13.Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (Analyse)

  • Ganz schlimm war das damals als er bei Arena im TV kommentiert hat. Im Radio muss man nun mal anders kommentieren als im TV aber da kam noch sein Gschmarri dazu.

  • Verstehe ich das richtig, dass hier einige defensiv so kompakt stehen wollen, dass der Gegner keine Chance bekommt, aber man selbst gleichzeitig ein Schützenfest veranstaltet?


    Aber dass das auch klar ist: Wir sind der 1.FC Nürnberg, nicht Man City.


    Wie von einigen schon sehr richtig gesagt: Erstmal geht es darum, die Defensive wieder gut zu rüsten. Im Anschluss wird sich dann um die Offensive gekümmert. So schnell wird aus einer Krise ja kein Aufstiegskandidat.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ja, mit diesem Punkt kann man leben, 6 Punkte bis zur Winterpause wären schön... :beer:

    Jetzt noch Siege gegen Lautern, Magdeburg und Rostock. Die Spiele müssen wir gewinnen.

    Naja, "müssen" ist bei dem bisherigen Saisonverlauf etwas zu viel des Guten, aber wenns so kommt, natürlich gern. :thumbs_up:

  • Jetzt noch Siege gegen Lautern, Magdeburg und Rostock. Die Spiele müssen wir gewinnen.

    Naja, "müssen" ist bei dem bisherigen Saisonverlauf etwas zu viel des Guten, aber wenns so kommt, natürlich gern. :thumbs_up:

    Was ich damit meine, dass das alles Mannschaften sind die mit uns auf Augenhöhe sind. Da solltest du dann schon gewinnen um im sicheren Mittelfeld zu landen.

  • Hier fehlt die Abstimmungsoption ,,die ganze Mannschaft‘‘. Die hätte ich heute gewählt.


    Bin ganz zufrieden, seit Weinzierl übernommen hat. Er hat die Truppe eindeutig stabilisiert und man erkennt seine Handschrift. Sie treten jetzt auch wieder als Mannschaft auf, in der Einer für den Anderen rennt und kämpft. Und auch wenn es nicht immer schön aussieht, dreimal zu Null und dreimal unbesiegt ist eine Basis, auf der man aufbauen kann.


    So können sie gerne auch in Bescheißerslautern auftreten, dann nehmen sie auch aus der Pfalz etwas mit.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Solide was ich gesehen habe.

    Keine Ahnung wieviel Monate es her ist wo wir drei Pflichtspiele in Folge zu null gespielt haben. Das was der Klauß schlau in die Mikrofone getönt hat (Defensive muss stabil sein) hat Weinzierl jetzt sofort umgesetzt. Zweikämpfe werden nicht mehr abgeschenkt und bisschen was ist schon nach vorne gegangen.

    Daferner völlig lost. Hab den lange verteidigt aber der taugt nix.

  • Bin durchaus zufrieden mit dem Ergebnis,Abwehr stand wieder richtig gut darauf läßt sich aufbauen!

    Wir müssten halt mal,wie schon gg Düsseldorf da hatte auch Daferner die Chance,das frühe Tor machen dann gings bestimmt auch etwas leichter denn nach vorne ist das wirklich recht unschön anzuschauen.

    MW hat die Mannschaft zweifelos wieder stabilisiert aber fürs offensive wirds wohl viel mehr Zeit brauchen und da stellt sich mir wieder mal die Frage: Was zur Hölle haben die eigentlich in den letzen Monaten trainiert??

    Also für diese Zeit kann man RK jedenfalls kein gutes Zeugnis ausstellen,da wurde schon in der Vorbereitung einfach nicht gut gearbeitet!!


    Bis zur Winterpause genauso weitermachen und möglichste viele Punkte einhamstern wenn die Spiele da dann 1:0 und 0:0 ausgehen dann solls mir recht sein!!

    Die Pause kann MW dann hoffentlich dazu nutzen um dieser Mannschaft auch ein Offensivspiel beizubringen.

  • Hätten wir nen Stürmer der seine Großchancen konstant trifft wir hätten etliche Punkte mehr und wir wären für jeden in dieser Liga sehr schwer zu spielen.


    Was mir im Spiel nicht gefallen hat war zum einen der Linienrichter der nie sein Fähnlein gehoben hat bei Abseitsstellung und immer auf den VAR gewartet hat, der Pfiff kam dann wenn die Chance schon verspielt wurde und zum anderen, das aber schon die ganze Saison, wenn wir nen Einwurf haben ist er in 9/10 Fällen sofort wieder weg. Da wärs echt besser gleich nen falschen Einwurf zu machen dann laufen wir wenigstens in keinen Kontor bei Ballverlust. Alle stehen nur rum, kein kommt kurz oder geht lang. Warum wird an sowas nicht gearbeitet.


    Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, einzig das Daferner schon wieder ein Tor verweigert hat wurmt mich immer mehr, langsam sollte er das ändern.

  • Drei mal zu 0 innerhalb einer Woche. Sollte das jetzt eine Saison wie unter Magath 97/98 werden, werde ich sicherlich nicht nein dazu sagen.

  • Defensiv besser, stabiler. offensiv fehlt einfach so viel. Auch intelligenz?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Unsere Schwäche ist das zentrale Mittelfeld, das gerade in HZ2 nicht vorhanden war. Die Bälle wurden fast nur noch von der Abwehr hoch auf die Stürmer gespielt. Mir fehlt ein abgeklärter MF Spieler ala Galasek, der die Außen bedient und tiefe Pässe auf die Stürmer spielen kann

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • unvergessen vor allem seine Kampfansage an alle europäischen Fussballhauptstädte nach Erreichen der Quali für den UEFA Cup.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Unsere Schwäche ist das zentrale Mittelfeld, das gerade in HZ2 nicht vorhanden war. Die Bälle wurden fast nur noch von der Abwehr hoch auf die Stürmer gespielt. Mir fehlt ein abgeklärter MF Spieler ala Galasek, der die Außen bedient und tiefe Pässe auf die Stürmer spielen kann

    und der kommt im Winter vom Christkind ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • So is des halt - unter wahren Freunden teilt man die Punkte. Legendäres 3:3 eingeschlossen!

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • So is des halt - unter wahren Freunden teilt man die Punkte.

    1,5 für beide

    Es weiß jeder was gemeint is :winking_face:

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!