14. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Puuh, die Gartenarbeit hat gut getan!


    Ja, das war heut wieder schwere Kost.
    Es macht einem schon zu schaffen, mitansehen zu müssen wie aber auch gar nix nach vorne geht.
    Unterm Strich ein glücklicher Punktgewinn. Lautern hatte gute Chancen, wir nicht - von daher hätte man eine Niederlage akzeptieren müssen.

    Hätte Mathenia nicht so überragend gehalten, würden wir also nicht nur über die Offensive, sonder auch wieder über die Defensive diskutieren...

    Allerdings können wir nicht immer zu Null spielen. Also muss mal endlich wieder vorne was gehen!! 12 geschossene Tore - da sind wir Tabellenletzter!!!


    Die nächsten 3 Spiele noch mitnehmen was möglich ist und dann muss Weinzierl richtig loslegen.
    Es kann nicht sein, dass beim 1. FC Nürnberg Spieler das Fußballspielen verlernen und das seit 2019...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • im Grunde kann der FCN froh sein dass das Leistungsniveau der 2.Liga in dieser Saison auf schwächerem Level ist als letzte Saison, unsere Punktausbeute wäre noch übler.

  • Es ist absolut traurig, wie niedrig unsere Ansprüche mittlerweile sind. Man hat gegen einen Ex Drittligisten kein Tor kassiert. Voll das Bollwerk ey.... Dass man dabei mehr Glück als Verstand hatte, keins kassiert zu haben, kehrt man unter dem Tisch. Hätte man eins kassiert , hätte man wieder den Laden zusperren können.

  • Enttäuschend.

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Letztendlich ein glücklicher Punkt dank Mathenia.

    Ist schon traurig das man gegen einen zugegeben guten Aufsteiger nicht mal eine vernünftige Torchance kreieren kann.

    Weinzierl macht aber momentan das einzig richtige indem er wenigstens die Defensive wieder richtig stabilisiert.

    Prinzipiell haben wir auch wieder gute Ballgewinne im Mittelfeld aber ich glaube wir sind die schlechteste Umschaltmannschaft der Liga.

    Es ergänzt sich in der Offensive so gut wie überhaupt nichts. Die Verlagerungen und der Spielaufbau sind unfassbar langsam.

    Die Stürmer hängen Quasi in der Luft bieten aber selbst auch keine guten Läufe an.

    Naja ich hoffe das wir in den restlichen Heimspielen vielleicht mit dem Publikum doch noch einigermaßen Punkten um den Anschluss ans Mittelfeld zu halten.

  • Gegen 3.liga aufsteiger auf jeder position unterlegen.Nur Maschina anwesend.


    Denke mal,unser mittelfeld mit das schlechteste in deutschland.

    Vor Kurzem war noch Maschinia der schlechteste Torwart in Deutschland. Hmmm.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ein völlig unverdienter Punkt.


    Darauf können wir aufbauen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Also jetzt Mal Butter bei die Fische. Wer hat nach dem Kiel-Spiel damit gerechnet dass man in Düsseldorf gewinnt, im Pokal weiter kommt und jeweils einen Punkt gegen Hannover und Kaiserslautern holt? In der Situation in der man momentan ist? Klar ist die Situation immernoch scheiße aber sie könnte durchaus auch schlimmer sein. Man holt einen Punkt in Spielen, die man vor ein paar Wochen noch kläglich verloren hätte, man war jeweils gegen die letzten drei mindestens ebenbürtig wenn nicht sogar besser. Ich hoffe es geht weiter Berg auf, zufrieden ist heut sicherlich niemand mit der Leistung. Absteigen wird man nicht. Da bin ich mir sicher

    Es könnte alles immer noch schlimmer sein, aber es derzeit schon schlimm genug.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Alter, wieder mal so ein schwer verdauliches Spiel, weil unfassbar schlecht. Triste Leistungen können wir in diesem Jahr scheinbar immer wieder unterbieten. Nicht das 0:0 ärgert einen, sondern die Art und Weise. Wars in der ersten Halbzeit schon furchtbar, war die zweite eine absolute Katastrophe, in der wir wirklich pures Glück hatten, dass Lautern so schwach im Abschluss war. Unglaublich schlechter Auftritt, der einen - so wenig Ansprüche man auch mittlerweile hat - wirklich ratlos zurücklässt und für die nächsten Monate schlimmes befürchten lässt.

  • Alter, wieder mal so ein schwer verdauliches Spiel, weil unfassbar schlecht. Triste Leistungen können wir in diesem Jahr scheinbar immer wieder unterbieten. Nicht das 0:0 ärgert einen, sondern die Art und Weise. Wars in der ersten Halbzeit schon furchtbar, war die zweite eine absolute Katastrophe, in der wir wirklich pures Glück hatten, dass Lautern so schwach im Abschluss war. Unglaublich schlechter Auftritt, der einen - so wenig Ansprüche man auch mittlerweile hat - wirklich ratlos zurücklässt und für die nächsten Monate schlimmes befürchten lässt.

    Wirklich ärgerlich dabei ist doch, dass wir gefühlt seit 3 Jahren in das gleiche spielerische Muster zurück fallen. Keine Kombinationen, stattdessen den Ball sinnlos nach vorne hauen. Ich weiß nur nicht, ob das die Spieler nicht sehen wollen oder wirklich nicht sehen.

  • Alter, wieder mal so ein schwer verdauliches Spiel, weil unfassbar schlecht. Triste Leistungen können wir in diesem Jahr scheinbar immer wieder unterbieten. Nicht das 0:0 ärgert einen, sondern die Art und Weise. Wars in der ersten Halbzeit schon furchtbar, war die zweite eine absolute Katastrophe, in der wir wirklich pures Glück hatten, dass Lautern so schwach im Abschluss war. Unglaublich schlechter Auftritt, der einen - so wenig Ansprüche man auch mittlerweile hat - wirklich ratlos zurücklässt und für die nächsten Monate schlimmes befürchten lässt.

    Wirklich ärgerlich dabei ist doch, dass wir gefühlt seit 3 Jahren in das gleiche spielerische Muster zurück fallen. Keine Kombinationen, stattdessen den Ball sinnlos nach vorne hauen. Ich weiß nur nicht, ob das die Spieler nicht sehen wollen oder wirklich nicht sehen.


    Das stimmt. Nur heute wars halt besonders krass. Teilweise dachte ich, dass das sinnlose Gebolze mutwillig ist oder einfach pure Bocklosigkeit. Wie gesagt schwer verdaulich heute, vor allem da die zarten Ansätze der letzten Wochen wieder grundlegend zunichte gemacht wurden.

  • Gerade Zuhause angekommen aus Kaiserslautern: Was war das für ein Dünnpfiff von Spiel unsererseits, haben unsere Spieler überhaupt das Talent für Liga 2 ?. Da kannst du ein und auswechseln, es ist nichts anders als vorher.

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Bewusst ist es mir. Allerdings ist das Profifußball. Der Wille ein Tor zu schießen sollte ebenso erkennbar sein wie die Möglichkeit es auch zu tun. Beides fehlt mir.

    Man kann doch hier nicht den Willen, ein Tor zu erzielen, in Zweifel ziehen. Höchstens die Unfähigkeit, solches zu erreichen.

    Karbbfm, ich spreche den Willen nicht ab, ich kann ihn nicht erkennen.


  • Lautern war nur in der Chancengenerierung besser. Sonst ein (aufgrund der schwachen Offensive) effizienzloses, aber solides Auswärtsspiel.

    so kann man sich natürlich ein spiel auch hinlegen.

    wenn ich unser so geliebtes spiel einigermaßen verstanden habe, geht es aber wesentlich genau darum.

    ansonsten kann ich auch zur leichtathletik gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!