2. Bundesliga Saison 2022/2023

  • Der erste Spieltag hat durch die Burgisache eine ganz besondere Brisanz . Darauf könnte ich verzichten.

    Ebenso das Derby. Erstens so früh und dann voll in der Urlaubszeit. Kostet uns bestimmt tausende Zuschauer. Blöder DFB.

    An welchem Spieltag wäre dir denn Pauli dann recht? Ich find das Derby kommt zu einem guten Zeitpunkt, da Fürth nach dem Abstieg bestimmt länger braucht die Mannschaft zu formen.

    So wär Fürth der klare Favorit, aber da wir gleich am 2 Spieltag gegen die spielen, könnte uns das zu Gunsten kommen.

    Bei Fürth kritisiere ich den frühen Termin. Wegen dem Finanziellen. Pauli kocht halt immer noch hoch. Aber vielleicht will der DFB diese Sache schnell geklärt haben. :winking_face:

  • Man, ich verpasse ja den Heimsieg gegen den HSV samt leidendem Tim Walter wegen der Gamescom in Köln. Und gegen Heidenheim bin ich im Urlaub.


    Ab wie vielen verpassten Heimspielen lohnt sich ne DK eigentlich nicht mehr?

  • Man, ich verpasse ja den Heimsieg gegen den HSV samt leidendem Tim Walter wegen der Gamescom in Köln. Und gegen Heidenheim bin ich im Urlaub.


    Ab wie vielen verpassten Heimspielen lohnt sich ne DK eigentlich nicht mehr?

    DK lohnt sich immer ?

  • Erstes Heimspiel gegen Fü vor ausverkauftem Haus, weiß etz net was genau daran schlecht sein soll?

    ausverkauft gegen fürth wäre es wohl auch am 14 Spieltag. Nur bei einem Spiel gegen z. B. Braunschweig glaub ich dass am 2. Spieltag 10000 Zuschauer mehr sind als am 14 Spieltag. Nur die Einnahmenseite sehe ich hier negativ

    Denk mal das Fürth weder da noch da ausverkauft sein wird.


    Und falls uns Corona wieder heimsucht und der Werkzeugkasten des Mögeldorfer Chefpopulisten keinen neuen Hammer bekommen hat und man wieder auf Maske und Zuschauerbegrenzung rumblödelt hats gar kann Schaden wenn ein zuschauerreiches Spiel net im Winter/Frühjahr is.

  • Besonders gut gefallen mir die Spieltage 31-34. In den letzten 4 Spielen...wenn es möglicherweise um Alles geht kommen Gegner wie Lautern, Magdeburg, Rostock und Paderborn.

  • Gleich die beiden größten Unsympathen an den ersten beiden Spieltagen ... Sehr schwieriges Auftaktprogramm, kann aber auch eine Chance sein. Wo ist das Phrasenschwein ...

  • Gleich die beiden größten Unsympathen an den ersten beiden Spieltagen ... Sehr schwieriges Auftaktprogramm, kann aber auch eine Chance sein. Wo ist das Phrasenschwein ...

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Der erste Spieltag hat durch die Burgisache eine ganz besondere Brisanz . Darauf könnte ich verzichten.

    Ebenso das Derby. Erstens so früh und dann voll in der Urlaubszeit. Kostet uns bestimmt tausende Zuschauer. Blöder DFB.

    An welchem Spieltag wäre dir denn Pauli dann recht? Ich find das Derby kommt zu einem guten Zeitpunkt, da Fürth nach dem Abstieg bestimmt länger braucht die Mannschaft zu formen.

    So wär Fürth der klare Favorit, aber da wir gleich am 2 Spieltag gegen die spielen, könnte uns das zu Gunsten kommen.

    Wieso wäre Fürth zu einem späteren Zeitpunkt klarer Favorit?

  • An welchem Spieltag wäre dir denn Pauli dann recht? Ich find das Derby kommt zu einem guten Zeitpunkt, da Fürth nach dem Abstieg bestimmt länger braucht die Mannschaft zu formen.

    So wär Fürth der klare Favorit, aber da wir gleich am 2 Spieltag gegen die spielen, könnte uns das zu Gunsten kommen.

    Wieso wäre Fürth zu einem späteren Zeitpunkt klarer Favorit?

    Ich weiß net wie lang du etz schon zum glubb gehst, bei mir sind es jetzt über 30 jahre und soo viele siege durfte ich noch net gegen fürth feiern :winking_face:

    Zudem ist ein bundesligaabsteiger oft leicht favorisiert, wenn es gegen den vorjährigen tabellenachten geht :winking_face:

    Meiner meinung nach ist fürth eben auf dem papier leicht favorisiert. Mal abwarten wie der kader beider vereine im august aussieht

  • Fürth ist doch immer Favorit. Siehe Bilanz der letzten Jahre.

    So sehe ich es eigtl auch, leider…

    Und was freust dich dann so? Hätte die lieber erst wenn die auf dem harten Ligaboden aufgeprallt sind die möchtegern Bundesligisten. Ein Sieg gegen uns und die fliegen wieder hoch während wir den mentalen Ballast dann lange rumschleppen.

    Ne der Plan ist echt nicht schön in meinen Augen. Natürlich würden wir auch nach so einem Auftakt einen Drive bekommen im Falle von ein paar Siegen. Die Statistik, der Club und vor allem die letzte Saison wo wir gegen Favoriten oft alt ausgesehen haben machen wir da kaum Hoffnung. Vielleicht kommen aber noch 1-2 Kracher und ich sehe das anders.

  • So sehe ich es eigtl auch, leider…

    Und was freust dich dann so? Hätte die lieber erst wenn die auf dem harten Ligaboden aufgeprallt sind die möchtegern Bundesligisten. Ein Sieg gegen uns und die fliegen wieder hoch während wir den mentalen Ballast dann lange rumschleppen.

    Ne der Plan ist echt nicht schön in meinen Augen. Natürlich würden wir auch nach so einem Auftakt einen Drive bekommen im Falle von ein paar Siegen. Die Statistik, der Club und vor allem die letzte Saison wo wir gegen Favoriten oft alt ausgesehen haben machen wir da kaum Hoffnung. Vielleicht kommen aber noch 1-2 Kracher und ich sehe das anders.

    Hab ich doch schon geschrieben! Glaub einfach, dass fürth länger braucht ihren kader zusammenzuhaben. Wir dagegen werden unsern kader zu 95% zusammenhaben im august! Ausserdem find ich erstes heimspiel gegen fürth bei wahrscheinlich gutem wetter einfach geil! Nennt mich altmodisch :winking_face:

  • Ich plädiere ja dafür seine eigenen Hausaufgaben zu machen anstatt zu schauen was die anderen tun. Außerdem ein zerfleddertes St. Pauli und ein Absteiger, der so richtig auf die Zwölf bekommen hat, am Anfang der Saison ist jetzt so schlecht nicht. Bleibe dabei. Geiler Spielplan.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wieso wäre Fürth zu einem späteren Zeitpunkt klarer Favorit?

    Ich weiß net wie lang du etz schon zum glubb gehst, bei mir sind es jetzt über 30 jahre und soo viele siege durfte ich noch net gegen fürth feiern :winking_face:

    Zudem ist ein bundesligaabsteiger oft leicht favorisiert, wenn es gegen den vorjährigen tabellenachten geht :winking_face:

    Meiner meinung nach ist fürth eben auf dem papier leicht favorisiert. Mal abwarten wie der kader beider vereine im august aussieht

    Das ist ja auch wieder ein anderes Gespräch. Hast es jetzt ja schon von klarer Favorit auf leicht favorisiert geändert ?

  • Ich plädiere ja dafür seine eigenen Hausaufgaben zu machen anstatt zu schauen was die anderen tun. Außerdem ein zerfleddertes St. Pauli und ein Absteiger, der so richtig auf die Zwölf bekommen hat, am Anfang der Saison ist jetzt so schlecht nicht. Bleibe dabei. Geiler Spielplan.

    Volle Zustimmung. :thumbs_up: Und zusätzlich mein persönliches Highlight gegen den Jahn am dritten Spieltag. Da dürfte es ziemlich sicher noch keine Corona-Beschränkungen geben und ich kann mich bei hoffentlich gutem Wetter im Kneitinger-Biergarten mit etlichen Glubberern auf das Spiel vorbereiten. :beer:

  • Man, ich verpasse ja den Heimsieg gegen den HSV samt leidendem Tim Walter wegen der Gamescom in Köln. Und gegen Heidenheim bin ich im Urlaub.


    Ab wie vielen verpassten Heimspielen lohnt sich ne DK eigentlich nicht mehr?

    Ende August ist der längst entlassen. :upside_down_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!