7. Spieltag: Eintracht Braunschweig- 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Und wieso können wir keine Konter?

    Weil wir erst auf den abkippenden 6er warten bevor wir den ballfernen Stürmer in Szene setzen.


    Spass beiseite.


    Ich habe den Eindruck, dass unsere Spieler so dermassen mit taktischen Anweisungen vollgepumpt sind, dass Sie die Einfachheit eines Konters oder eines Fernschusses gar nicht mehr umsetzen können.

  • Kann ich dem Verein die Kosten für meinen heutigen Rausch in Rechnung Stellen? ?

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • bei den neuen Spielern fällt mir auf, dass sie in den ersten Spielen richtig gut sind und klasse Bewegungen aus ihren vorherigen Vereinen mitbringen und dann auffallend schwächer werden bzw. zögerlicher und überfordert

    ich kann mich an 0,0000 Glubbtrainer erinnern, wo dieses Phänomen jemals ausblieb.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Bin gespannt wie unsere Forumselite den Auftritt heute wieder schön redet (nach ein paar Tagen Abstand natürlich), wo doch das Heidenheim Spiel schon der Gradmesser war.

    Glaubt tatsächlich noch jemand an den Umschwung? Oder ists doch nur Stammtischpalawer?

  • Bin gespannt wie unsere Forumselite den Auftritt heute wieder schön redet (nach ein paar Tagen Abstand natürlich), wo doch das Heidenheim Spiel schon der Gradmesser war.

    Glaubt tatsächlich noch jemand an den Umschwung? Oder ists doch nur Stammtischpalawer?

    Dei Name schildert auf jeden Fall mein Aggregatszustand auf der Heimfahrt wieder :clinking_beer_mugs:

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Bin gespannt wie unsere Forumselite den Auftritt heute wieder schön redet (nach ein paar Tagen Abstand natürlich), wo doch das Heidenheim Spiel schon der Gradmesser war.

    Glaubt tatsächlich noch jemand an den Umschwung? Oder ists doch nur Stammtischpalawer?

    Ein paar sind schon abgekippt auf die dunkle Seite. Der Rest lässt sich nicht blicken. Kann ich verstehen.

  • Bin gespannt wie unsere Forumselite den Auftritt heute wieder schön redet (nach ein paar Tagen Abstand natürlich), wo doch das Heidenheim Spiel schon der Gradmesser war.

    Glaubt tatsächlich noch jemand an den Umschwung? Oder ists doch nur Stammtischpalawer?

    Ein paar sind schon abgekippt auf die dunkle Seite. Der Rest lässt sich nicht blicken. Kann ich verstehen.

    Richtig! Nicht zu fassen ?. Man findet hierfür keine Worte. Emotionslos hingenommen, da nicht anders erwartet ! Ende der Durchsage

  • Bitter, die Braunschweiger hatten bis heute 1 Punkt aus 6 Spielen und waren nicht mal in der Lage unsere größte Schwäche auszunutzen, unsere Abwehr bei Ballbesitz sofort unter Druck zu setzen, weil ihnen die Spieler dazu fehlten. Stattdessen hauen sie uns halt nach Rückstand 2 Konter Tore rein und übernehmen dann in Halbzeit 2 komplett das Spiel.

    Gut es lag wohl hauptsächlich an unseren vielen Verletzten und das Heidenheim Spiel war ja die Ausnahme...

    das iss leider eine absolut zutreffende gleichwie absolut bitter ernste sicht der dinge.

  • „So dominant der Club vor der Pause aufgetreten war, so schwach kam das Team aus der Kabine. Braunschweig wirkte giftiger und aktiver und arbeitete sich so rein in den zweiten Durchgang“ Zitat aus’m Spielbericht auf der FCN-Homepage. Damit is eigentlich alles gesagt. Etz kann man sich die Frage stellen warum des so war..

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Yo, chillt euch im Schlafwagen Richtung Tabellenende. @Mannschaft

    Mal ehrlich, warum sollte man defensiv ins Tackling gehen, wenn man auch entspannt nebenher traben kann? Der Erfolg gibt euch recht. :roll: :brodel:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich hoffe alle Fragen wurden beantwortet.


    Hab grad auf der Toilette rausgelassen, was ich von Spiel und Situation halte.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Yo, chillt euch im Schlafwagen Richtung Tabellenende. @Mannschaft

    Mal ehrlich, warum sollte man defensiv ins Tackling gehen, wenn man auch entspannt nebenher traben kann? Der Erfolg gibt euch recht. :roll: :brodel:

    Ich vermute dass der Trainer vorgibt, keine Fouls zu spielen und lieber den Gegner zu stellen, als einen Freistoß zu riskieren


    Lawrence hat in England ganz anders gegen den Gegner gearbeitet als bei uns

  • Diese Entwicklung zeichnet sich seit einem halben Jahr ab, muss immer wieder sagen, die völlig missratene Vorbereitung, die ja nach Meinung der Fachexperten hier im Forum keinerlei Hinweise auf die kommende Saison liefert, hat mir schon die Augen geöffnet.

    Wie man nach so einer katastrophalen Saisonvorbereitung noch ruhig bleiben konnte ist mir unerklärlich, bei mir haben da jedenfalls alle Alarmglocken Purzelbäume geschlagen.

    Glaube jeder hat sich gewünscht mit Klauß die Kurve zu kriegen, wegen Vorstand, Sponsoren, Aussenwirkung und nicht zuletzt wegen uns Fans selbst.

    Aber leider ist das Pulver verschossen und die Mannschaft völlig verunsichert, kein Fan weiß warum, aber es liegt nahe dass Klauß hier seinen Anteil hat.

    Es muss ein neuer Trainer her, jemand der die Mannschaft emotionalisiert und mitnimmt.

    Auch wenn es gestern nicht den Anschein hatte, ich bin überzeugt dass jeder unserer Spieler die gestern gespielt haben, besser ist als die von Braunschweig.

    Das gilt es nun wieder rauszukitzeln.

    Auffällig ist auch dass es nach Rückstand fast keine Drangphasen mehr gibt, bzw keine Schlussoffensive wo man den Gegner in dessen Hälfte einschnürt und wenigstens so tut als ob man den Rückstand aufholen will.

    Die Mannschaft ergibt sich ihrem Schicksal und der Trainer wirkt dagegen machtlos.

    So kann es leider nicht weiter gehen, mir tut es leid für Klauß und auch für Hecking dass das Projekt nun gescheitert ist, aber ich sehe keine andere Möglichkeit als dass Hecking einen neuen Trainer sucht, der an den richtigen Schrauben drehen kann.

    Enttäuschend dass wir nun an diesem Punkt stehen, aber man hätte es vielleicht vermeiden können wenn man nach dem beschissenen Saisonfinale der letzten Saison und der katastrophalen Vorbereitung zur neuen Saison Tacheles geredet hätte

  • Ich vermute dass der Trainer vorgibt, keine Fouls zu spielen und lieber den Gegner zu stellen, als einen Freistoß zu riskieren


    Lawrence hat in England ganz anders gegen den Gegner gearbeitet als bei uns

    Und in Arabien erst!


    Wo sind die Stammeskrieger, wenn wir sie brauchen?


    Letztendlich hat jeder unserer Spieler mal woanders anders gearbeitet, sonst hätte man sie nicht geholt.


    Hier werden sie jetzt in ein anderes taktisches Gerüst gepresst.


    Da gibt es nur zwei Gründe warum es nicht klappt:


    a) Sie verstehen es nicht

    b) Sie können es nicht


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!