Relegation 2022

  • Es ist schon eine etwas eigenwillige Konstellation. Zwei Vereine bei denen ich mich jeweils mehr über den Misserfolg, als den Erfolg des anderen freuen würde.


    Ich persönlich habe mit Hertha noch das etwas größere Problem, was vermutlich auch daran liegt, dass ich an Hertha näher dran bin als am HSV. Dem Fanclub hier würde der Abstieg übrigens auch helfen.


    Ich kann aber auch jeden verstehen, der den HSV verlieren sehen will.

  • Natürlich braucht auch der SCF Kohle, aber sie kamen m.M. nach OHNE VIEL Kohle dahin, wo sie jetzt sind. Aber das hat gedauert.

    ja und nein. Freiburg hat klein angefangen, sind aber schon lange extrem verwurzelt in ihrer Heimat. Es gibt kaum einen Verein, der so ein breites Netzwerk in seiner Region hat, wie Freiburg.

    Die sind kaum von einem größeren Sponsor abhängig.

    Freiburg ist sicherlich der Verein der letzten 20 Jahre in Deutschland, wenn man die Möglichkeiten betrachtet. Deren Modell ist aber nicht so einfach kopierbar. Sonst hätten es viele schon gemacht.

    Vergleichbar mit Freiburg, in Bezug auf die Sponsoren, ist für mich nur noch Heidenheim. Gut, die Heidenheimer sind nicht so erfolgreich wie Freiburg,

    werden aber tatsächlich von jedem nur erdenklichen Klein- Mittelstands- und Großbetrieb in deren Region gesponsort. Vom kleinen Bäcker bis zum Weltmarktführer ist da alles dabei.

  • Es ist schon eine etwas eigenwillige Konstellation. Zwei Vereine bei denen ich mich jeweils mehr über den Misserfolg, als den Erfolg des anderen freuen würde.


    Ich persönlich habe mit Hertha noch das etwas größere Problem, was vermutlich auch daran liegt, dass ich an Hertha näher dran bin als am HSV. Dem Fanclub hier würde der Abstieg übrigens auch helfen.


    Ich kann aber auch jeden verstehen, der den HSV verlieren sehen will.

    Es isst tatsächlich 1 Dilemma! :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich denke dass der HSV trotz Kühne und mehr TV-Millionen immer noch "mehr unsere Kragenweite" ist als eine Hertha die langjährig Bundesligist war. Deshalb sagt mir mein Kopf, dass die Hertha drin bleiben soll. Vom Herz her möchte ich eine Auswärtsfahrt nach Berlin und dass Hertha länger In Liga 2 bleibt....

  • Ich kann jetzt nur für mich sprechen. In den 00er Jahren war mir der HSV sehr sympathisch. Man hatte das Gefühl, dass sich im Norden was entwickeln kann, was den Bayern langfristig wirklich mal Paroli bieten könnte. Damals agierte man in Hamburg aber auch mit Demut und Realitätssinn. Das ist in Hamburg in den letzten zehn Jahren komplett verloren gegangen. Wie großkotzig man seit vier Jahren in der 2. Liga auftritt, gibt mir den Rest. Alleine die Kommentare vor dem letzten Gastspiel bei uns. Hamburg nimmt die 2. Liga null an, schlimmer noch, als Außenstehender hat man das Gefühl, in Hamburg macht man sich über diese Liga mehr oder weniger lustig, obwohl man längst dazugehört als etablierter Zweitligist ist. Aber das hat in Hamburg immer noch kaum einer Begriffen, gefühlt ist man ja eigentlich Champions League Teilnehmer. Aber was für ein etablierter Zweitligist der HSV mittlerweile ist, wird er am Donnerstag in der Relegation erleben. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der HSV bessere Chancen als wir 2016, Braunschweig 2017 oder Kiel letztes Jahr hat.

  • Hamburg nimmt die 2. Liga null an, schlimmer noch, als Außenstehender hat man das Gefühl, in Hamburg macht man sich über diese Liga mehr oder weniger lustig, obwohl man längst dazugehört als etablierter Zweitligist ist

    ... das kennt man ja durchaus auch von mittelfränkischen Vereinen, nur halt 15 Jahre früher .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Kannst du mir mal ein Zitat bringen wo das so von HSV kommuniziert wurde??

    Das der Verein vom Name, d m Stadion und der Stadt in Liga 1 gehört sehe ich genauso. Aber das muss man sich verdienen ,und sollten sie Hertha besiegen haben sie es verdient. Sehe ich übrigens für den Club sehr ähnlich. Ihr habt leider nicht ganz die finanziellen Möglichkeiten des HSV ,jedoch seid ihr trotzdem an einem guten Tag absolut auf Augenhöhe. Dieses gehate gegen Vereine ,nur weil einem die Nase eines einzelnen Verantwortlichen nicht passt ist lächerlich. Haben wir in unserem Forum auch teilweise,aber das ist komplett unangebracht.

    Ich kann jetzt nur für mich sprechen. In den 00er Jahren war mir der HSV sehr sympathisch. Man hatte das Gefühl, dass sich im Norden was entwickeln kann, was den Bayern langfristig wirklich mal Paroli bieten könnte. Damals agierte man in Hamburg aber auch mit Demut und Realitätssinn. Das ist in Hamburg in den letzten zehn Jahren komplett verloren gegangen. Wie großkotzig man seit vier Jahren in der 2. Liga auftritt, gibt mir den Rest. Alleine die Kommentare vor dem letzten Gastspiel bei uns. Hamburg nimmt die 2. Liga null an, schlimmer noch, als Außenstehender hat man das Gefühl, in Hamburg macht man sich über diese Liga mehr oder weniger lustig, obwohl man längst dazugehört als etablierter Zweitligist ist. Aber das hat in Hamburg immer noch kaum einer Begriffen, gefühlt ist man ja eigentlich Champions League Teilnehmer. Aber was für ein etablierter Zweitligist der HSV mittlerweile ist, wird er am Donnerstag in der Relegation erleben. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der HSV bessere Chancen als wir 2016, Braunschweig 2017 oder Kiel letztes Jahr hat.

    das beschreibt es für mich total!

    der hsv und die hamburger halten sich weiterhin für die geilsten!

    mögen sie dafür möglichst woche für woche tiefschläge kassieren!

    unter martin jol, als van nistelrooy und petric dort spielten, fand ich die auch mega! aber die wurden halt immer mehr zum "hassobjekt".

  • Die Herthaner halten sich aber auch für die geilsten und sehen sich mindestens in der Europa League. Und eigentlich ist das nur eine Durchgangsstation zur Champions League. Dem Realitätscheck halten die Erwartungen schon seit Jahren nicht mehr stand und die Abwärtsentwicklung ist erkennbar. Der HSV ist wenn man es genau nimmt das beste Vorbild für die. Sie sind nur schon ein paar Jahre weiter als Hertha. Selbst wenn es sie dieses Jahr nicht erwischen sollte, ist es abwartbar bis der Big Shitty Club wieder runtergeht.


    Wie schon gesagt. Es ist echt nicht einfach wen man dann weniger mag.

  • Ich hätte lieber Hertha in der Liga, die würde es nach einem Abstieg so richtig zerreissen.

    Der Präsident wird wohl abgewählt, Trainer gibts keinen und kein Spielsystem, die Spieler werden sich mehrheitlich in alle Winde zerstreuen, das Geld ist größtenteils verbraten, aber der Windhorst nervt weiter.


    Wenn der Bobic daraus einen Aufsteiger bastelt, kriegt er den "Hogwarts Award".

  • Beide Vereine wurde gut beschrieben und hoffentlich bekommen Beide ihre Quittung.


    In der Relegation bin ich trotzdem pro Berlin, da ich einfach vermute, dass der HSV ein Scheitern psychisch mehr in die anstehende Saison nehmen würde. Selbst so ruhige Vereine wie Heidenheim hatten damit anfangs schwer zu kämpfen.

    Bei der Hertha gäbe es einen großen personellen Umbruch wie bei Schalke, aber auch die finanziellen Mittel, eine sehr gute Zweitligamannschaft hinzubasteln.


    Darum sehe ich für den FCN kleine Vorteile, sollte der HSV scheitern.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Drecksverein gegen Drecksverein

    Ich finde beide Vereine zum Kotzen, daher ist mir das völlig egal. Der HIV wäre mir aus Glubbsicht lieber in Liga 2

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Kannst du mir mal ein Zitat bringen wo das so von HSV kommuniziert wurde??

    Das der Verein vom Name, d m Stadion und der Stadt in Liga 1 gehört sehe ich genauso. Aber das muss man sich verdienen ,und sollten sie Hertha besiegen haben sie es verdient. Sehe ich übrigens für den Club sehr ähnlich. Ihr habt leider nicht ganz die finanziellen Möglichkeiten des HSV ,jedoch seid ihr trotzdem an einem guten Tag absolut auf Augenhöhe. Dieses gehate gegen Vereine ,nur weil einem die Nase eines einzelnen Verantwortlichen nicht passt ist lächerlich. Haben wir in unserem Forum auch teilweise,aber das ist komplett unangebracht.

    Ich kann jetzt nur für mich sprechen. In den 00er Jahren war mir der HSV sehr sympathisch. Man hatte das Gefühl, dass sich im Norden was entwickeln kann, was den Bayern langfristig wirklich mal Paroli bieten könnte. Damals agierte man in Hamburg aber auch mit Demut und Realitätssinn. Das ist in Hamburg in den letzten zehn Jahren komplett verloren gegangen. Wie großkotzig man seit vier Jahren in der 2. Liga auftritt, gibt mir den Rest. Alleine die Kommentare vor dem letzten Gastspiel bei uns. Hamburg nimmt die 2. Liga null an, schlimmer noch, als Außenstehender hat man das Gefühl, in Hamburg macht man sich über diese Liga mehr oder weniger lustig, obwohl man längst dazugehört als etablierter Zweitligist ist. Aber das hat in Hamburg immer noch kaum einer Begriffen, gefühlt ist man ja eigentlich Champions League Teilnehmer. Aber was für ein etablierter Zweitligist der HSV mittlerweile ist, wird er am Donnerstag in der Relegation erleben. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der HSV bessere Chancen als wir 2016, Braunschweig 2017 oder Kiel letztes Jahr hat.

    Das wäre schön, aber so lange sich bei Hertha solche Leute wie Pekarik oder unser ehemaliger "Überflieger" Marvin Plattenhardt in der Stammelf tummeln ist das halt auch net unbedingt Qualität pur.

    ich sehe Hertha schon als leichten Favorit, aber den HSV keinesfalls Chancenlos.

    Die sind spielerisch schon ganz gut und leider vor allem gut in Fahrt. Wird denke ich eine enge Kiste.

  • Das wäre schön, aber so lange sich bei Hertha solche Leute wie Pekarik oder unser ehemaliger "Überflieger" Marvin Plattenhardt in der Stammelf tummeln ist das halt auch net unbedingt Qualität pur.

    ich sehe Hertha schon als leichten Favorit, aber den HSV keinesfalls Chancenlos.

    Die sind spielerisch schon ganz gut und leider vor allem gut in Fahrt. Wird denke ich eine enge Kiste.

    Puhh, wenn man sich die Duelle zwischen den Ligen in den letzten Jahren so anschaut, und da kann man auch gern unsere Pokalspiele dazuzählen dann war es da schon im Regelfall so das der Klassenunterschied ab einem gewissen Punkt deutlich zu sehen war.

    War ja auch letztes Jahr in der Relegation so wo der erstligist das Hinspiel eigentlich abschenkte um dann im Rückspiel mal schnell in den dritten Gang zu schalten und ein Schlachtfest zu veranstalten. Da braucht man sich etz in Namen flüchten weil der HSV ein anderes Kaliber wäre...


    Der HSV spielt ein wirklich gutes letztes Viertel. Nicht mehr nicht weniger. Der Kader der Hamburger ist sicherlich für Zweitligaverhältnisse nach wie vor gut, aber sicher net überragend.

    Und selbst unser ehemaliger Überflieger Plattenhardt wäre besser als unser ehemaliger Überflieger Leibold...


    Hamburg kommt jetzt halt mit nem positiven Schub, wie die Hertha momentan drauf is kann ich schwer einschätzen.

    Die waren ja klinisch Tod, haben sich auch (leider) berechtigt rausgekämpft und sind jetzt sozusagen in der letzten Sekunde zur Relegation verdammt.

    Hier könnte ein Vorteil für den HSV sein.


    Bei den Trainern spielt halt ein Meister/Pokalsieger und Championsligetrainer der seine besten Zeiten hinter sich hat gegen einen Walter.

    Der HSV scheint mit Walter genau eine Taktik zu haben, das hat gegen Freiburg in einer deutlichen Niederlage, die auch noch höher ausgefallen wäre wenn Freiburg net nach 30 min runtergeschalten hätte, bedeutet und auch gegen uns hats net wirklich funktioniert.


    Das man dem HSV hier gute Chancen zugesteht liegt in meinen Augen nur daran das man sich vom Namen blenden lässt. Würde Darmstadt stattdessen spielen würde das Voting wohl anders ausfallen.


    Ich denk das sich, auf zwei Spiele gesehen die Hertha durchsetzten wird, ob verdient oder unverdient ist dabei ja zweitrangig, aber mit unverdienten Relegationen kennt der HSV sich ja aus.

  • Ist auch vergleichbar mit unserer Relegation. Damals ist Frankfurt am letzten Spieltag auf den Relegationsplatz gefallen, weil Werder kurz vor Schluss noch den Siegtreffer machte, wenn ich mich recht erinnere. Wirklich was am Ausgang hat dieses Szenario aber dennoch nicht.

  • bei Hertha hatten die Dauerkarten Besitzer kein Vorkaufsrecht.

    Ob wohl angekündigt und jetzt sind die Karten weg das gibt Böses Blut.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • bei Hertha hatten die Dauerkarten Besitzer kein Vorkaufsrecht.

    Ob wohl angekündigt und jetzt sind die Karten weg das gibt Böses Blut.

    DK Besitzer haben freien Eintritt zum Spiel. Das Problem ist nur, dass die Kommunikation mehr als schlecht gelaufen ist bzw. nicht gelaufen ist. Sowas schafft nicht mal der Glubb.


    Samstag Abend ging der Vorverkauf für das Spiel los, ohne irgendeinen Hinweis auf Vorverkaufsrecht, freien Eintritt usw. Viele DK Besitzer haben sich da schon ein Ticket gekauft. Ein paar Stunden später hieß es, dass DK Besitzer mit ihrer DK ins Stadion können.

    Ebenfalls noch am Samstag Abend ging an die DK Besitzer eine Mail mit einem Code für ein kostenloses Ticket raus. Dazu muss man erwähnen, dass es in der Schlussphase mehrfach solche Code-Aktionen gab bei der man Freunde mitnehmen konnte. Dieses Mal war es allerdings so gedacht, dass man den Code selbst nutzen solle.

    Montag wurde die letzte Variante als korrekt bestätigt. Das Problem ist nur, dass gar nicht so wenige DK Besitzer den Code schon weitergegeben haben.


    Und jetzt kommt hinzu, dass schon 75 % der Tickets verkauft sind :face_with_tears_of_joy:


    EDIT: Erst hieß es, dass wohl alle kaufen müssen. War aber scheinbar nicht so gemeint. Dazu befürchten sie, dass ihnen ein zweites "Barcelona" blühen könnte:

    Droht Hertha BSC ein Auswärtsspiel zu Hause?
    Angeblich sollen am Donnerstag in der Relegation bis zu 35.000 HSV-Fans im Olympiastadion sein. Die Fans von Hertha BSC sind wütend – auf den eigenen Klub.
    www.tagesspiegel.de

  • Ich persönlich drück dem HSV die Daumen. Glaub die packen das . Auch wenn es für uns nächste Saison noch schwerer wird mit Hertha in einer Liga . Aber ich kann Hertha einfach nicht ab und sie hätten es auch verdient sportlich und als Verein der sogenannte big City Club soll gern eine (von mir aus auch länger ) 2 Liga Runde drehen . Und Felix Magath kann es auch egal sein gewinnt er ist er der Retter wenn nicht ist seine Liebe ???wieder ein Erstligaverein und er wird nicht groß darüber traurig sein . Ist mein persönlicher Wunsch und Gedanke zum Relegationspiel .?‍♂️Auf jedenfall bleibt uns ein Zugpferd erhalten in Liga 2 und auch auswärts eine Reise Wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!