Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Ich fand die Analyse von Weinzierl in der PK zu positiv. Wenn man da den Bericht heute in der NN liest. Da wird schon deutlich kritischer über die Leistung unserer Mannschaft geurteilt. Natürlich hätte das mit 1:0 gut gehen können. Verdient wäre es nicht gewesen - aber was solls, wir hätten einen Riesensprung nach vorne gemacht. So wird der Druck für das letzte Vorrundenspiel noch größer.

  • Gejammer?? :schaem: :lol:

    Angeblich?? :schaem: :lol:

    Du weißt also dass die fehlende Fitness ausschlaggebend ist? ist klar :grinning_face:

    Mit mehr Kondition würden wir aber sowas von ein Offensivfeuerwerk abfackeln! Glaub du ruhig das RK an allem schuld ist, dann darf MW hier noch ganz lang weitermachen, da es immer ein Alibi gibt! Frag mich für was der Trainer gewechselt wurde, wenn es noch viel schlimmer als vorher ist. Aber merkst du auch noch

    Also ich weiß nicht ob ihr die Spiele auch schaut aber jedes Spiel ab Minute 60 geht es steil bergab. Wo ist das ein Alibi? Wenn du keine Wege gehst oder Zweikämpfe gewinnst wie willst du dann offensiv spielen?

  • Du weißt also dass die fehlende Fitness ausschlaggebend ist? ist klar :grinning_face:

    Mit mehr Kondition würden wir aber sowas von ein Offensivfeuerwerk abfackeln! Glaub du ruhig das RK an allem schuld ist, dann darf MW hier noch ganz lang weitermachen, da es immer ein Alibi gibt! Frag mich für was der Trainer gewechselt wurde, wenn es noch viel schlimmer als vorher ist. Aber merkst du auch noch

    Lieber Pipi86,

    keiner von uns weiß, was eigentlich wirklich los ist.

    Wir sind auf dem gleichen Stand wie vor drei Jahren. Eine völlig verunsicherte Mannschaft, die nicht mal die Grundtugenden auf den Platz bekommt.

    Letztes Jahr gab es vermutlich mit Krauß und Fischer zwei Spieler, die das ganze Team mitgerissen haben. Ich verstehe trotzdem nicht, warum gestandene Fußballspieler so einen Mist produzieren.

    Weinzierl wird aber auch keinen Freifahrtschein bekommen. Ich sehe das Problem immer noch da drin, dass wir seit Canadi immer die gleichen Fußball Trainer hatten. Pressing mit Umschaltspiel. Das kann unsere Mannschaft nicht mal im geringsten. Daher Frage ich auch immer, was die Spieler für Training bekommen. Ich kann natürlich Pressing trainieren bis zum Kotzen, aber wenn die Spieler es einfach nicht auf den Platz bekommen, dann würde ich als Trainer irgendwann abwinken und sagen, jetzt geht es an andere Baustellen. Standards, Flanken und Konter.

  • Jetzt hat Kilian Fischer letztes Jahr schon die Mannschaft mitgerissen ?.

    Bei Krauß kann man mitgehen. Aber Fischer war gerade mal ein knappes Drittel der Saison Stammspieler. Und er war es auch in den letzten 8 Spielen, von denen wir nicht mehr viele gewonnen haben.


    Weinzierl muss im Winter jetzt definitiv am Offensivspiel arbeiten und an der Balance.

  • Guter Kommentar dem ich voll und ganz zustimme. Mein Anliegen ist es nur zu vermitteln, dass RK und sicher keine unfitte Mannschaft überlassen hat und es ausschliesslich an der fitness harpert. Sonst würden wir ja zumindest die 1 HZ besser spielen und das ist Quatsch.

  • Du weißt also dass die fehlende Fitness ausschlaggebend ist? ist klar :grinning_face:

    Mit mehr Kondition würden wir aber sowas von ein Offensivfeuerwerk abfackeln! Glaub du ruhig das RK an allem schuld ist, dann darf MW hier noch ganz lang weitermachen, da es immer ein Alibi gibt! Frag mich für was der Trainer gewechselt wurde, wenn es noch viel schlimmer als vorher ist. Aber merkst du auch noch

    Also ich weiß nicht ob ihr die Spiele auch schaut aber jedes Spiel ab Minute 60 geht es steil bergab. Wo ist das ein Alibi? Wenn du keine Wege gehst oder Zweikämpfe gewinnst wie willst du dann offensiv spielen?

    Andere als Du scheinbar, denn wir spielen 90 Minuten Grottenfußball und die paar Törchen die wir erzielen, fallen meist spät in Halbzeit 2.

    Gut, passt etz net ganz zu Deiner Verschwörungstheorie, deshalb besser wieder in die Tatsachenschublade damit.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • MW hat doch nicht gesagt, dass die Mannschaft ein generelles Fitnessproblem hat. Wo kommen denn diese Spekulationen her? Doch nur, weil er nach dem ersten Spiel in der PK auf die Frage "hat da auch Kondition gefehlt?" ehrlicherweise (wahrscheinlich naiverweise) gesagt hat "Ja, auch". Hat er jemals noch danach irgendetwas zur Kondition gesagt? Ich wüsste nicht. Die Aussage bezog sich nur auf den Verlauf dieses Spiels, da hätte wohl etwas mehr Frische Vorteile gehabt. aber das ist doch immer, mehr oder weniger, der Fall. Die Aussage hätte er sich verkneifen können, das war ihm in dem Moment schon bewusst.

    Gestern dachte ich mir gestern schon zu Beginn, das Tempo beim Anlaufen im Sturm und vorderen Mittelfeld werden sie nicht durchhalten. Man probiert halt momentan fehlende Qualität und Organisation durch Laufen auszugleichen. Aber dann ist man halt am Schluss platt. Jeder Fußballer weiß, man soll den Ball laufen lassen statt selber mit dem Ball zu laufen. Wenn man bei uns zuschaut, ist von der einfachen Wahrheit (Basics) nichts zu sehen.

  • Ganz normaler Effekt, wenn man den Trainer vorher abgrundtief hasst und das selbst nach der Freistellung nicht abstellen kann. Dann wird jeder minimale Furz plötzlich zum riesigen Dünnpfiff. Und wie Putzi schon sagte, seltsamerweise kann der neue Trainer dann noch seeeehr seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lang nix für gar nix. Sonst müsstma glatt zugeben ,dass der Trainer scheinbar nicht das Hauptproblem war.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • MW hat doch nicht gesagt, dass die Mannschaft ein generelles Fitnessproblem hat. Wo kommen denn diese Spekulationen her? Doch nur, weil er nach dem ersten Spiel in der PK auf die Frage "hat da auch Kondition gefehlt?" ehrlicherweise (wahrscheinlich naiverweise) gesagt hat "Ja, auch". Hat er jemals noch danach irgendetwas zur Kondition gesagt? Ich wüsste nicht. Die Aussage bezog sich nur auf den Verlauf dieses Spiels, da hätte wohl etwas mehr Frische Vorteile gehabt. aber das ist doch immer, mehr oder weniger, der Fall. Die Aussage hätte er sich verkneifen können, das war ihm in dem Moment schon bewusst.

    Gestern dachte ich mir gestern schon zu Beginn, das Tempo beim Anlaufen im Sturm und vorderen Mittelfeld werden sie nicht durchhalten. Man probiert halt momentan fehlende Qualität und Organisation durch Laufen auszugleichen. Aber dann ist man halt am Schluss platt. Jeder Fußballer weiß, man soll den Ball laufen lassen statt selber mit dem Ball zu laufen. Wenn man bei uns zuschaut, ist von der einfachen Wahrheit (Basics) nichts zu sehen.

    Wie ich es geschrieben habe. Umschalt Pressing Spiel ist gefühlt nichts für uns. Wir machen irgendwelche Kraftraubenden Anläufe, wo aber nur die Hälfte oder 3/4 mit machen. Von Minute zu Minute wird es immer sinnloser, weil die Kräfte super schnell verjubelt wurden. Herr Weinzierl verdient wie Herr Klauß Chancen. Es ist aber auch so, dass man jetzt schon wieder sieht, dass wir wieder in diese Umschalt Pressing Taktik driften, die wir seit 4 Jahren nicht umsetzen können oder wollen.

  • Welche kräftezehrenden Abläufe spielen wir bitte?


    Und vor allem warum spielen wir die dann wenn es offensichtlich nicht gut geht?

    Mit dem Ball ist das meiner Meinung nach: Zum Beispiel Tempelmann, Gyamerah, Nürnberger, Castrop sind solche Kandidaten, die dazu neigen, erst mal mit dem Ball zu laufen statt bereits vor Ballannahme die Abspieloptionen gecheckt zu haben.

    Gegenbeispiel: Geis


    Gegen den Ball war das hohe Pressen gestern ja anfangs gar nicht so schlecht (1:0), aber eben kräftezehrend.

  • MW hat doch nicht gesagt, dass die Mannschaft ein generelles Fitnessproblem hat. Wo kommen denn diese Spekulationen her? Doch nur, weil er nach dem ersten Spiel in der PK auf die Frage "hat da auch Kondition gefehlt?" ehrlicherweise (wahrscheinlich naiverweise) gesagt hat "Ja, auch". Hat er jemals noch danach irgendetwas zur Kondition gesagt? Ich wüsste nicht. Die Aussage bezog sich nur auf den Verlauf dieses Spiels, da hätte wohl etwas mehr Frische Vorteile gehabt. aber das ist doch immer, mehr oder weniger, der Fall. Die Aussage hätte er sich verkneifen können, das war ihm in dem Moment schon bewusst.

    Gestern dachte ich mir gestern schon zu Beginn, das Tempo beim Anlaufen im Sturm und vorderen Mittelfeld werden sie nicht durchhalten. Man probiert halt momentan fehlende Qualität und Organisation durch Laufen auszugleichen. Aber dann ist man halt am Schluss platt. Jeder Fußballer weiß, man soll den Ball laufen lassen statt selber mit dem Ball zu laufen. Wenn man bei uns zuschaut, ist von der einfachen Wahrheit (Basics) nichts zu sehen.

    Ganz normaler Effekt, wenn man den Trainer vorher abgrundtief hasst und das selbst nach der Freistellung nicht abstellen kann.

    So wie ich mit Klauß abends paar Nächte verbringen will, so wollen andere in ihrem Keller Pläne für gegenteiliges schmieden.

    Muss man ja nur mal den Klauß Thread die letzten Tage/Wochen vor seiner Entlassung durchlesen.

    Genau die, die Weinzierl jetzt so krass verteidigen und alles auf Klauß schieben, schrieben in jenem Thread ja genauso menschenverachtend und beleidigend. Als wenn Klauß wollte, dass das Team und der Verein verliert.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ganz normaler Effekt, wenn man den Trainer vorher abgrundtief hasst und das selbst nach der Freistellung nicht abstellen kann.

    So wie ich mit Klauß abends paar Nächte verbringen will, so wollen andere in ihrem Keller Pläne für gegenteiliges schmieden.

    Muss man ja nur mal den Klauß Thread die letzten Tage/Wochen vor seiner Entlassung durchlesen.

    Genau die, die Weinzierl jetzt so krass verteidigen und alles auf Klauß schieben, schrieben in jenem Thread ja genauso menschenverachtend und beleidigend. Als wenn Klauß wollte, dass das Team und der Verein verliert.

    Absoluter Nonsens klar wollte Klauß nicht verlieren aber er hat es die Saison einfach schlecht gemacht. Wenn schon die Medienvertreter ( Laut Bild) fragen im Trainigslager warum so wenige Einheiten im Trainigslager gemacht wurden wo laut Bild die Antwort kommt Belastungssteuerung die werden schon wissen was sie machen. Wenn man dazu dann sieht welches Leistungsbild der Mannschaft sieht dann merkt man das die Aussage von Weinzierl absolut keine Ausreden sind sondern leider ein schlüssiges Bild ergeben im ganzen. Was hier an der Kritik an Klaus irgendwie menschenverachtend sein soll das ist schon eine harte Übertreibung. Jetzt soll Weinzierl das innerhalb von 5 Wochen nicht ausbügeln was vorher in 13 Wochen angerichtet wurde. Vor allem wenn sich um so essentielle Themen wie im Fitness handelt. Ich lehne mich mal jetzt aus dem Fenster wage zu behaupten das wir nach der Winterpause eine andere Mannschaft sehen werden mit anderen Leistungsvermögen was wir im Moment sehen ist absolutes verwalten und über die Linie schleppen der Truppe.

  • Ich fand die Analyse von Weinzierl in der PK zu positiv. Wenn man da den Bericht heute in der NN liest. Da wird schon deutlich kritischer über die Leistung unserer Mannschaft geurteilt. Natürlich hätte das mit 1:0 gut gehen können. Verdient wäre es nicht gewesen - aber was solls, wir hätten einen Riesensprung nach vorne gemacht. So wird der Druck für das letzte Vorrundenspiel noch größer.

    Die NN packt auch erst die Kritikerkeule so richtig aus, seitdem Robert Klauß weg ist.

    Vorher hat man wenig bis gar nix kritisch konstruktives gelesen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich Kreide ihn nur eine Sache an, ein Mittelfeld wo nur zwei im Zentrum spielen, wo einer Geis ist, kann läuferisch nicht funktionieren .


    Unter Klauß hatten wir übrigens auch mit 6er und zwei 8er die besten Spiele bzw meisten Punkte geholt.


    4-4-2 flach, keine Chance mit dem vorhandenen Personal

  • Ganz normaler Effekt, wenn man den Trainer vorher abgrundtief hasst und das selbst nach der Freistellung nicht abstellen kann.

    So wie ich mit Klauß abends paar Nächte verbringen will, so wollen andere in ihrem Keller Pläne für gegenteiliges schmieden.

    Muss man ja nur mal den Klauß Thread die letzten Tage/Wochen vor seiner Entlassung durchlesen.

    Genau die, die Weinzierl jetzt so krass verteidigen und alles auf Klauß schieben, schrieben in jenem Thread ja genauso menschenverachtend und beleidigend. Als wenn Klauß wollte, dass das Team und der Verein verliert.

    Meine Fresse ey, was issn in letzter Zeit mit dir passiert :thinking_face: , bist ja päpstlicher als der Papst :face_with_rolling_eyes:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ganz normaler Effekt, wenn man den Trainer vorher abgrundtief hasst und das selbst nach der Freistellung nicht abstellen kann.

    So wie ich mit Klauß abends paar Nächte verbringen will, so wollen andere in ihrem Keller Pläne für gegenteiliges schmieden.

    Muss man ja nur mal den Klauß Thread die letzten Tage/Wochen vor seiner Entlassung durchlesen.

    Genau die, die Weinzierl jetzt so krass verteidigen und alles auf Klauß schieben, schrieben in jenem Thread ja genauso menschenverachtend und beleidigend. Als wenn Klauß wollte, dass das Team und der Verein verliert.

    Menschenverachtend? Bitte ein Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!