Jermain Nischalke (#44) (ausgeliehen zum BVB II)

  • Das stimmt. Dennoch ist mir bei Nischalke und Kania schon aufgefallen, dass sie einen Vertrag bekamen, 1-2 Einsätze hatten und danach gar nicht mehr in Erscheinung traten.

    Ja gut, wie man bei Nischalke sieht scheint er sportlich auch net das Niveau zu haben.

    Warum sollt er dann bei uns mehr Einsätze bekommen?

  • Es ist halt Teil der neuen Philosophie, junge Spieler binden, hoffen das sie sich entwickeln oder galt eben nicht. Wir haben aber die Hand drauf und spekulieren da natürlich etwas. Mal geht es gut und manchmal eben nicht.

    Früher haben wir zu früh die Hand drauf verloren und haben dann gejammert wenn sie wo anders etwas aufgeblüht sind

  • Das stimmt. Dennoch ist mir bei Nischalke und Kania schon aufgefallen, dass sie einen Vertrag bekamen, 1-2 Einsätze hatten und danach gar nicht mehr in Erscheinung traten.

    Ja gut, wie man bei Nischalke sieht scheint er sportlich auch net das Niveau zu haben.

    Warum sollt er dann bei uns mehr Einsätze bekommen?

    Irgendwie scheinen wir uns im Kreis zu drehen.

  • Es ist halt Teil der neuen Philosophie, junge Spieler binden, hoffen das sie sich entwickeln oder galt eben nicht. Wir haben aber die Hand drauf und spekulieren da natürlich etwas. Mal geht es gut und manchmal eben nicht.

    Früher haben wir zu früh die Hand drauf verloren und haben dann gejammert wenn sie wo anders etwas aufgeblüht sind

    Es ist halt ein schmaler Grat, den wir gehen.


    Von Brown und Uzun in jüngster Vergangenheit und Medic vor längerem haben sich unsere Talente auch bei anderen Vereinen nicht sonderlich weiterentwickelt.

    Bei denen das passiert, hat der andere Verein eine Kaufoption (Breunig)

    Vonic scheint jetzt langsam in der dritten Liga anzukommen, Nischalke eher nicht.


    Aber Spieler wie Suver, Latteier, Simon Rhein, Rosenlöcher, Besong, Knothe wurden bei uns schon alle als potenzielle Spieler für den Profikader gehandelt.

    Wenn man die Karriere verfolgt hat, dann war das eine klare Fehleinschätzung hier im Forum. (von Rhein mal abgesehen, denn der spielt immerhin zweite Liga)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Manchmal braucht es halt einfach auch Zeit, einen Nischalke würde ich noch nicht abschreiben. Breunig bringt uns Transferplus wenn die KO gezogen wird, von daher ist dann der Plan aufgegangen Werte zu erzielen. Heußer ist evtl zur Zeit ein Beispiel das es manchmal halt etwas länger dauert, aber durchaus noch was werden kann.

  • Aber regelmäßig wird/wurde gefordert, dass gerade diese Spieler deutlich mehr Einsatzzeit in der ersten Mannschaft bekommen sollen, unsere jeweiligen Verantwortlichen quasi immer nur zu dumm waren, deren Qualität zu erkennen! Finde den Fehler…

    Naja, von Nischalke auf die Allgemeinheit der jungen Spieler zu schließen, ist mir zu pauschal. Das strukturelle Problem, dass oft auf Stammspieler zurückgegriffen wird, anstelle jungen Spielern eine Chance zu geben, sehe ich schon.

  • Manchmal braucht es halt einfach auch Zeit, einen Nischalke würde ich noch nicht abschreiben. Breunig bringt uns Transferplus wenn die KO gezogen wird, von daher ist dann der Plan aufgegangen Werte zu erzielen. Heußer ist evtl zur Zeit ein Beispiel das es manchmal halt etwas länger dauert, aber durchaus noch was werden kann.

    Bei Nischalke war ja die Hoffnung das er sein können zeigt wenn er verletzungsfrei ist und Spielpraxis bekommt.


    Spiele von Dortmund II hab ich net gesehen und bei deren Training war ich auch net.

    Aber rein von den Leistungsdaten wüsst ich etz net worauf man bei ihm noch groß hoffen sollte.


    Edward the Great

    Wen genau hast du da im Hinterkopf wenn du das schreibst?

  • Es dürfte halt für uns der einzig gangbare Weg sein.

    Zumal die jungen Kerle ja sicher kein Vermögen kosten.

    Lieber 10 solche mit Profiverträgen ausstatten und reinfallen als einen Uzun verpassen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich habe nichts konkretes im Hinterkopf. Ich bin lediglich subjektiv der Meinung, dass in der Vergangenheit Stammspielern aufgestellt wurden, die mich in den Spielen zuvor nicht überzeugt haben anstatt hier einmal jungen Nachwuchsspielern die Gelegenheit auf einen Einsatz zu geben, welche gute Leistungen im Nachwuchsbereich gezeigt haben.

  • Aber regelmäßig wird/wurde gefordert, dass gerade diese Spieler deutlich mehr Einsatzzeit in der ersten Mannschaft bekommen sollen, unsere jeweiligen Verantwortlichen quasi immer nur zu dumm waren, deren Qualität zu erkennen! Finde den Fehler…

    Naja, von Nischalke auf die Allgemeinheit der jungen Spieler zu schließen, ist mir zu pauschal. Das strukturelle Problem, dass oft auf Stammspieler zurückgegriffen wird, anstelle jungen Spielern eine Chance zu geben, sehe ich schon.

    Okay, und woran siehst Du das? Wer wurde nicht eingesetzt, als es nötig war, und ist dann so richtig durchgestartet?


    Edith sagt, Du hast das schon beantwortet. Sorry.

  • Nischalke wurde als Talent entdeckt und eingeplant für die zweite Mannschaft. Die Entwicklung lief ja dann sehr gut und er hat mit seiner guten Torausbeutung auf sich aufmerksam gemacht.

    Dann kommt aber ein großer und schwerer Schritt. Kann er Liga 2 oder 3? Ist auch die Frage wo sieht sich der Spieler? Wollte er unbedingt höherklassig spielen und droht sonst mit Weggang?

    Bei BVB II lief es ja nicht so erfolgreich. Vielleicht fängt der Spieler hier von vorne an und entwickelt sich aber gut mit der neu gewonnenen Erfahrung.

    Das nächste Talent lauert ja schon. Sanogo.

  • Da hast Du Dich mit Deinem letztem (Zu-)Satz gerade noch mal gerettet 😄😉

  • Sitzt beim BVB 2 auch nur noch auf der Bank ohne Einwechslung. Der wird dann wohl auch wieder zurückkommen und gemeinsam mit Daferner und Wintzheimer unser neues Sturmtrio bilden. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Sitzt beim BVB 2 auch nur noch auf der Bank ohne Einwechslung. Der wird dann wohl auch wieder zurückkommen und gemeinsam mit Daferner und Wintzheimer unser neues Sturmtrio bilden. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der wird kommende Saison zu einem Drittligisten wechseln (nein das werden nicht wir sein).

    Gab ja im Winter schon Angebote anderer Drittligisten für ihn.

  • Sitzt beim BVB 2 auch nur noch auf der Bank ohne Einwechslung. Der wird dann wohl auch wieder zurückkommen und gemeinsam mit Daferner und Wintzheimer unser neues Sturmtrio bilden. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der wird kommende Saison zu einem Drittligisten wechseln (nein das werden nicht wir sein).

    Gab ja im Winter schon Angebote anderer Drittligisten für ihn.

    Puh empfohlen hat er sich da ja nicht. 😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!