Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Du hast „Pimmler“ und „Maden“ vergessen. Was’n los mit Dir! ?

  • Also ist dein Ansatz einfach alle Fakten zu ignorieren und dann ein bisschen Vibes spielen zu lassen? Wow, das ist ein Ansatz, der uns sicherlich voran bringt.

    Du ignorierst ja auch den Fakt, dass wir in der Zweiten Liga in vielerlei hinsicht seit Jahren der Musik hinterher laufen. Das gleicht man nicht einfach so aus. Man kann nun anmerken, dass es bestimmt an unseren Aufsichtsrat liegt, oder es liegt an Hecking, oder es war Klauß der der falsche war.

    Das tun wir schon seit Jahrzehnten immer die handelnden Personen beim Club kritisieren, die sind schuld das es bei uns nicht läuft. Das hilft uns auch schon seit Jahrzehnten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Die Leute kapieren einfach nicht, dass es etwas vollkommen anderes ist, ob man Sportvorstand in Osnabrück, oder Trainer in Heidenheim ist. Sie sehen nicht, dass auch in Darmstadt alles immer viel weniger nervös im Umfeld wird als hier. Das betrifft noch nicht mal uns Fans, das betrifft auch das nähere Umfeld im Verein.

    Warum ist das so ? Na, weil es in Heidenheim keinen Grund gibt irgendwas groß zu kritisieren, die arbeiten seit Jahren ruhig und beschaulich. Darmstadt hat in den letzten Jahren ebenfalls richtig gut gearbeitet, einfach ruhig und bescheiden. Das ist so, weil sie eine ganz andere Vergangenheit haben und auch die Zweite Liga ganz anders wahrnehmen.

    Das sind die offensichtlichen Gründe, warum sich jeder Vergleich mit diesen Vereinen verbietet. Sie sind eben nicht auf Augenhöhe, sie sind uns in vielerlei Hinsicht enteilt. Aber schau weiterhin die blossen Zahlen an, die eigentlich nichts aussagen (und wenn man alle Zahlen dieser Vereine ansieht, schauen unsere ziemlich schlecht aus :winking_face: ), ich sehe uns in einer echten Schieflage, nicht nur sportlich, der ganze Verein ist in einem ziemlich schlechten Strudel, wer da ein auf Augenhöhe mit Heidenheim sieht, der träumt noch von vorgestern. Das ist auf jeden Fall ein Ansatz der uns sicher voran bringt :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich Frage mich,.warum Parlatan eingestellt wurde.

    Geld für solche Personalien scheint ja vorhanden zu sein.

    Ja, so a Co Trainer ist mächtiger Schmuck am Nachthemd.


    Vor allem in der heutigen Zeit.

  • aber sonst wär's doch Langweilig. Wenn man beim Glubb net des Gschmarri, die Vorverurteilungen und die Spekulationen außenrum hätte, dann wärn wir doch nur ein ganz normaler, biederer und erfolgloser Verein :winking_face_with_tongue:

  • Hab mir heute nur mal spaßeshalber die Ligazugehörigkeit und Abschneiden der letzten 10 Jahre angeschaut.

    Da geht es schon noch mal deutlich runter im Vergleich zu den 50 Jahren davor. ( bis auf die 70er vielleicht)

  • Man merkt schon, du machst bei Weinzierl da weiter, wo du bei Klauß aufgehört hast. Offenbar kannst du nicht anders, wunderst dich dennoch über die Echos die du immer wieder kassiert.

    Ich wundere mich schon lange über nix mehr! Auch nicht über die, für die Ironie ein Fremdwort ist :face_blowing_a_kiss:

    Der Kontext macht die Musik.


    Oder ums mit den Worten vom Loddar zu halten: egal ob Kontext oder Ironie, Hauptsach was gsacht.

  • Dass wir immer noch Strukturen haben wie aus den 90ern/00ern bezweifle ich auch nicht. Jeder Verein aus der 1. Bundesliga ist uns ein bis zwei Größenordnungen voraus und meiner Meinung nach hat man die Chance diese Lücke noch einmal zu schließen vor gut zehn Jahren versaut. Für den FCN wird es vermutlich nie mehr eine dauerhafte Erstligazugehörigkeit geben. Ich glaube da sind wir nicht so weit auseinander.


    Nur sehe ich eben nicht, dass wir uns nicht mit Mannschaften wie Darmstadt oder Heidenheim vergleichen dürfen, denn diese sehe ich nach wie vor auf Augenhöhe - dass sie Tabelle da eine andere Sprache spricht, ist vor allem auf sehr viele Fehler auf unserer Seite zurückzuführen, Fehler, die meiner Meinung nach auch in den letzten drei Jahren fortgesetzt und kultiviert werden.


    Was uns (gefühlt) 90% voraus haben, sind bessere Vermarktungsmöglichkeiten im Stadion sowie bessere Eigenvermarktung. Das Stadion kann langfristig unser Grab sein, mit der Eigenvermarktung sind wir aber seit Meeske und Rossow auf einem guten Weg. Dennoch haben wir mit einem strukturellen Defizit zu kämpfen, dass wir mal mehr mal weniger gut managen - dennoch noch immer auf einem ordentlichen finanziellen Niveau.


    Ich behaupte, dass wir nach wie vor sehr viel aufwenden um relativ wenig zu erreichen. Effizient ist das nicht.


    Zur Unruhe im Umfeld kann ich auch nicht zustimmen, finde das Nürnberger Umfeld mittlerweile sehr ruhig und zahm. Man vergleiche das nur was bei anderen Traditionsvereinen, die in die Schieflage geraten sind, los ist, dahingehend wurden die Ergebnisse der letzten Jahre von uns doch fast stoisch aufgenommen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich denke, dass Weinzierl für unsere Lage kein Schlechter ist. Es geht vor allem darum, sich zu stabilisieren und nicht darum, tollen Fußball zu sehen. Dafür ist die Saison leider schon hergeschenkt. Ob er uns wirklich entscheidend weiterhilft, keine Ahnung. Aber nachdem wir zuletzt das Experiment jung und unverbraucht versucht haben, schadet es wohl nicht, mal wieder auf einen „Altbekannten“ zu setzen.

  • alles ok. nur stell dir mal vor, das würde zukünftig effizient.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Hätte man jetzt nochmal exakt denselben Trainertyp einstellen sollen?

    Es ist völlig wurscht, ob Jung oder Alt.

    Es geht um die Qualität.

    Das einzige was wir bei dem Duo Hecking und Weinzierl sicher konstatieren können, dass wir grosskotzig über unseren Verhältnissen leben und so tun, als wären wir ein Erstligist.

    Oans, zwoa, bsuffn

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Nach einem Tag sag ich einfach mal, bassd scho.


    Stabilität ist jetzt das Wichtigste und das traue ich ihm zu.


    Insgesamt ist die JHV entscheidend, nicht unbedingt welcher Trainer auf der Bank sitzt!


    Wenn Weinzierl performt, ist ein Absprung durch fehlende Perspektiven vorstellbar.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Also nach der Pressekonferenz bin ich ich ja voll angetan von ihm. Auf Spekulationen verzichte ich, sonst ist das zu oberflächlich. Ich finde er hat die Haare schön. :old:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Willkommen beim Club Markus und viel Glück und Geschick bei deiner Neuen Trainerstelle ?


    Von mir bekommst Du jedenfalls jeden Kredit und die Unterstützung die ich Dir als altgedienter Clubfan geben kann.


    Bei den von Dir selbst zitierten eigenen Attributen wirst Du insbesondere Jetzt dein Knallhartes Auftreten und das Einfordern des Kampfgeistes und des Einsatzwillen bei der Mannschaft benötigen, denn daran hat es schon seit längerem gemangelt und nicht erst seit Karlsruhe.

    Mach was draus ..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich Frage mich,.warum Parlatan eingestellt wurde.

    Geld für solche Personalien scheint ja vorhanden zu sein.

    Ja, so a Co Trainer ist mächtiger Schmuck am Nachthemd.


    Vor allem in der heutigen Zeit.

    Ein co sollte zum Chef Trainer passen.

    Warum man einen Klaus kurz vor Abschied einen co spendiert?

    Ich denke Weinzierl würde mit seinem eingespielten Team besser funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!