Kwadwo Duah (#23)

  • Ne, nächste Woche gilts.


    Wir habens nämlich selber in der Hand.

  • Wir habens nämlich selber in der Hand.

    Beim Club klingt es eher wie eine Drohung.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Nächste Woche wird das egal sein.

    In der Relegation stimme ich dir zu.

    Ne, nächste Woche gilts.


    Wir habens nämlich selber in der Hand.

    Ja, theoretisch, genauso wie gegen die schwächeren Gegner der letzten Wochen.

    Ohne dass ich da jetzt Pessimismus verbreiten will, aber Paderborn halte ich für außerhalb unserer Reichweite.

    Da ein Sieg wäre schon eine mittelschwere Sensation, umso mehr, wenn man sich deren Heimbilanz und unsere Auswärtsbilanz anschaut.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ne, nächste Woche gilts.


    Wir habens nämlich selber in der Hand.

    Ich hab auch öfter mal was selber in der Hand und es kommt trotzdem nix dabei raus :pinching_hand:

    Genau das wollte ich auch schreiben... wir

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ja, theoretisch, genauso wie gegen die schwächeren Gegner der letzten Wochen.

    Ohne dass ich da jetzt Pessimismus verbreiten will, aber Paderborn halte ich für außerhalb unserer Reichweite.

    Da ein Sieg wäre schon eine mittelschwere Sensation, umso mehr, wenn man sich deren Heimbilanz und unsere Auswärtsbilanz anschaut.

    Also sollt man das Spiel gleich abschreiben??


    Ne sorry, auch wenn sich mein Vertrauen in die Truppe in argen Grenzen hält würde ich gern einen Mannschaft auf dem Feld sehen die sich der Lage bewusst ist und dementsprechend agiert.

    Das ist für mich so ein Spiel wo Mentalität vor Qualität kommt und da sehe ich einen Duah nicht in der Startelf.

  • Hast ja auch recht.

    Ist bei mir bisschen der Frust, weil ich mir in den letzten Spielen schon wieder dieses Setup mit Schleimer, Lohkemper und Kohle vorne gewünscht hätte, wie es gegen Düsseldorf gut funktioniert hat.


    Ein Teil von mir denkt sich halt naja, jetzt ist es auch egal.


    Aber du hast schon einen Punkt, abschenken sollte man das Spiel auf keinen Fall, geht ja auch darum, mit welchem Gefühl man dann ggf. in die Relegation geht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mentalität vor Qualität

    Ne brauchbare Mischung wäre mal schön ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Und jetzt beschreibe ich dir mal kurz den Fußball der 2. Liga:


    Mentalität frisst Talent!


    Solche Duahs sind da einfach völlig fehl am Platz.

  • In der Schweiz muss er noch irgendwie anders gewesen sein.

    Leider nein. Auch dort war er mit seinen hier bekannten Stärken und Schwächen zu sehen, laut Beobachtern auf TM. Sonst hätten wir ihn wohl nicht bekommen.

  • Genialer Schachzug übrigens von Rostock, die haben sich uns so zurechtgelegt, dass eigentlich immer nur der lange, hohe Ball auf Duah möglich ist.. weil was haben sie bemerkt, was wir in zig Spielen anscheinend nicht bemerkt haben: Wenn das passiert, ist der Ball dann zu exakt 100 Prozent weg! Entweder, weil er pseudo-mäßig ein Kopfballduell andeutet.. oder weil er den Ball nicht erreicht, weil er nicht handlungsschnell genug ist, oder der Ball springt ihm so weit weg, dass er entweder wieder in unserer Viererkette landet oder beim Gegner...


    Wie man sich im eigenen Stadion so das Konzept des Gegners aufdrücken lassen kann, zeugt von unserer mentalen Schwäche, ist aber auch ganz klar ein Fehler des Trainers.

  • Genialer Schachzug übrigens von Rostock, die haben sich uns so zurechtgelegt, dass eigentlich immer nur der lange, hohe Ball auf Duah möglich ist.. weil was haben sie bemerkt, was wir in zig Spielen anscheinend nicht bemerkt haben: Wenn das passiert, ist der Ball dann zu exakt 100 Prozent weg! Entweder, weil er pseudo-mäßig ein Kopfballduell andeutet.. oder weil er den Ball nicht erreicht, weil er nicht handlungsschnell genug ist, oder der Ball springt ihm so weit weg, dass er entweder wieder in unserer Viererkette landet oder beim Gegner...


    Wie man sich im eigenen Stadion so das Konzept des Gegners aufdrücken lassen kann, zeugt von unserer mentalen Schwäche, ist aber auch ganz klar ein Fehler des Trainers.

    Na gott sei dank hast du es bemerkt und Hecking nicht. Ich sehe was in dir, vllt sieht man sich ja mal auf einem Lehrgang in Oberhaching :slightly_smiling_face:

  • Laut Sky-Kommentator ist er anteilig der insgesamt geschossenen Toren seiner Mannschaft ligaweit auf Platz 2. Ich denke bei einem intelligenterem Zweitligateam, das keinen Kick and Rush fabriziert kämen zu seinen 11 Toren geschätzt nochmal 5-8 dazu. Für unsere Verhältnisse finde ich ist er ein guter Stürmer, der mit dem Rotz was aus unserem MF kommt manchmal verzweifelt. Und deswegen wird er uns auch im Sommer von einem besseren Team weggekauft.

  • Laut Sky-Kommentator ist er anteilig der insgesamt geschossenen Toren seiner Mannschaft ligaweit auf Platz 2. Ich denke bei einem intelligenterem Zweitligateam, das keinen Kick and Rush fabriziert kämen zu seinen 11 Toren geschätzt nochmal 5-8 dazu. Für unsere Verhältnisse finde ich ist er ein guter Stürmer, der mit dem Rotz was aus unserem MF kommt manchmal verzweifelt. Und deswegen wird er uns auch im Sommer von einem besseren Team weggekauft.

    Wenn gut bezahlt wird.

  • Genialer Schachzug übrigens von Rostock, die haben sich uns so zurechtgelegt, dass eigentlich immer nur der lange, hohe Ball auf Duah möglich ist.. weil was haben sie bemerkt, was wir in zig Spielen anscheinend nicht bemerkt haben: Wenn das passiert, ist der Ball dann zu exakt 100 Prozent weg! Entweder, weil er pseudo-mäßig ein Kopfballduell andeutet.. oder weil er den Ball nicht erreicht, weil er nicht handlungsschnell genug ist, oder der Ball springt ihm so weit weg, dass er entweder wieder in unserer Viererkette landet oder beim Gegner...


    Wie man sich im eigenen Stadion so das Konzept des Gegners aufdrücken lassen kann, zeugt von unserer mentalen Schwäche, ist aber auch ganz klar ein Fehler des Trainers.

    Na gott sei dank hast du es bemerkt und Hecking nicht. Ich sehe was in dir, vllt sieht man sich ja mal auf einem Lehrgang in Oberhaching :slightly_smiling_face:

    Nö, ich behalte lieber meinen Job und schreibe weiterhin meine Meinung hier ins Forum, dafür isses ja da, sonst kann man hier ja zusperren.

    Aber schön zu hören, dass du anscheinend mehr Ahnung von der Materie hast. Ich für meinen Teil habe es vorgezogen, selbst als Spieler auf dem Platz zu stehen, auch da bekommt man ein wenig mit, um was es in so nem Spiel geht.. und es geht vor allem erstmal darum, dem Gegner die Butter vom Brot zu nehmen in so nem wichtigen Match.. und nicht seelenruhig aufbauen lassen, so dass sie von der ersten Minute ab keinerlei Druck spüren.
    Tatsache ist, dass sein Konzept in der ersten Halbzeit, den Gegner überhaupt nicht anzulaufen und lieber an der Mittellinie zu warten, nullkommanull aufgegangen ist.
    Ist aus meiner Sicht in so nem wichtigen Spiel auch die völlig falsche Message. So hätte man vielleicht mal echt nen schnellen Umschaltmoment vorne gehabt, wie z. B. gegen Lautern gut umgesetzt.

  • Laut Sky-Kommentator ist er anteilig der insgesamt geschossenen Toren seiner Mannschaft ligaweit auf Platz 2. Ich denke bei einem intelligenterem Zweitligateam, das keinen Kick and Rush fabriziert kämen zu seinen 11 Toren geschätzt nochmal 5-8 dazu. Für unsere Verhältnisse finde ich ist er ein guter Stürmer, der mit dem Rotz was aus unserem MF kommt manchmal verzweifelt. Und deswegen wird er uns auch im Sommer von einem besseren Team weggekauft.

    Möchte jetzt nicht anfangen Mathe oder Statistik zu erklären, aber das ist er nur deshalb, weil wir als Mannschaft eigentlich viel zu wenig Tore geschossen haben. Dieser relative Wert (anteilig geschossene Tore) spricht nicht für seine Qualität, auch wenn absolute 11 Treffer nicht so schlecht sind, sondern drückt viel mehr unsere offensive nichtqualität aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!