2. Bundesliga Saison 2022/2023

  • Je länger ich den Fädder Elfmeterschindern zusehe, desto zorniger werde ich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Freitag gegen Braunschweig gewinnen und in Bielefeld einen Punkt holen, dann können wir durchatmen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Wieder kein so schlechter Spieltag für uns. Das 3-3 ist auch top, nur wäre es besser gewesen Braunschweig hätte ein 3-0 verspielt als andersrum. Hansa im freien Fall, Regensburg ebenso und Sandhausen hat eh schon ewig nicht mehr gewonnen. Wir dürfen halt gegen die direkten Konkurrenten nicht verlieren dann könnte das am Ende schon gut gehen.

  • Ja, von den Ergebnissen auf den anderen Plätzen her hätte es schlechter laufen können.

    Hilft aber auch nur bedingt, wenn man sich die Darbietung der eigenen Truppe vor Augen führt…

    Warum können wir uns nicht nach einem (deutlichen) Rückstand zurück kämpfen?

    Warum schaffen wir nicht mal postwendend auf einen Gegentreffer auch ein Tor?

    Warum können wir nicht auch mal Entschlossenheit, Kampfgeist, Courage auf dem Spielfeld zeigen?


    Unserem Team, wenn man es denn als solches bezeichnen möchte, geht es an so vielen Tugenden ab…


    Bezeichnend auch, dass wir in der Nachspielzeit noch ein drittes Tor kassieren, obwohl der HSV jetzt nicht unbedingt mit aller Entschlossenheit darauf gedrängt hatte…



    Viel Optimismus habe ich bzgl. der nächsten Wochen nicht. Wer und wie wollen wir Tore erzielen?

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Nicht mehr lange, dann beginnt die Zeit der Hochrechnungen endlich wieder. Wobei es mir letztes Jahr irgendwie besser gefallen hat weis aber auch net warum. :gruebel:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Die Moral von Braunschweig ist mal brutal - nach 0:3 wiederzukommen.


    Kenne da ne Truppe die spätestens nach dem zweiten Gegentor so früh im Spiel komplett lost ist und man dann eher befürchten muss, dass noch 3-4 weitere einfahren.


    So ne Moral kann auch vorhandene fußballerische Unzulänglichkeiten mal wettmachen.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Die Moral von Braunschweig ist mal brutal - nach 0:3 wiederzukommen.


    Kenne da ne Truppe die spätestens nach dem zweiten Gegentor so früh im Spiel komplett lost ist und man dann eher befürchten muss, dass noch 3-4 weitere einfahren.


    So ne Moral kann auch vorhandene fußballerische Unzulänglichkeiten mal wettmachen.

    Hut ab vor deren Moral, aber mit Verlaub da gehören 2 dazu, dass aus einem 0:3 ein 3:3 wird.


    Wir sind jetzt gewarnt vor ihren Stärken und haben gleichzeitig ihre Schwächen gesehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das Unentschieden heute hilft keinem weiter, das ist erstmal gut. Ob Braunschweig jetzt da so viel rausziehen kann, ist ebenso unsicher, wie die Frage, ob wir unsere guten Ansätze ins nächste Spiel mitnehmen können.

  • Wieder kein so schlechter Spieltag für uns. Das 3-3 ist auch top, nur wäre es besser gewesen Braunschweig hätte ein 3-0 verspielt als andersrum. Hansa im freien Fall, Regensburg ebenso und Sandhausen hat eh schon ewig nicht mehr gewonnen. Wir dürfen halt gegen die direkten Konkurrenten nicht verlieren dann könnte das am Ende schon gut gehen.

    Wir sind unseres eigenen Glückes Schmied und sollte nicht soviel auf die Anderen glotzen. Ausnahme: Hecking. Der war heute angeblich lt. sky in Braunschweig im Stadion. Wenn das stimmen sollte, wäre es gut so.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Die Moral von Braunschweig ist mal brutal - nach 0:3 wiederzukommen.


    Kenne da ne Truppe die spätestens nach dem zweiten Gegentor so früh im Spiel komplett lost ist und man dann eher befürchten muss, dass noch 3-4 weitere einfahren.


    So ne Moral kann auch vorhandene fußballerische Unzulänglichkeiten mal wettmachen.

    Interessant, dass hier ja oft die Sichtweise ausgepackt wird, die schlecht für uns ist.

    Man kann es aber auch andersrum sehen und sich fragen wie man in einem Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten so schnell 0:3 hinten liegen kann oder auch wie man in einem Spiel bei einem direkten Konkurrenten eine 3:0-Führung aus der Hand geben kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!