1. FCN U23 - Regionalliga Bayern 2022/2023

  • Auf allen Ebenen Frankens Nr. 1.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Road to 3. Liga ?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Sieg gegen die Kickers ?. Als die das erste mal zweite Liga gespielt haben, war plötzlich gefühlt jeder in der Würzburger Ecke "Neufan". Ich mag den Verein nicht sonderlich umso freue ich mich über das tolle Wochenende ❤️?⚽❣️

  • Ich war heute am Valze und kann bissl was schreiben :


    Ich finde das war bei den Temperaturen ein sehr gutes Regionalliga Spiel. Wenn man bedenkt das wir viele ganz junge dabei haben ( Jahn, Brown, Vonic , Fofana, Breunig ) teilweise 2003 Jahrgang, war das eine sehr „ erwachsene Leistung " der gesamten Mannschaften. Sehr gut gefiel mir Nischalke ( Zentrum Stürmer , immer anspielbereit, stark im 1:1 und hat viele Bälle festgemacht ) Auch Jahn auf der 6 richtig gut und Brown auf LV Position einfach top ( ihn mag ich weil er alles so unaufgeregt und stabil regelt ) Die Würzburger mit ihren rund 350 Mann Auswärtsmob fahren mit einer verdienten Niederlage heim. Bemerkenswert auch die Anzahl vieler Offizieller ( Wiese, Hecking usw ) ich glaube da wächst und entwickelt sich eine tolle Truppe

  • Ich war heute am Valze und kann bissl was schreiben :


    Ich finde das war bei den Temperaturen ein sehr gutes Regionalliga Spiel. Wenn man bedenkt das wir viele ganz junge dabei haben ( Jahn, Brown, Vonic , Fofana, Breunig ) teilweise 2003 Jahrgang, war das eine sehr „ erwachsene Leistung " der gesamten Mannschaften. Sehr gut gefiel mir Nischalke ( Zentrum Stürmer , immer anspielbereit, stark im 1:1 und hat viele Bälle festgemacht ) Auch Jahn auf der 6 richtig gut und Brown auf LV Position einfach top ( ihn mag ich weil er alles so unaufgeregt und stabil regelt ) Die Würzburger mit ihren rund 350 Mann Auswärtsmob fahren mit einer verdienten Niederlage heim. Bemerkenswert auch die Anzahl vieler Offizieller ( Wiese, Hecking usw ) ich glaube da wächst und entwickelt sich eine tolle Truppe

    Man munkelt, dass Nischalke bei Dortmund im Gespräch ist ;-).

  • Ich war heute am Valze und kann bissl was schreiben :


    Ich finde das war bei den Temperaturen ein sehr gutes Regionalliga Spiel. Wenn man bedenkt das wir viele ganz junge dabei haben ( Jahn, Brown, Vonic , Fofana, Breunig ) teilweise 2003 Jahrgang, war das eine sehr „ erwachsene Leistung " der gesamten Mannschaften. Sehr gut gefiel mir Nischalke ( Zentrum Stürmer , immer anspielbereit, stark im 1:1 und hat viele Bälle festgemacht ) Auch Jahn auf der 6 richtig gut und Brown auf LV Position einfach top ( ihn mag ich weil er alles so unaufgeregt und stabil regelt ) Die Würzburger mit ihren rund 350 Mann Auswärtsmob fahren mit einer verdienten Niederlage heim. Bemerkenswert auch die Anzahl vieler Offizieller ( Wiese, Hecking usw ) ich glaube da wächst und entwickelt sich eine tolle Truppe

    Man munkelt, dass Nischalke bei Dortmund im Gespräch ist ;-).

    Ja würde vom Namen her passen ? Ich sage mal ganz vorsichtig : das kann unser nächstes Sturmjuwel werden. Ohne zu euphorisch zu sein, der hat alles was man braucht. Klar in seinen Kopf kann man net reinschauen. Selten so was komplettes an Stürmer gesehen.

  • Dieser Kader ist der talentierteste den wir seit langen haben. Bin auf die Entwicklung gespannt und wie Spieler davon eine Chance bzw Perspektive auf die a Mannschaft bekommen

  • Hier noch die Zusammenfassung:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man munkelt, dass Nischalke bei Dortmund im Gespräch ist ;-).

    Ja würde vom Namen her passen ? Ich sage mal ganz vorsichtig : das kann unser nächstes Sturmjuwel werden. Ohne zu euphorisch zu sein, der hat alles was man braucht. Klar in seinen Kopf kann man net reinschauen. Selten so was komplettes an Stürmer gesehen.

    Klingt ganz nach: Nischalke je nach Spielstand schon mal einige Minuten in der erste Mannschaft gönnen als Einwechselspieler. Finde ich gut, wenn wir hier etwas flexibel sind.

  • Dieser Kader ist der talentierteste den wir seit langen haben. Bin auf die Entwicklung gespannt und wie Spieler davon eine Chance bzw Perspektive auf die a Mannschaft bekommen

    Da scheinen echt einige richtig talentierte Jungs dabei zu sein.

    Gerade in der Offensive sind da ja einige starke Jungs dabei und mit Uzun haben wir noch ein Toptalent offensiv.

    Das macht es gleichzeitig aber auch gar nicht so einfach allen eine Chance oben zu geben. Die Jungs müssen geduldig bleiben und weiter gut arbeiten.

  • Ja würde vom Namen her passen ? Ich sage mal ganz vorsichtig : das kann unser nächstes Sturmjuwel werden. Ohne zu euphorisch zu sein, der hat alles was man braucht. Klar in seinen Kopf kann man net reinschauen. Selten so was komplettes an Stürmer gesehen.

    Klingt ganz nach: Nischalke je nach Spielstand schon mal einige Minuten in der erste Mannschaft gönnen als Einwechselspieler. Finde ich gut, wenn wir hier etwas flexibel sind.

    Der scheint echt gut zu sein. Aber ob er jetzt schon einige Minuten bei den Profis bekommt ist fraglich. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir jetzt da auch scheinbar gute Stürmer haben und zb ein Shuranov da ja auch noch auf der Bank sitzt und seine Einsatzzeiten benötigt. Kommt einer hoch, dann muss ja auch ein anderer seinen Platz verlieren.

    Deshalb werden wir wohl auch immer mal wieder Talente abgeben, die dann ggf. woanders ihre Zeiten bekommen.

  • Dieser Kader ist der talentierteste den wir seit langen haben. Bin auf die Entwicklung gespannt und wie Spieler davon eine Chance bzw Perspektive auf die a Mannschaft bekommen

    100% Zustimmung. Ich habe letzte Saison sehr sehr viele U21 u U19 Spiele gesehen, und aus der letztjährigen U19 sind Vonic, Brown, ( gestern beide stark ) Yigit ( gestern Bank ) Muteba ( gestern eingewechselt ) schon dabei, und Gundelach ( letzte Saison Kapitän U19 und IV ) sowie Naprstek noch verletzt. Mit Naprstek konnte ich gestern sprechen , zur Zeit Reha nach Meniskusriss. Gundelach hat sich von rund 8 Wochen beim Weitsprung/ Schule den Mittelfuß gebrochen. Kommen auch wieder zurück. Dazu letztjährige Stammspieler ( Ali Loune, Reichert , Menig ) und paar hoffnungsvolle Neue ( Nischalke schon erwähnt ) und auch Hong ( Leihe aus Wob ) hat mir gestern prima gefallen ( kreativer Mittelfeldspieler , sehr dribbelstark, tolles Auge und sehr lauffreudig )


    Bin absolut der Meinung mit etwas Geduld und fleißiger Arbeit sind da paar dabei die uns über kurz oder lang helfen werden

  • Ja würde vom Namen her passen ? Ich sage mal ganz vorsichtig : das kann unser nächstes Sturmjuwel werden. Ohne zu euphorisch zu sein, der hat alles was man braucht. Klar in seinen Kopf kann man net reinschauen. Selten so was komplettes an Stürmer gesehen.

    Klingt ganz nach: Nischalke je nach Spielstand schon mal einige Minuten in der erste Mannschaft gönnen als Einwechselspieler. Finde ich gut, wenn wir hier etwas flexibel sind.

    Der Sprung von U19 Buli oder U23 Regio zu den Profis ist doch etwas weiter als viele denken. Die Jungs müssen weiter arbeiten und werden dann, wenn sie so weit sind auch ihre Chance bekommen.

  • Dieser Kader ist der talentierteste den wir seit langen haben. Bin auf die Entwicklung gespannt und wie Spieler davon eine Chance bzw Perspektive auf die a Mannschaft bekommen

    Da scheinen echt einige richtig talentierte Jungs dabei zu sein.

    Gerade in der Offensive sind da ja einige starke Jungs dabei und mit Uzun haben wir noch ein Toptalent offensiv.

    Das macht es gleichzeitig aber auch gar nicht so einfach allen eine Chance oben zu geben. Die Jungs müssen geduldig bleiben und weiter gut arbeiten.

    Die Spielzeit macht mir eigentlich keine Sorgen, weil wir immer wieder auch Verkäufe tätigen werden. Wenn wir aber wie im Freiburger Modell, die Abgänge dann aus den eigenen Reihen kompensieren könnten, wäre das ideal. Vor allem ist Klauß ein Profitrainer, der bewiesen hat, daß er die Jungen an den Herrenbereich heranführen kann und vor allem auch will. Und machen wir uns nichts vor, wenn z.B. Duah seine Form eine Saison lang so halten kann wie bisher, hätten wir bei Nichtaufstieg wohl eh nicht lange Zeit etwas von ihm. Da ist es dann gut, Leute wie Besong, Nischalke, Vonic oder Uzun derweil aufgebaut zu haben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!