14. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • kA ob wir in der Hinrunde noch ein Tor schießen aber was ich unterhaltsam finde ist, wie die gegnerischen Spieler und Fans sich aufregen gegen unsere Harmlostruppe nicht gewonnen zu haben. Köstlich!

  • 18:5 Torschüsse, dabei 5 gegnerische Spieler mit 2 oder 3 Abschlüssen. Normal verlierst du das haushoch.


    Bei uns hat übrigens kein einziger Spieler mehr als einen Schuss auf dem Konto -- Duah und Daferner glänzen gar mit einer Null. Uffffffff.


    Und das obwohl wir über weite Strecken mehr vom Ball hatten. Wir haben halt nur auf der Bremse gestanden. Insbesondere in Person von Tempelmann und Geis. Ganz ganz schwere Kost.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Was auch auffällt, unsere Spieler brauchen minimum 5 Ballkontakte um den Ball zu kontrollieren und da man im Profifußball diese Zeit nicht hat ist halt der Ball gleich wieder weg.

    Beim ersten Kontakt springt der Ball erstmal 5 Meter in die Luft, dann versucht man irgendwie draufzusteigen oder halt den Ball runter zu holen, dann hupft der Ball wieder, diesmal erfreulicherweise nicht mehr ganz so hoch, beim dritten Kontakt springt er etwas nach vorne, damit man hinterherrennen muss, mit dem 4. und 5. Kontakt versucht man den Ball wieder einzufangen und schwupps ist er wieder beim Gegner.

    Kann sein dass ich zu viel erwarte, aber das sieht einfach erbärmlich aus

    Net bloß mangelnde Technik, auch Spielverständnis und Antizipieren gleich Null.

    Spielen an der Außenlinie rum, außenrum 4 oder 5 Lauterer, der Glubberer, glaub Tempelmann war es, braucht nur ne Drehung machen und könnte das SPiel verlagern, stattdessen spielt er wieder den Ball in den besetzten Raum.

    Bei der selben Situation hab ich mich auch aufgeregt und es war MMD der wieder in den Raum gepasst hat der mit 5 Lauterern besetzt war. Aber Tempelmann hat einmal so lange gebraucht um Castrop rechts zu überholen wo er auf der rechten Seite schön blank vor dem Tor gewesen wäre.

    Independants Franken

  • 18:5 Torschüsse, dabei 5 gegnerische Spieler mit 2 oder 3 Abschlüssen. Normal verlierst du das haushoch.

    Oder du gewinnst 3-2. So wie Kiel gegen uns.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ja das VAR hat richtig entschieden aber warum der Ref extra nochmal raus muss um sich die Szene anzuschauen werde ich nie verstehen. So gibt man ihm nochmals die Möglichkeit doch noch falsch zu entscheiden, kann ja unter dem Druck der Spieler oder Zuschauer schon mal vorkommen, und der VAR kann dann im Nachhinein nicht einmal seine falsche Entscheidung rückgängig machen. Wieso wir das nicht endlich geändert?

    Weil der Schiri überzeugt war dass das Handspiel von einem Clubspieler kam ? Sonst hätte er ja nicht auf Elfer entschieden.

    Hat halt ein starkes Ego. :grinning_face:

  • 18:5 Torschüsse, dabei 5 gegnerische Spieler mit 2 oder 3 Abschlüssen. Normal verlierst du das haushoch.


    Bei uns hat übrigens kein einziger Spieler mehr als einen Schuss auf dem Konto -- Duah und Daferner glänzen gar mit einer Null. Uffffffff.


    Und das obwohl wir über weite Strecken mehr vom Ball hatten. Wir haben halt nur auf der Bremse gestanden. Insbesondere in Person von Tempelmann und Geis. Ganz ganz schwere Kost.

    Vor allem waren das ja nicht nur irgendwelche Abschlüsse aus dem Nichts, sondern nicht selten im Strafraum und teilweise auch richtig gefährlich.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Mir fällt auf, dass sich ganz viele Spieler verstecken. Anspielstationen sind oft Fehlanzeige. Stürmer, die sich fallen lassen,diagonale Läufe usw kaum zu sehen. Man meint, Spieler laufen nur in abgeschirmte Räume statt in freie.

    Viel Arbeit für den Coach.

  • Man kann nur hoffen, dass dieses Punktesammeln nach der Eichhörnchenmethode bis zur WM-Pause funktioniert.


    In der Pause MUSS etwas passieren im ZDM, aber auch im ZOM. Denn es ist völlig egal, wen du vorne reinstellst (Duah, Daferner, Schleimer, Shuranov oder Köpke etc.), alle hängen völlig in der Luft.


    Unser Mittelfeld des Grauens ist absolut nicht in der Lage, einen vernünftigen Pass auf einen Stürmer zu spielen oder einen Zweikampf in der Vorwärtsbewegung zu gewinnen.


    Hoffentlich kauft der Weihnachtsflüchtling nicht noch drei Stürmer.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich bin nicht enttäuscht weil wir 0:0 gespielt haben. Aber weil wir gefühlt keinen Torschuss hatten, weil wir dank eines guten Tag unseres Torwart den Punkt hatten, weil ich nach Balleroberung kein Aufbauspiel erkennen konnte. Aber eben nur ich konnte das nicht.

  • Ich sah hier genügend Leute (du warst vielleicht keiner von denen), die auch nach einem Spiel wie gegen Kiel enttäuscht gewesen sind. Da hatten wir sogar eine ganze Menge an Torschüsse!


    Hätten wir beides, also viele Chancen und eine gute Abwehr, wären wir ein Aufstiegsteam. Dass das bei allem Respekt aktuell nicht möglich ist, sollte doch jedem bewusst sein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich bin nicht enttäuscht weil wir 0:0 gespielt haben. Aber weil wir gefühlt keinen Torschuss hatten, weil wir dank eines guten Tag unseres Torwart den Punkt hatten, weil ich nach Balleroberung kein Aufbauspiel erkennen konnte. Aber eben nur ich konnte das nicht.

    Ich sah hier genügend Leute (du warst vielleicht keiner von denen), die auch nach einem Spiel wie gegen Kiel enttäuscht gewesen sind. Da hatten wir sogar eine ganze Menge an Torschüsse!


    Hätten wir beides, also viele Chancen und eine gute Abwehr, wären wir ein Aufstiegsteam. Dass das bei allem Respekt aktuell nicht möglich ist, sollte doch jedem bewusst sein.

    Bewusst ist es mir. Allerdings ist das Profifußball. Der Wille ein Tor zu schießen sollte ebenso erkennbar sein wie die Möglichkeit es auch zu tun. Beides fehlt mir.

  • Also jetzt Mal Butter bei die Fische. Wer hat nach dem Kiel-Spiel damit gerechnet dass man in Düsseldorf gewinnt, im Pokal weiter kommt und jeweils einen Punkt gegen Hannover und Kaiserslautern holt? In der Situation in der man momentan ist? Klar ist die Situation immernoch scheiße aber sie könnte durchaus auch schlimmer sein. Man holt einen Punkt in Spielen, die man vor ein paar Wochen noch kläglich verloren hätte, man war jeweils gegen die letzten drei mindestens ebenbürtig wenn nicht sogar besser. Ich hoffe es geht weiter Berg auf, zufrieden ist heut sicherlich niemand mit der Leistung. Absteigen wird man nicht. Da bin ich mir sicher

  • Ich sah hier genügend Leute (du warst vielleicht keiner von denen), die auch nach einem Spiel wie gegen Kiel enttäuscht gewesen sind. Da hatten wir sogar eine ganze Menge an Torschüsse!


    Hätten wir beides, also viele Chancen und eine gute Abwehr, wären wir ein Aufstiegsteam. Dass das bei allem Respekt aktuell nicht möglich ist, sollte doch jedem bewusst sein.

    Bewusst ist es mir. Allerdings ist das Profifußball. Der Wille ein Tor zu schießen sollte ebenso erkennbar sein wie die Möglichkeit es auch zu tun. Beides fehlt mir.

    Man kann doch hier nicht den Willen, ein Tor zu erzielen, in Zweifel ziehen. Höchstens die Unfähigkeit, solches zu erreichen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich stelle mich schon gedanklich auf das nächste 0:0 gegen Aufsteiger Magdeburg ein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!