fehlende Gier angemahnt. Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen....aber...wenn man sich die Bayern bspw unter Pep Guardiola angeschaut hat, die wollten den Ball haben. Jedes mal wenn der Gegner in Ballbesitz war sind die Bayern aufgetreten als wäre es eine Beleidigung für sie wenn der Gegner den Ball hat, als gehöre der Ball nur ihnen und so haben sie auch gepresst, als hätte der Ball in ihren Besitz gehört. Natürlich kann man jetzt sagen: Ja die Bayern haben auch viel bessere Spieler als der ganze Rest der Liga...bla blabla. Aber was die Dominanz der Bayern bisher immer gebrochen hat war der Wille der anderen Mannschaften und selbst in dieser Kategorie waren die Bayern nun stärker. Von diesem auftreten profitieren sie heute noch.


    Ich will damit nur verdeutlichen das der Wille sehr viel ausmachen kann. Man muss es eben wollen. (Sry was besseres ist mir jetzt auf die schnelle nicht eingefallen :rolling_on_the_floor_laughing:, passt aber auch iwie ^^)

  • Fürchte das wird ein Spiel wie gegen HDH und im Hinspiel in Darmstadt. Wir bekommen viel Ballbesitz und Darmstadt macht die Tore.

  • Naja warten wir mal ab und überhaupt..

    denke ich dass sich noch ein paar Spieler für nächste Saison empfehlen wollen und müssen, entsprechend wird auch mehr Kampf im Spiel sein. So ein lustloses Gekicke wie gegen HDM möchte ich nicht mehr sehen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • koan Ballbesitz! hinten dicht und auf schnelles Umschaltspiel setzen. Soll sich Darmstadt was einfallen lassen wie sie unser Bollwerk knacken.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!