9. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Gegen eine bessere Mannschaft erwartungsgemäß verloren.

    Wenig überraschende Reaktion hier im Forum.

    Der Nickname passt zu Dir. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube der Ulf Metschies hat für den Club nur ein einziges Tor geschossen. Höher war bei seiner Art zu spielen auch der Anspruch der Fans nicht!

    Du bist mir ja ein kleiner Scherzbold.

    Mein Anspruch hat mit den gezeigten Leistungen nichts zu tun.

    Wer aber heute einen Sieg erwartet hat, hat entweder keine Ahnung vom Fußball oder den Club die letzten 3 Jahre nicht verfolgt.

  • Habe das Spiel nicht gesehen

    Haben wir uns den A…. aufgerissen?

    Hatten wir viele Chancen?

    Hatten wir einfach kein Matchglück?

    vermutlich absolut glücklicher Sieg von Darmstadt, oder?

    1. - Nein

    2. - Naja

    3. - Nein

    4. - Nein


    "Wenn die ganzen verletzten nicht wären und wenn der Schiedsrichter uns den Handelfmeter gibt, läuft das Spiel ganz anders! Außerdem war unser Spiel zwischen den 'Boxen' ( :schaem: ) ordentlich. Also weiter wie bisher."

  • Katastrophaler Grottenkick!

    Ich finde, die Reaktion von UN und Konsorten nach dem Spiel war sehr bezeichnend...

    Naja, noch gute 90 Minuten, dann ist meine Nahverkehrstour von Düsseldorf aus beendet, dann freue ich mich auch schon aufs Bett.

    In 2 Wochen geht es dann wieder mit neuer Hoffnung nach Karlsruhe.

  • Ich finde, die Reaktion von UN und Konsorten nach dem Spiel war sehr bezeichnend...

    Darf ich fragen wie die Reaktion ausfiel? Gute und sichere Heimreise noch!

    Es war komplett ruhig, kein Applaus, kein Aufbauen, aber auch noch kein beleidigen und aufregen. Vom Eindruck her kann das aber sehr schnell kippen, wenn jetzt keine Reaktion gezeigt wird.

    Danke

  • Der Nickname passt zu Dir. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube der Ulf Metschies hat für den Club nur ein einziges Tor geschossen. Höher war bei seiner Art zu spielen auch der Anspruch der Fans nicht!

    Du bist mir ja ein kleiner Scherzbold.

    Mein Anspruch hat mit den gezeigten Leistungen nichts zu tun.

    Wer aber heute einen Sieg erwartet hat, hat entweder keine Ahnung vom Fußball oder den Club die letzten 3 Jahre nicht verfolgt.

    Sieg erwarten, bei den bisher gezeigten Leistungen?

    Wohl eher nicht.

    Ein Spiel wie dieses, nach dem Bielefeld Spiel un den Ankündigungen?

    Wohl eher nicht.

    Wer HDH erlebt hat und das Spiel heute, der muss ein Fan von diesem Verein sind, sollte er sich das freiwillig antun.

  • wenn wir alles gegeben haben - dann ist ja gut


    Sang und klanglos wäre schlimm gewesen

  • Von wem stammt diese Aussage, die du im Zitat erfasst hast?

    Ist sie so wörtlich gefallen, wie von dir dargestellt oder willst du nur Stimmung machen?

  • Gsunga ham die UNseren scho wieder, glaub ich.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Das mit den Boxen hat Robert bei oben geposteter PK so gesagt. Kann mich dem nicht so anschließen.

  • Von wem stammt diese Aussage, die du im Zitat erfasst hast?

    Ist sie so wörtlich gefallen, wie von dir dargestellt oder willst du nur Stimmung machen?

    Das mit den Boxen hat Robert bei oben geposteter PK so gesagt. Kann mich dem nicht so anschließen.

    Die Ansicht dürfte er exklusiv haben. Wenn man das dann so schreibt ist das auch ok.

    Aber so wie blackbird das gemacht hat unterstellt das einfach, dass noch mehr gesagt wurde. Was dann ja scheinbar nicht so war.

  • War das Ding von Wekesser kurz vor Schluss eigentlich der einzige Torschuss, oder?


    Ansonsten wie mittlerweile immer - Derby ausgeklammert:


    Keine Leidenschaft

    Emotionslos

    Ideenlos

    Konzeptlos

    Langweilig

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Von wem stammt diese Aussage, die du im Zitat erfasst hast?

    Ist sie so wörtlich gefallen, wie von dir dargestellt oder willst du nur Stimmung machen?

    Das mit den Boxen hat Robert bei oben geposteter PK so gesagt. Kann mich dem nicht so anschließen.

    Ich weiß auch nicht wo das Spiel zwischen den 16ern gut war. Die Zweikampfquote des ganzen Teams lag bei 44% ... überwiegend schoben sich unsere IVs die Bälle hin und her was auch den hohen Ballbesitz erklärt. Von Ballsicherheit oder Abläufen war da nichts zu sehen. Außerdem landeten viele Einwürfe direkt beim Gegner ... Vorne standen 4 Spieler bewegungslos herum.

    In der Defensive ein ähnliches Bild. Die Lilien konnten mit Ball machen was sie wollten. Symbolisch der Flugball übers ganze Feld den ein 98er unbedrängt annimmt oder der Konter von Tietz nach unserer Ecke bei der er vom eigenen 16er durch das ganze Feld bis zu unserem läuft ihne gestoppt zu werden.

    Sowohl defensiv als auch offensiv war hier 0,0 ein Plan erkennbar. Vergleicht man das mit den hohen Anforderungen und Ansagen die Klaus zu Beginn seiner Amtszeit genannt hat (Umschaltfußball) war das garnichts. Es wurden einfach nur lange Bälle nach vorne geschlagen oder steil gespielt in der Hoffung da kommt einer durch.

  • Der Nickname passt zu Dir. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube der Ulf Metschies hat für den Club nur ein einziges Tor geschossen. Höher war bei seiner Art zu spielen auch der Anspruch der Fans nicht!

    Du bist mir ja ein kleiner Scherzbold.

    Mein Anspruch hat mit den gezeigten Leistungen nichts zu tun.

    Wer aber heute einen Sieg erwartet hat, hat entweder keine Ahnung vom Fußball oder den Club die letzten 3 Jahre nicht verfolgt.

    Ich glaube zwar nicht, dass es einen großen Sinn hat, zu antworten, aber ich versuche es mal.

    1.) Würden mich Deine Meinung darüber interessieren, wie die Reaktionen hier im Forum ansonsten ausfallen sollten. Muss der Club erst hinter den Greuthern stehen, bevor gehandelt wird?

    2.) Du suggerierst, hier hätten Leute einen Sieg erwartet. Ich sage Dir, ich erwarte eine Handschrift des Trainers - und gerade wenn man gegen eine vermeintlich bessere Elf spielt, dann erwarte ich die klassischen Tugenden Kampf, Wille, Körperspannung und Laufbereitschaft. Hast Du die gesehen?

    3.) Gibt es in unserer Elf Spieler, die wohl in jedem Team der 2ten Liga spielen würden. RK hat es in den letzten Jahren nicht geschafft, um dieses Gerüst eine Mannschaft - und ja, da ist es schon wieder - eine Spielidee zu entwicklen.

    4.) Habe ich gegen Braunschweig keine Niederlage erwartet - Du anscheinend schon!

    5.) Haben die Braunschweiger den Schwung aus dem Clubsieg mitgenommen und eine kleine Serie gestartet.

    6.) Wo ist unser Schwung, aus dem Derbysieg, bzw. aus dem Bielefeld Sieg?

    7.) Ulf Metschies war wirklich einer der Spieler, der nicht wegen seiner Top Leistungen in Erinnerung geblieben ist, eher aufgrund ausgelassener Chancen. Kein Trainer hätte zu ihm besser gepasst, als R. K.

  • Das ist alles, was ich dem Club widmen kann…

    Der Rest ist K…d dieses Wochenende…

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Von wem stammt diese Aussage, die du im Zitat erfasst hast?

    Ist sie so wörtlich gefallen, wie von dir dargestellt oder willst du nur Stimmung machen?

    Das mit den Boxen hat Robert bei oben geposteter PK so gesagt. Kann mich dem nicht so anschließen.

    Bitte das ganze Zitat korrekt wiedergeben. Er hat auch gesagt das wir mit dem Ballbesitz nix anfangen könnten. Und es hat es anders formuliert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • die „Büchse“, die Hansi Küppers immer wieder genannt hat, war ein leerer Bierbecher aus dem Stadion

    Ein leerer, halb zerknautschter Becher, vermutlich aus Weichplastik. Einen so verdellten Hartplastikbecher habe ich jedenfalls noch nie gesehen. Würde zu "dem Skandal" vonseiten Küppers aufgebauscht, obwohl der Spieler (Gott sei Dank & glücklicherweise) nicht dabei verletzt wurde.

    Herr Küppers hat wohl die Ausschreitungen in Nizza und Marseille nicht mitbekommen, weil das Skandale waren.

    Trifft der leere Becher den SR-Assistenten, wird das Spiel aber vermutlich abgebrochen.

  • Das ist alles, was ich dem Club widmen kann…

    Der Rest ist K…d dieses Wochenende…

    Noch ein bisschen Schwarz dazu!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!