DFB-Pokal Achtelfinale: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Habt Ihr Bock auf die Bauern im VF?

    Wenn man sich wenigstens drauf verlassen könnte dass die mit der Kohle was sinnvolles anstellen würd ich sagen ja, des wär ein geiles Los.

    Ausverkaufte Arroganz-Arena, ein paar tausend Glubberer die lauter sind als das Operetten-Puplikum, anständig Kohle abgeschöpft aber halt ne ordentliche tracht Prügel mit nach Hause genommen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Habt Ihr Bock auf die Bauern im VF?

    Wenn man sich wenigstens drauf verlassen könnte dass die mit der Kohle was sinnvolles anstellen würd ich sagen ja, des wär ein geiles Los.

    Ausverkaufte Arroganz-Arena, ein paar tausend Glubberer die lauter sind als das Operetten-Puplikum, anständig Kohle abgeschöpft aber halt ne ordentliche tracht Prügel mit nach Hause genommen.

    Eigentlich hätte ich darauf Lust. Niemand rechnet mit meinem Club, dann kommt der Underdog, zeigt der Fußballwelt wie man gegen die ach so übermächtigen Bayern spielt und .......

    ... der Fußballgott sorgt dafür das sich 2 Spieler schwer verletzen, aus einer 2:0 Führung eine Niederlage wird und wir wegen der verletzten Spieler dann absteigen.

    Ne, ich glaub lieber doch nicht.

  • Normalerweise hast du als Heimverein die Wahl in was man spielt und der Gast muss was passendes mitbringen. Ja, im Amateurbereich ist das anders geregelt.

    Das Problem ist in meinen Augen dass Düsseldorf die gleichen drei Hauptfarben hat wie wir. In ihrem weißen Trikot ist dazu auch noch ne einiges an rot und ihr schwarzes 3rd schließt sich mit unserem Heim eigentlich auch aus. Vielleicht hat man sich da im Vorfeld auch pragmatisch abgesprochen. Wissen tut mans nicht.

    Es darf kein teil dieselben Farben haben wie der Gegner.

    Deren weißes Trikot ist "fast rot", also könnten wir wenn die in weiß kommen nur in schwarz spielen. Beim 3rd hast das das Problem, dass schwarze Hosen immer wegfallen somit unser Home & 3rd raus sind.

    Was theoretisch möglich wäre, wäre rotes Trikot, weiße Hosen, weiße stutzen... Aber dunkelrot und schwarz sind im Flutlicht immer schwer zu unterscheiden.

    Zudem stören mich weiße Pokaltrikots eher weniger ?

    :fcn-dh:

  • Dass wir die nächste Runde kaum überstehen is eh klar.

    "Einspruch Euer Ehren" :schimpf: :old:

    :bang: :bang: :bang: :bang:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mal eine eher belanglose Frage: Wieso haben wir gestern eigentlich Zuhause mit unseren Auswärtstrikots gespielt? Weiß das jemand?

    Normalerweise hast du als Heimverein die Wahl in was man spielt und der Gast muss was passendes mitbringen. Ja, im Amateurbereich ist das anders geregelt.

    Das Problem ist in meinen Augen dass Düsseldorf die gleichen drei Hauptfarben hat wie wir. In ihrem weißen Trikot ist dazu auch noch ne einiges an rot und ihr schwarzes 3rd schließt sich mit unserem Heim eigentlich auch aus. Vielleicht hat man sich da im Vorfeld auch pragmatisch abgesprochen. Wissen tut mans nicht.

    Danke dir! Das klingt logisch. Im Prinzip eh wurscht, hatte mich nur gewundert.

    Weniger pragmatisch hatten sich dann vermutlich Stuttgart und Bremen abgesprochen. Die Kleiderwahl war schon ein wenig seltsam. :lol:

    Sorry für OT.

  • Deren Kleiderwahl ist gruselig. Verstehe nicht warum Bremen nicht auswärts in heimatlichen Grün spielt wenn der Gegner weiß rot ist.

    Das Lachs-Farben-Trikot gegenüber weiß stelle ich mir im Flutlicht

    :fcn-dh:

  • für schwarz-weis Seher problematisch :mrgreen:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es nervt mich unsäglich das wir gestern gefühlt 30 Minuten in meinen Augen ein gutes Spiel abgeliefert haben- aber es nicht schaffen ein paar strukturierte Angriffe trotz Überlegenheit zu kreeieren. Das ist alles unsauber, zufällig und im Zweifel wird immer die falsche Entscheidung getroffen. Ganz anders der Gegner der Räume bekommt und nur einen einzigen Angriff braucht um die Arbeit der letzten 30 Minuten kaputt zu machen. Das da die Köpfw runtergehen ist einfach klar. Ich weiß nicht wie aber das muss einfach angefangen werden.

  • Sowas verstehe ich aber auch nicht. In der Kreisklasse kann sowas schon mal passieren und wenn der Schiri sagt er kanns unterscheiden, dann ist alles prima.

    Im Bereich von DFL/DFB musst du deine Trikots schon im Vorfeld im DFBnet (Spielbericht) hinterlegen und der Schiri und Gegner weiß wenn er zum Spiel fährt genau in was die Mannschaften spielen wollen. Da sollte sowas eigentlich nicht passieren.


    Das Heimtrikot von Bremen hat relativ viel weiß mit drin. Das wäre eher nicht gegangen aber das schwarz-dunkelgrüne 3rd hätte super funktioniert.

  • Es nervt mich unsäglich das wir gestern gefühlt 30 Minuten in meinen Augen ein gutes Spiel abgeliefert haben- aber es nicht schaffen ein paar strukturierte Angriffe trotz Überlegenheit zu kreeieren. Das ist alles unsauber, zufällig und im Zweifel wird immer die falsche Entscheidung getroffen. Ganz anders der Gegner der Räume bekommt und nur einen einzigen Angriff braucht um die Arbeit der letzten 30 Minuten kaputt zu machen. Das da die Köpfw runtergehen ist einfach klar. Ich weiß nicht wie aber das muss einfach angefangen werden.

    Jo, grad nochmal die Highlights angesehen und erschreckend, wie wenig Gefährliches wir selbst in unseren besseren Phase zustande bekommen haben. Und wie viel Düsseldorf hingegen.

  • Mal eine eher belanglose Frage: Wieso haben wir gestern eigentlich Zuhause mit unseren Auswärtstrikots gespielt? Weiß das jemand?

    Weil wir in der Pokalsiegersaison auch immer nur in weiß gespielt haben und es genug abergläubische im Verein gibt, die hoffen, dass wir jedes Pokalspiel in weiß spielen :winking_face:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • So zurück zuhause, ein Wellenbad der Gefühle mit positivem Ende. Die Spieler haben alle zusammen gefeiert, wer da noch was reininterpretiert hat doch den Schuß ned gehört. Auch jetzt Rauswurf zu fordern etc. Genießt doch einfach den tollen abend und lasst das dumme negative Geschmarre mal ruhen, man könnte meinen, einige haben auf eine Niederlage gehofft. Vielleicht geht nun ein ruck durch die Mannschaft, vielleicht auch nicht. Das wird man sehen, aber man sollte auch mal genießen können und nicht immer nur vom Sofa aus sich auskotzen. Armes Leben. Ich freu mich riesig für mein Glubb, auch wenn die letzten Woche scheisse waren, aber es geht immer weiter und es wird auch wieder Rückschläge geben, aber den abend habe ich vollkommen aufgesogen.

    Selbiges wollte ich auch gerade schreiben ! :thumbs_up:

  • Es nervt mich unsäglich das wir gestern gefühlt 30 Minuten in meinen Augen ein gutes Spiel abgeliefert haben- aber es nicht schaffen ein paar strukturierte Angriffe trotz Überlegenheit zu kreeieren. Das ist alles unsauber, zufällig und im Zweifel wird immer die falsche Entscheidung getroffen. Ganz anders der Gegner der Räume bekommt und nur einen einzigen Angriff braucht um die Arbeit der letzten 30 Minuten kaputt zu machen. Das da die Köpfw runtergehen ist einfach klar. Ich weiß nicht wie aber das muss einfach angefangen werden.

    Mein Ärger hält sich heute in Grenzen aber ja, das sehe ich genauso.

    Die ersten 30 Minuten waren bemüht, ordentlich aber doch irgendwie hilflos und mit wenig Überraschungen.

    Im Bezug auf den Liga-Alltag mache ich mir auch nach diesem Pokalabend trotzdem wenig Hoffnung.

    Das wird ein Gewürge bis zum Schluss werden und letztendlich muss man hoffen, dass 3 andere noch schlechter sind und wir irgendwie glücklich über dem Strich stehen.

  • Auswärts,

    bei den Bauern, Stuttgart, BVB oder Frankfurt wäre gut, bestimmt ausverkauft, ansonsten jedes Heimspiel außer Wolfsburg, Freiburg und RB wäre shit, noch schlimmer Auswärts gegen alle drei letztgenannten.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Auswärts,

    bei den Bauern, Stuttgart, BVB oder Frankfurt wäre gut, bestimmt ausverkauft, ansonsten jedes Heimspiel außer Wolfsburg, Freiburg und RB wäre shit, noch schlimmer Auswärts gegen alle drei letztgenannten.

    Gegen Wolfsburg hätten wir dann ein Freilos, denn die sind schon raus.

  • Die neben uns sind auch in der 90. Minute abgezogen, sind dann aber nach 10 Minuten wieder zurückgekommen. Wir bleiben immer bis zum bitteren Ende, man weiß beim Club ja nie was noch kommt.

    Wir bleiben auch bis zum Schluss.

    Egal welches Ergebnis

    Gerade im Familieblock gehen machen immer früher.

    Hatte da oft Fragen von der Tochter oder jetzt Sohn warum die schon gehen.

    Die sind meistens mit dem Auto da und wollen nicht im Stau stehen.

    Ich hatte auch mal einen Nachbarn der das so praktiziert hat. Er hat dann das Ende vom Spiel im Radio verfolgt und die Sportschau angeschaut.

    Ist aber schon ein paar Jahrzehnte her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!