34. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 (vor dem Spiel)

  • Freundschaft am arsch, ich kann den scheiß nicht mehr hören. Ist für mich ein Spiel wie jedes andere auch…


    Und genauso wie Scheiß HSV, Scheiß Werder Bremen und co auch Scheiß S04

  • Freundschaft am arsch, ich kann den scheiß nicht mehr hören. Ist für mich ein Spiel wie jedes andere auch…


    Und genauso wie Scheiß HSV, Scheiß Werder Bremen und co auch Scheiß S04


    Jeder wie er meint. Aber ich für mich finde es einfach schön, entspannt gemeinsam ein Spiel zu zelebrieren, eine gemeinsame Chroreo zu machen und gemeinsam zu singen und zu feiern. Das ist in Deutschland einmalig und darauf kann man schon stolz sein. Dabei ist mir der Verein Schalke an sich egal, aber die Freundschaft ist durchaus ne tolle Sache.

  • Unabhängig von der zelebrierten Fanfreundschaft ist mir das Spiel heute Scheiss egal.


    Natürlich geht es noch um Platzierung und somit um Fernsehgelder. Aber es wird so kommen wie es gegen S04 immer kommt. Die schenken uns 4 Stück ein und wir verhalten uns wie die Maus vor der Katze.


    Unsere Hatdcorefans singen dazu Schalke und der FCN. Also wie gesagt..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Es handelt sich ja um eine Fanfreundschaft und keine Vereins oder Spielerfreundschaft...

    Das ewige Totschlagargument dass wir gegen "die" ja immer verlieren ist daher ja wohl der größte Schmarrn, weil es die Spieler selbst wahrscheinlich eher wenig juckt...

  • Freundschaft am arsch, ich kann den scheiß nicht mehr hören. Ist für mich ein Spiel wie jedes andere auch…


    Und genauso wie Scheiß HSV, Scheiß Werder Bremen und co auch Scheiß S04

    Warum am Arsch? Ich hab immer noch net das Problem verstanden.

  • Freundschaft am arsch, ich kann den scheiß nicht mehr hören. Ist für mich ein Spiel wie jedes andere auch…


    Und genauso wie Scheiß HSV, Scheiß Werder Bremen und co auch Scheiß S04

    Warum am Arsch? Ich hab immer noch net das Problem verstanden.

    Mir geht dieses künstliche aufgebausche auf den Sack. Zu Gast bei Freunden und co. So ein Schmarrn.. der Verein hat mich solange ich denken kann bei zwei spielen entscheidend zum Abstieg jeweils geschossen. Eher antipathie als sonst was..

  • Warum am Arsch? Ich hab immer noch net das Problem verstanden.

    Mir geht dieses künstliche aufgebausche auf den Sack. Zu Gast bei Freunden und co. So ein Schmarrn.. der Verein hat mich solange ich denken kann bei zwei spielen entscheidend zum Abstieg jeweils geschossen. Eher antipathie als sonst was..

    Hast das Spiel anno 08 offensichtlich net gesehen, sonst würdest kaum so einen Blödsinn schreim.


    Und wann war eigentlich das zweite mal das ihr Helden der Geschichtserfindung immer meint.

  • Stimmt es gab ja keine anderen Gegner ausser Schalke wo man hätte die Punkte holen können. :face_with_rolling_eyes:


    Und 2008 (übrigens fast genau auf den Tag 14 Jahr her) hat Schalke so scheiße gespielt und der FCN hat seine Chancen nicht genutzt...


    Zudem hat Nürnberg 2012 und 2013 beide Heimspiele gewonnen..

    Und egal wie Scheiße Schalke die letzten Jahre gegen euch war, zumeist hatte der FCN die Chancen nicht genutzt..


    Dieses geschmarri mit Schalke ist schuld das der FCN Absteiger nervt und stimmt einfach nicht.


    Und ich war bei beiden abstiegen dabei und hab 2014 noch die Nürnberger getröstet.

  • Mir geht dieses künstliche aufgebausche auf den Sack. Zu Gast bei Freunden und co. So ein Schmarrn.. der Verein hat mich solange ich denken kann bei zwei spielen entscheidend zum Abstieg jeweils geschossen. Eher antipathie als sonst was..

    Hast das Spiel anno 08 offensichtlich net gesehen, sonst würdest kaum so einen Blödsinn schreim.


    Und wann war eigentlich das zweite mal das ihr Helden der Geschichtserfindung immer meint.

    2008 & 2014.


    Natürlich hat jede Saison 34 Spiele, wenn's dich allerdings 2x gegen denselben Gegner am 34. erwischt.... 2012 &13 sind irrelevant, weil wir da sicher dringenlieben sind. Da erinnere ich mich eher noch an diverse Pokalspiele, die alle verloren wurden und an das 19er-Heimspiel

  • Genau das isses.. mir ist klar dass es 34 Spieltage sind.


    Wenn’s aber eben beide mal der finale Todesstoß ist, pissed das eben an.. genauso das Pokalspiel mit Draxler in der Verlängerung


    Der Verein ist bei mir einfach negativ eingeprägt..

    So isses halt.

  • Offensichtlich hast du weder das eine noch das ander Spiel gesehen.


    Das einzige was man Schalke 08 vorwerfen kann is das sie kein Eigentor geschossen haben. Ansonsten war das von Schalker Seite Sommerfussball mit Tendenz zur wettbewerbsverzerrung.


    Und 14, da waren wir nicht mal Platz.

    So gern ich da viele der Einzelspieler hatte so Charakterlos war diese Truppe.

    Keine Ahnung wie man sich da an nem Gegner aufgeilen kann.


    Ich könnt dieses Gebabbel ja nachvollziehen wenn wir unsere Hausaufgaben erledigt hätten und Schalke in nem Parallelspiel unseren Konkurrenten die Punkte geschenkt hät.

    Aber so bleibt meine Verachtung bei der eigenen Mannschaft aber sicher net beim Gegner.

  • Schalke ist nicht Kaiserslautern...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Krass, bringen die Schalker Fans auch noch immer die Mannschaft mit und die verzichten nicht mal auf ihre Punkt und Siegprämie.

    Also das Rumgeheule ist doch lächerlich.

    Eher ging mir die Schirileistungen gegen die auf den Sack!


    Schlussatz, ich kann mit Schalke null anfangen und mir ist es egal in welcher Liga die spielen und ob sie Erfolg haben.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Also ich selbst kann mit dieser Freunschaft auch wenig anfangen. Aber an alle, die das ganze wieder mit dem Sch... Wort verbinden: lasst uns doch einfach positive Bilder senden. Bilder vom einem Blau weiß rot schwarzen Stadion kommen gut in der Presse. Endlich mal keine Trikot einfordernden und Rauchbomben zündende vermummte. Solche positiven Bilder braucht unser Verein so dringend wie kaum ein anderer.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Gähn. Die alte Fanfreundschaftsdiskussion mal wieder. Lasst diejenigen die sie leben wollen doch einfach machen.

    Oder bleibt daheim. Bin ehrlichgesagt ganz froh, dass ich heute keine Karten habe. Nicht weil ich was gegen die Fanfreundschaft habe, sondern weil ich nach dem verpassten Aufstieg einfach keine Lust auf Schalker Jubelarien und "nächstes Jahr steigt ihr auch auf" Trost hab.

    Muss aber jeder selber wissen - man kann ja auch einen schönen Tag haben und gemeinsam feiern.

  • Matchday?

    Ich frei mi aufs Spiel und dass es mich seit über 2 Jahren mal wieder ins Stadion treibt, dazu sensationelles Wetter und FCN-Fest, das i-Tüpfelchen, die Aufsiegschance und ein spannendes Spiel fehlt zwar, aber in diesen Zeiten ist ein fast perfekter Tag trotzdem mlal ganz schön wieder ???☀️☀️

  • Alles möglich heute. Von einem schiedlich friedlichen 0-0/1-1 (was für beide Vereine wohl ein sehr gutes Ergebnis wäre) bis hin zu einem 4-0 für den FCN oder 0-4 für Schalke ist alles drin.


    Schalke ist natürlich in bestechender Form, wir haben in Ligaspielen aber allerdings seit etlichen Jahren zu Hause nicht mehr gegen Schalke verloren. Die Klatschen waren allesamt auswärts. Außerdem finde ich bis auf das Spiel gegen Pauli nach wie vor nicht, dass Schalke spielerisch auf Platz 1 gehöre, sodass ein positives Resultat für uns heute durchaus drin ist.


    Sollte Schalke in den ersten 20 Minuten aber treffen, glaube ich, dass das aber eher ein Kantersieg Schalkes wird. Wir gewinnen nur (hoch), falls die Gelsenkirchener nicht nur paar Tage, sondern die gesamte Woche gefeiert haben und nicht mehr ganz so fokussiert sind.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Warum am Arsch? Ich hab immer noch net das Problem verstanden.

    Mir geht dieses künstliche aufgebausche auf den Sack. Zu Gast bei Freunden und co. So ein Schmarrn.. der Verein hat mich solange ich denken kann bei zwei spielen entscheidend zum Abstieg jeweils geschossen. Eher antipathie als sonst was..

    Wir werden beneidet von ganz Deutschland über diese Fanfreundschaft. Ich wäre auch froh, wenn ich mal in Gelsenkirchen wäre und mir Schalker die Stadt zeigen oder man mal eins löffeln kann.


    Und war klar das wieder das Argument kommt, Mimimi sie haben uns zum Abstieg geschossen. Nein haben sie nicht. Wir hatten jeweils lang genug Zeit um nicht abzusteigen. Jeweils hat Schalke die Punkte selbst für die CL gebraucht.


    Und noch dazu ist es eine Fanfreundschaft und keine der Spieler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!