Christoph Daferner (#33) (verliehen an Fortuna Düsseldorf)

  • irgendwie typisch, dass er mit dem

    Fehlpass das 0-1 einleitet. Wieso er immer wieder Minuten sammeln darf ist mir echt ein Rätsel. Scheinbar will Hecking partout noch beweisen, dass die Ablöse nicht vergeudet war aber das Ding ist durch, der wird hier kein kein brauchbares Spiel mehr machen. Da fehlts an allem

  • Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob man bei der Szene vor dem 0:1 von einem Fehlpass sprechen kann. Das war ein No-Look-Weiterleiten, das überragend ausgeht, wenn MMD 2 Meter weiter zurück bleibt. So bekommt MMD den Ball in den Rücken.

  • Vonic muss sich doch langsam auch mal veräppelt vorkommen. Jeder darf mal ran, nur er nicht. Und dann auch noch einer wie Daferner, der null gebacken bekommt.

  • Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob man bei der Szene vor dem 0:1 von einem Fehlpass sprechen kann. Das war ein No-Look-Weiterleiten, das überragend ausgeht, wenn MMD 2 Meter weiter zurück bleibt. So bekommt MMD den Ball in den Rücken.

    Dachte mir auch, das MMD da besser antizipieren hätte müssen.

  • Vonic muss sich doch langsam auch mal veräppelt vorkommen. Jeder darf mal ran, nur er nicht. Und dann auch noch einer wie Daferner, der null gebacken bekommt.

    Sollte man doch mal tauschen Vonic spielt 2.Liga und Daferner in der U23. Kann nicht schlechter laufen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob man bei der Szene vor dem 0:1 von einem Fehlpass sprechen kann. Das war ein No-Look-Weiterleiten, das überragend ausgeht, wenn MMD 2 Meter weiter zurück bleibt. So bekommt MMD den Ball in den Rücken.

    Hatte mich echt gewundert, warum es so lange dauert, bis das mal einer schreibt. Der Laufwege von MMD war unglaublich schlecht und den Ball, den Daferner hätte spielen müssen, die schlechtere Option. MMD hätte eher hinter dem Ball bleiben sollen, weil ihm das offensiv wesentlich bessere Möglichkeiten ermöglicht hätte.

    Müßte die Szene jetzt noch in der Wiederholung sehen, aber als MMD loslief dachte ich mir „wo zur Hölle läuft der bitte hin?“

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also in der Szene (Minute 3:10) kann man je nach Ansicht sowohl für Daferner contra MMD oder andersherum argumentieren. Finde aber, dass bei dem hohen Tempo nach vorne ein Ball niemals ohne Blick zum Mitspieler zurückgepasst werden darf. Das hat ja auch mit einem guten Spielverständnis zu tun. Ich behaupte mal, dass ein Großteil an Offensivspielern hier unbedingt in den Lauf spielen würden, was MMD auch antizipiert hat. Daferner hingegen hätte mit dem Pass, selbst wenn MMD richtig gestanden hätte, das Tempo deutlich verschleppt.
    Und selbst wenn man nicht rechts an Anton vorbeispielen will, muss der Ball nach links zumindest so gespielt werden wie zuvor von Duman auf Daferner. Mit der Passgeschwindigkeit und -richtung, die Daferner wählte, sieht das doch schon technisch und intuitiv sehr falsch aus.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also in der Szene (Minute 3:10) kann man je nach Ansicht sowohl für Daferner contra MMD oder andersherum argumentieren. Finde aber, dass bei dem hohen Tempo nach vorne ein Ball niemals ohne Blick zum Mitspieler zurückgepasst werden darf. Das hat ja auch mit einem guten Spielverständnis zu tun. Ich behaupte mal, dass ein Großteil an Offensivspielern hier unbedingt in den Lauf spielen würden, was MMD auch antizipiert hat. Daferner hingegen hätte mit dem Pass, selbst wenn MMD richtig gestanden hätte, das Tempo deutlich verschleppt.
    Und selbst wenn man nicht rechts an Anton vorbeispielen will, muss der Ball nach links zumindest so gespielt werden wie zuvor von Duman auf Daferner. Mit der Passgeschwindigkeit und -richtung, die Daferner wählte, sieht das doch schon technisch und intuitiv sehr falsch aus.

    Habe mir die Szene jetzt fünf mal angesehen und sehe das anders… Daferner spielt den richtigen Ball, weil der LV den Passweg über außen zustellt und Daferner ihn durch den Pass ins Leere laufen läßt. Man kann vielleicht noch diskutieren, ob er den Ball weiter nach vorne spielen kann. Aber an sich war der Ball der richtige.

    MMD ein wenig langsamer oder zwei Meter weiter hinten, dann kann er den Ball mit Tempo mitnehmen und in den Raum zwischen LV und IV laufen, der durch das rausrücken des LV entsteht, oder sonst irgendeine Aktion starten. Der Ball über außen hätte nie funktioniert und wäre eine äußerst bescheidene Wahl gewesen. Und selbst wenn er funktioniert, dann wäre MMD wieder in der Nähe der Eckfahne gelandet in einem relativ ungefährlichen Bereich (bei unserer Offensive).

  • pass von daferner war blind und laufweg von MMD war überhastet brotlos so wie eigentlich alle offensivaktionen von ihm.

    in summe wurde diese unfähigkeit knallhart bestraft.

    wenn der antifußballer daferner den ball antifußballerisch über die tribüne kloppt, können sich die defensiven neu aufstellen.

  • Das er kein Selbstvertrauen hat ist doch irgendwie auch verständlich. Nur würde ich ihn jetzt auch eher schützen. Der ist komplett durch.

    Aber ich verteidige jetzt unsere Stürmer. Ja, die haben auch ihre Schwächen, aber sie bekommen auch so gut wie nichts und das wenige was wir hinbekommen, müssen sie nutzen sonst sind sie Pfeifen.

    Wir können noch zig Stürmer holen und schlecht reden, Fakt ist unser eigentliches Problem ist im Mittelfeld zu finden.

    Das seh ich so wie du, das was aus dem Mittelfeld kommt ist generell und egal wer da vorn drin steht zu wenig.


    Daferners Leistung, net nur gestern, allerdings inzwischen einfach nur schlecht.


    Den brauchst jetzt eigentlich nimmer bringen nach dem Bock gestern.

  • Daferner hat nicht nur einmal so einen scheiß Ball gespielt, sondern auch weiteres mal in den Schlussminuten, wo er den Pass auf den gut postierten Gyamerah verkackt hat, indem er den Ball ihm in den Rücken gespielt hat. Der musste den Ball noch hinterherlaufen. So versaut man sich einen guten Angriff

  • Tolle Leistung. Nach nur 2 Minuten das kaputt gemacht, was die Mannschaftskollegen in 83 Minuten aufgebaut haben.

    Bitte pack deine Sachen und geh.

    Ich hoffe mal intern wird er dafür nicht so verdammt.


    Weil Verluste in der Vorwärtsbewegung kommen vor.

    Hätte anderen auch passieren können, war nicht der einzige Fehler in der Szene und die Restverteidigung danach war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.


    Dass er bisher für uns eine Enttäuschung ist, klar, das sieht für ihn übrigens auch nicht anders aus.

    Aber wegen dieser Szene, jetzt den Stab über ihm brechen, das ist mir zu viel.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • weißt du, wenn es nicht nur die eine Szene wäre, dann würde ich gar nix sagen.

    Jetzt kommt das Große ABER:


    Wenn er spielt, dann fällt er weder durch besonderen kämpferischen Einsatz (z.B. durch Pressing in der ersten Linie), noch durch eine gute Zweikampfquote oder dadurch das er Bälle insgesamt gut festmachen kann auf.

    Ins Kombinationsspiel kannst du ihn auch nicht wirklich mit einbinden.

    Er wirkt meist wie ein Fremdkörper, trifft oft die komplett falschen Entscheidungen und trifft bei den wenigen Gelegenheiten die sich ihm bieten praktisch kein Scheunentor.


    Leider eine große Enttäuschung im bisherigen Saisonverlauf.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Tut mir leid, aber das war absehbar. daferner ist fussballerisch limitiert und das konnte jeder sehen, der mal drei spiele von dynamo angesehen hatte.

  • Hinterher is man immer schlauer. Aber ja, ich hab mir das schon bei den relegationsspielen letztes Jahr gedacht. Daher war ich von Anfang an skeptisch was seine Verpflichtung anging.


    Einfach hoffen, dass es einen Abnehmer gibt oder zumindest mit Einer leihe. Das wird kein Spieler mit dem man hier was aufbauen will.

  • Tut mir leid, aber das war absehbar. daferner ist fussballerisch limitiert und das konnte jeder sehen, der mal drei spiele von dynamo angesehen hatte.

    Hinterher is man immer schlauer. Aber ja, ich hab mir das schon bei den relegationsspielen letztes Jahr gedacht. Daher war ich von Anfang an skeptisch was seine Verpflichtung anging.


    Einfach hoffen, dass es einen Abnehmer gibt oder zumindest mit Einer leihe. Das wird kein Spieler mit dem man hier was aufbauen will.

    Dazu müsste er aber auch gehen wollen. In der Winterpause soll es ja ein Angebot gegeben haben, jedoch wollte er hier weiter sein Glück suchen. Aber vielleicht sieht er das langsam anders, nachdem seine Spielanteile stark zurück gegangen sind.


    Hatte auch bei ihm gehofft, Hecking bringt ihn in die Spur. Sieht leider nicht danach aus. Daher hoffe auch ich mittlerweile, dass dieses Missverständnis zur kommenden Transferphase beendet wird.


  • Zumal wir auch schon vorher unschöne Abspielfehler hatten, was aber Stutggart entweder nicht nutzen konnte oder wir irgendwie ausbügeln konnten. Aber ja, Daferners Auftritte werden immer unglücklicher.

  • Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. Der arme tut mir leid.

    Die Saison ist für ihn gelaufen.

    Ich wünsche mir, dass er nächste Saison durchstarten wird und es seinen Kritikern zeigt. Dass man einen Spieler, der noch nicht mal ein Jahr da ist, direkt auf den Mars wünscht, finde ich ein Unding.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!