3. Spieltag: SSV Jahn Regensburg – 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Regensburg mit einem sehr guten, aber spielerisch nicht unbedingt sehr überzeugenden Start. Darmstadt spielte gut 55 Minuten im Unterzahl und gegen Bielefeld war Regensburg sehr effizient, aber sportlich gesehen keineswegs dominant.


    Ich denke, dass es ein Unentschieden wird, eventuell mit leichten Vorteilen bei den Regensburgern aufgrund der breiten Brust der letzten drei Spiele. Das Gute ist, dass Klauß die Regensburger nicht unterschätzen wird (meist respektiert er die Gegner gefühlt ja zu sehr), wovon - so denke ich - Regensburg zumindest in den letzten drei Spielen sicherlich auch profitiert haben wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • wird vermutlich das schwerste bisherige Spiel. Denn was phasenweise St. Pauli aufgezogen hat, gnadenlos effizientes Spiel, ist genau das was Regensburg durchwegs durchzieht. Kann sein das wir 80 Minuten gut gegenhalten, Chancen rausspielen, Ballbesitz haben... und diese 10 verdammten Minuten reichen den Regensburgern das Ding zu holen. Genau da haben wir eigentlich unsere Problemchen, was man ja besonders schön am Spiel von uns gegen Sandhausen oder Dresden gesehen hat.


    Hab also tatsächlich sehr viel Respekt vor Morgen, hoffe aber auf eine top eingestellte Mannschaft, und tatsächlich 1-2 schnelle Tore von uns um frühzeitig den Stecker zu ziehen.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Wir sind auch im O1. Mit Club Trikots gabs in Regensburg nie Probleme, aber Schals muss am am Einlaß abgeben. Aber wer braucht bei der Hitz scho an Schal...

    Kann man da eigentlich außen an den N-Blöcken vorbei laufen zum Eingang O1 oder muss man man da kpl rechts ums Stadion rum?

  • Da geht glaub ich schon ein Weg entlang. Wenn man auf dem Parkplatz für Gästefans parkt muss man nur aufpassen, dass man da oben gleich richtig rauskommt, das ist dann alles eingezäunt und man kommt sonst nur zu den N-Blöcken.

  • Wir sind auch im O1. Mit Club Trikots gabs in Regensburg nie Probleme, aber Schals muss am am Einlaß abgeben. Aber wer braucht bei der Hitz scho an Schal...

    Kann man da eigentlich außen an den N-Blöcken vorbei laufen zum Eingang O1 oder muss man man da kpl rechts ums Stadion rum?

    Ich gehe davon aus, dass es bei diesem Hochrisikospiel eine strikte Fantrennung geben wird.

    Halte dich einfach irgendwo zwischen den Wasserwerfern und der Reiterstaffel, dann findest du den Gästeblock

  • Ich fahr allein mit dem Zug hin. Könnte schon sein das man vor mir Angst hat? Immerhin bin ich 1,83m groß und höre Metal. Mit 16 habe ich sogar Mal counter Strike gespielt

    Oha, kann es dann sein, dass damals auch ein Amokläufer warst? :lol:

    Ich hab bestimmt auch irgendwo noch ne alte Manson Platte rum liegen, ich mach lieber mal ein Fenster auf, dass das Sondereinsatzkommando nicht meine Scheiben zerdeppert wenn sie dann gleich da sind :face_with_raised_eyebrow: :face_with_tears_of_joy:

  • Bin mir sicher, dass wir morgen nur gewinnen können, wenn wir unsere wenigen Chancen verwandeln. Denn allzu viel werden die nicht zulassen.


    Aber Duah und Daferner werden es schon richten, hoffe ich. War mir gegen Pauli sicherer dass wir gewinnen. Von daher sehe ich das jetzt mal als gutes Omen an.

  • hm, so ganz unrealistisch ist das jetzt auch nicht bei unserer Klientel, dazu Hitze/Alkohol.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Regensburg mit einem sehr guten, aber spielerisch nicht unbedingt sehr überzeugenden Start. Darmstadt spielte gut 55 Minuten im Unterzahl und gegen Bielefeld war Regensburg sehr effizient, aber sportlich gesehen keineswegs dominant.


    Ich denke, dass es ein Unentschieden wird, eventuell mit leichten Vorteilen bei den Regensburgern aufgrund der breiten Brust der letzten drei Spiele. Das Gute ist, dass Klauß die Regensburger nicht unterschätzen wird (meist respektiert er die Gegner gefühlt ja zu sehr), wovon - so denke ich - Regensburg zumindest in den letzten drei Spielen sicherlich auch profitiert haben wird.

    wenn man den jahn verfolgt, nicht nur diese saison, ist es in den seltensten fällen so, dass sie über das spielerisch überzeugende moment kommen. davon werden hoffentlich unsere trainer auch diesesmal ausgehen. denn wie du zurecht anmerkst, kommen sie auch diese saison in den paar gzeigten pflichtspielen über andere momente, welche sie in ihrer art gefährlicher machen als eine spielerische truppe. darauf sind wir hoffentlich vorbereitet.

  • So guten Morgen. Ich freu mich jetzt aufs Spiel und hoffe auf ein gutes Ergebnis für uns.

    Die Aufstellung erwarte ich nicht gerade spektakulär. Im Vergleich zum Pokal wird Gyamerah für Valentini rein kommen und Lawrence notgedrungen ins kalte Wasser geworfen. Die Kette, neben Hübner, schließt Handwerker. Mittelfeld stellt sich fast alleine auf da weder Fabi, Lino oder Erik fit genug sind für die Start11, es spielen Geis Castrop Duman. Vorne auf der 10… Selbstläufer. Sturm DoppelD.


    Ich sage 1:2 Auswärtserfolg Tore durch Daferner und Lawrence (Duselding Recht spät zur erneuten Führung).

    An die Auswärtsfahrer kommt gut in die Pfalz ich steige in den Zug um 09:34 Uhr

  • Fragen zur Anreise, war noch nie beim Jahn:


    Werde ich mit Nürnberger Kennzeichen zwingend zum Gästeparkplatz geleitet oder kann ich auch die anderen Parkplätze am Stadion nehmen?


    Hat von Euch schon jemand in den Parkhäusern der Uni am Biopark geparkt? Ist das möglich?

    "Jetzt wechselt Jamaica den Torhüter aus" (Kommentator Gerd Rubenbauer nachdem die Nachspielzeit von 1er Minute angezeigt wurde)

  • Ich glaube dass Tempelmann oder Nürnberger für Castrop starten werden.

    Tempelmann wäre extrem überraschend und ist unrealistisch. Der ist der von den dreien, die fraglich waren, der am längsten raus war und diese Woche als letztes ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Würde mich nicht wundern, wenn er sogar noch im Kader fehlt.

  • Die Mannschaft muß lernen und wachsen, die braucht Herausforderungen und keine Opfer. Das Potential ist da, war ja beim Derby zu besichtigen. Und dann muß die Truppe es auch hinkriegen, genau so eine Mannschaft wie Regensburg zu bespielen.


    Ich bin gespannt und optimistisch.

  • Die Mannschaft muß lernen und wachsen, die braucht Herausforderungen und keine Opfer. Das Potential ist da, war ja beim Derby zu besichtigen. Und dann muß die Truppe es auch hinkriegen, genau so eine Mannschaft wie Regensburg zu bespielen.


    Ich bin gespannt und optimistisch.

    Genau das. Und selbst wenn es heute nicht klappt, oder ein Unentschieden raus kommt ist doch alles gut. Die sollen Mal ihre Zeit bekommen und sich auf Duah, Daferner einspielen dann wird das ne geile Saison mit einigen Überraschungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!