Gustavo Puerta (#24)

  • zumindest eine echt kuriose Geschichte. Wir haben ihn praktisch am Flughafen abgeholt, die ersten Wochen aufgepeppelt und gepampert und jetzt wird er flügge...

    Hoffentlich behält er den Trainingsplatz in Nürnberg gut in Erinnerung...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Laut kicker hat das Leverkusen bestätigt. Gibt wohl eine entsprechende Vertragsvereinbarung die das ermöglicht.

    Schon eine komische Geschichte, die erstmal die Verantwortlichen beim Club irgendwie blöd aussehen lässt...

    Was genau lässt uns da blöd aussehen?

    Blöd aussehen in der Hinsicht, dass man einen Spieler ausgeliehen hat, der nächste Saison dann helfen sollte. Dummerweise ist aber das halbe Jahr nicht so gelaufen wie erhofft und jetzt steht man mit einem Spieler weniger da, den man zusätzlich ersetzen muss.

    Ich geb hier keinem Verantwortlichen die Schuld, aber es sieht, sorry, einfach blöd aus.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Vielleicht hat er die Verantwortunglichen in Leverkusen bei der U20 WM aber auch davon überzeugt dass er gleich helfen kann...

    Wäre ja auch ne Möglichkeit.

  • Blöd aussehen in der Hinsicht, dass man einen Spieler ausgeliehen hat, der nächste Saison dann helfen sollte. Dummerweise ist aber das halbe Jahr nicht so gelaufen wie erhofft und jetzt steht man mit einem Spieler weniger da, den man zusätzlich ersetzen muss.

    Ich geb hier keinem Verantwortlichen die Schuld, aber es sieht, sorry, einfach blöd aus.

    Kann mir beim besten Willen net vorstellen das Puerta bei uns als Stammspieler oder fester Kaderspieler eingeplant war.


    Blöd gelaufen wäre es wenn der Spieler jetzt in der RR groß eingeschlagen hätte und wir jetzt erwiesene Qualität ersetzten müssen.

    So verlieren wir einen Spieler der eigentlich nie da war.

  • Leverkusen wird ihn wahrscheinlich einfach weiter verleihen, wahrscheinlich zu einem Verein, bei dem er mehr Einsatzzeit bekommt. Sehe das entspannt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich würde grundsätzlich meine Finger von Spielern lassen, die mehr Zeit bei der Nationalmannschaft verbringen, als beim eigentlichen Verein... Das ist bei südamerikanischen Spielern immer so ne Sache. Da muss man die Spieler unplanmäßig abstellen.

  • Es ist völlig üblich, dass der verleihende Verein ein Rückholrecht vertraglich verankert, besonders bei so langer Laufzeit. Oft wird dabei auch eine Entschädigung für die vorzeitige Beendigung der leihe festgelegt.


    Warum sich wieder etliche das Maul zurreißen müssen, wenn sie keinen genauen Einblick haben und unseren Verantwortlichen Inkompetenz zuschreiben, erschließt sich mir nicht. Die machen das im Gegensatz zu euch seit Jahren professionell, die Wahrscheinlichkeit, dass euch Fakten und Hintergründe fehlen ist deutlich höher als die Möglichkeit, dass ihr es besser wisst.

  • hinterlässt eine Lücke, die ihn uns seine bisherigen Einsätze für den Ruhmreichen 1:1 ersetzt.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Vielleicht sieht das Leverkusen mittlerweile so, dass man ihn vielleicht gleich in den BL Kader einbauen kann, nachdem Puerta bei der U 20 WM überzeugt hat. Oder aber Puerta wollte hier auch nicht mehr her. Er weiss ja jetzt mit was für Mitspielern er hier kicken müsste :winking_face: Für uns ergibt sich aber nicht wirklich ein Nachteil, auf den Positionen die er spielen kann suchen wir sowieso schon neue Spieler.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!