Kwadwo Duah (#23)

  • Bulgarien,naja wenn's schee macht!!


    Tschüß :winke:


    Also dann erstmal her mit Flick und nen Stürmer sollten wir vielleicht a noch holen

  • Wechsel gehören dazu, aber ich würde dann doch noch nen Stürmer holen. Alles auf die Karte Daferner zu setzen wäre mir zu Riskant. Hayachi machte bisher nun auch nicht den Eindruck ein echter Torjäger zu werden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Volle Zustimmung! Total schwachsinnig, den -mit Abstand- besten Torschützen abzugeben.

    Ich verstehe Heckings Personalpolitik seit 3 Jahren nicht. Es setzt sich fort. Unser Kader ist m.M.n. extrem ungleich besetzt, wenig bis sehr wenig Qualität und schlichtweg ohne Struktur, langfristige Planung etc.

    Schlimm genug, dass er nach diesen dilletantischen Fehleinschätzungen des letzten Jahres hier überhaupt noch etwas zu verantworten hat.

    Isst der Kader schon komplett jetz??

    Oder was jammerst hier jetz rum?


    Da wird sich schon noch was tun,zumal jetz durch Duah auch der eine oder andere Euro in die Kasse kommt.

    Wir haben erst Juli

  • Ein Transfer zu dem man nicht Nein sagen kann. Gibt gutes Geld.
    Sportlich natürlich ein Verlust, bringt uns einem funktionierenden Mittelfeld, das vllt. der neue Sturm ist, deutlich näher.

  • Was willste da auf der Pro Seite notieren?

    sportlich gesehen reißt er ein riesen Loch in den Sturm. Jetzt haben wir halt wirklich gar keinen mehr, der halbwegs ne Tordrang hat. In meinen Augen ein großer Fehler und 2,5Mio....naja, wenn man so sieht was andere Abgänge bei anderen Vereinen so bringen. So, jetzt steinigt mich wieder

    Wie ich Sätze wie "So, jetzt steinigt mich" hasse. Es gibt einfach verschiedene Meinungen, fertig aus.


    Er hatte letzte Saison einen gewissen Tordrang, richtig. Den hatte Daferner auch in Dresden und wenige Wochen später bei uns nicht mehr. Demzufolge heißt das garnichts, auch in der kommenden Saison werden sich wieder Spieler finden lassen müssen, die Tore erzielen. Ob das Duah, Daferner, Hayashi oder irgendein neuer ist ist für mich sekundär - jeder ist austauschbar.

    Was heißt, du hasst solche Sätze? Ich bin die letzten Wochen hier massiv angegangen worden, weil ich z.t. eine etwas andere Meinung vertreten habe. Insofern rechne ich mittlerweile bei jedem meiner posts mit z.t. unverschämten Kommentaren, v.a. wenn er nicht in die Forums Mainstream Abteilung passt.

    Mich regt es einfach langsam auf, wie einige hier einen Spieler permanent diffamieren, in dem sie ihm unterstellen, er wäre lustlos, lauffaul, technisch schlecht. Das ist Duah de facto nicht! Zu diesen Attributen fallen mir bei uns im Team zig andere Spieler ein. Nur die haben hier scheinbar ne bessere Lobby. Von Duah wurden von Anfang an, unwirkliche Dinge erwartet... er hatte zuletzt mehr spielerische Klasse, Übersicht, Einsatzbereitschaft und Torriecher als all unsere anderen Stürmer zusammen! Noch dazu war er auch mega sympathisch, hat beim Testspiel in Hersbruck sehr geduldig und mit viel Lachen alle Fanwünsche erfüllt. Er ist ein absolut guter Typ! Und das vertrete ich weiterhin

  • Vielleicht sieht jetzt Vonic doch ne Perspektive für sich bei uns und Nischalke ist auch noch da.

    Spaß bei Seite. Systemisch passen Hayashi, Lohkemper und Daferner besser als Duah.

    Aber Lohkemper und Daferner machen sich durch ihre unterdurchschnittliche Technik vieles kaputt. Da würde ich mir auch noch eine Kante vorne wünschen, die auch mit dem Ball umgehen kann. Aber die wachsen nicht auf den Bäumen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Falls es so kommen sollte: Bitte auf Heckings und Rebbes Pro-Seite notieren: 2 - 2,5 Millionen Transfergewinn mit nur einem Transfer in nur einem Jahr.

    Ich rechne 2,5 Millionen ( Erlös, der bei uns verbleibt ) - 800k Anschaffung.

    Macht 1,7 Millionen €.

  • Ein Transfer zu dem man nicht Nein sagen kann. Gibt gutes Geld.
    Sportlich natürlich ein Verlust, bringt uns einem funktionierenden Mittelfeld, das vllt. der neue Sturm ist, deutlich näher.

    Sehe ich genau so.
    Sollte es so kommen ist das für den FCN ein guter Deal (sollte die Zahlen so stimmen).
    Das ist der Weg in dem sich der FCN befindet. Günstige Spieler holen in der Hoffnung, sie mit plus zu verkaufen. Bassd scho so.

    Bin gespannt wie viel sie davon reinvestieren können.

  • Falls es so kommen sollte: Bitte auf Heckings und Rebbes Pro-Seite notieren: 2 - 2,5 Millionen Transfergewinn mit nur einem Transfer in nur einem Jahr.

    Ich rechne 2,5 Millionen ( Erlös, der bei uns verbleibt ) - 800k Anschaffung.

    Macht 1,7 Millionen €.

    Oh danke für die Berichtigung. Meinetwegen.

  • Als Investition war Duah also ein Erfolg, ohne Frage. Rund 2 Mio Erlös, Lebensversicherung in der vergangenen Saison. So weit, so gut.


    Für die kommende Saison macht mir der Verlust aber Sorgen.

  • Bin nicht unglücklich darüber. Seine Tore waren wichtig, aber ansonsten hat er doch kaum am Spiel teilgenommen. Ich persönlich kann mit so einer Spielweise nicht viel anfangen.


    Hayashi wird man vermutlich bereits als Ersatz geholt haben damals. Macht auch Sinn, da er ja eigentlich kein Außenstürmer, sondern MS ist. Dann kann er jetzt auf seiner Position zeigen, ob er uns helfen kann.


    Für das Geld jetzt bitte Flick eintüten und einen quirligen RA holen. Evtl. noch im ZM nachlegen und dann war der Transfer evtl. Gold wert.

  • Lachendes und weinen des Auge.

    Es war klar, dass er geht, es war klar, dass er weg will.

    Es war klar, dass wir Geld brauchen.

    Besser, dass das jetzt relativ frühzeitig über die Bühne geht, als wenn sich dann bis Ende August irgendein Theater zieht und wir am Ende auf seinen Abgang nicht mehr reagieren können.


    Klar muss sein, dass er uns letzte Saison den Arsch gerettet hat, ohne ihn wären wir ohne wenn und aber abgestiegen.

    Auffangen können wir ihn nur als Mannschaft, individuell wird seine Klasse nicht zu ersetzen sein.


    Wenn wir einen Teil der Ablöse sinnvollere investieren können, Wäre die ganze Geschichte für uns gut ausgegangen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich würde keine Träne nachweinen.

    Eher im Gegenteil: Weg von der Gehaltsliste und gutes Sümmchen einkassieren.


    Warum nicht? Bei den klammen Kassen ist das zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

    Jedoch sparen wir eben sehr viel Gehalt.


    Die Tore müssen sowieso andere schießen, weil wir hoffentlich auch wieder besser Fußball spielen werden.

  • Mei, wenn er weg ist, idt er weg. Da geht jetzt die Welt nicht unter.Muessen halt andere die Tore schießen. Ich find's zwar nicht gut. Aber hier im Forum war ja schon ein richtiger Verkaufshype um Duah.Manche könnten ihn ja nicht früh genug verkaufen.

    Jetzt ist er weg. Fertig

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Naja schauen wir mal wer die anderen sind, die die Tore schießen.


    Duah war letztes Jahr unsere Lebensversicherung im Sturm, ohne ihn wär's zappenduster gewesen. Schon allein deswegen, würde ich mich wohler fühlen wenn er noch da geblieben wäre.

  • Unabhängig von seinem sportlichen Wert letzte Saison ist der Wechsel alternativlos bei dieser Ablöse.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!