27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Karlsruher SC (Analyse)

  • Bringt nichts jetzt wieder zu jammern. Die Mannschfaft hat alles gegeben.

    Grundsätzlich reicht die Qualität in der Offensive einfach nicht bzw. wurden die Fehler vor der Saison gemacht.

    Achja und die Kommentare von wegen schwacher KSC oder schwaches Darmstadt sind einfach lächerlich.

  • Habe nur die zweite Halbzeit sehen können.

    Fand das heute schon nah dran an bodenlos.

    Klassenerhalt wird ganz eng.

    Bis auf die letzten zehn Minuten war das wieder grausam harmlos.

    Punkt natürlich besser als eine Niederlage, aber fand es wieder sehr enttäuschend.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Von den Chancen her hätte man locker gewinnen können, aber gut, das Problem wird bis zum Ende der Saison bleiben.

    Immerhin ein Punkt. Wer weiß, für was der noch gut ist.

  • In 7 verbleibenden Spielen müssen noch Minimum 2 Siege plus das ein oder andere Unentschieden her.

    Die Siege gehen leider nur mit 1:0, weil zu mehr als ein Tor (wenn überhaupt) ist die Truppe leider nicht fähig.


    Bielefeld war ein Ausreißer nach oben.

    Der Kommentator auf Sky hat erwähnt, dass in 2023 bisher kein Tor in der 1.Halbzeit eines Pflichtspiels geschossen wurde.

    Das ist doch nicht mehr normal. Und immer noch gibt es hier Typen im Forum, die das ganze kaschieren. Macht nur weiter so.

  • Verrückt, dass sich diese Armut immer noch fast 30.000 Zuschauer antun.


    Es ist ja alles zu erwarten, diese spielerische Armut.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Der Punkt war enorm wichtig. Wir hätten das Ding hintenraus noch drehen können..eigentlich müssen. Wen. Ich an die Chancen von Lohkemper denke..Wahnsinn

  • Naja, man muss schon sagen, dass wir in der ersten Halbzeit die deutlich engagierter Mannschaft waren und auch gute Aktionen nach vorne hatten. Insbesondere Duah war in der ersten Halbzeit gut im Spiel. Das Tor für den KSC resultierte aus einer wiedermal vermeidbaren Fehlerkette, die der KSC gut ausgenutzt und kaschiert hat, dass der KSC ansonsten so gut wie nix konstruktives nach vorne gebracht hat. Ein Sieg des KSC´s wäre auch in keinster Weise verdient gewesen.
    Leider schafft es der CLub allerdings nicht in der zweiten Halbzeit ähnlich engagiert nach vorne zu spielen. Es wurde eigentlich immer planloser je länger das Spiel dauerte und erschreckender Weise auch immer weniger druckvoll. Es plätscherte alles so vor sich und unerklärlicherweise fängt man erst die letzten 5 Minuten wieder an mehr Druck zu erzeugen.

    Letztlich natürlich auch Pech, dass beide Tore knapp Abseits waren, dazu mehrmals sehr ungeschicktes Verhalten bei eigenen Torchancen die durchaus zu Toren hätten führen können.
    Duah war heute in der ersten Halbzeit wirklich gut unterwegs, in der zweiten Halbzeit dann deutlich schwächer und mit einigen sehr, sehr merkwürdigen Aktionen. Dafür aber dann beim Elfmeter eiskalt.
    Es war mehr drinnen, aber letztendlich muss man froh sein noch einen Punkt geholt zu haben. Die Mannschaft ist einfach nicht gut, vor allem die Harmlosigkeit im SPiel nach vorne zieht sich durch die ganze Saison und hat nun mal Gründe, die nicht nur am Sturm selbst liegen.

  • Egal wie das noch ausgeht, wir brauchen für die neue Saison einen anderen Trainer und einen anderen Sportdirektor. Sonst geht der Schlendrian so weiter.

    Es setzt sich die Spielweise so fort - wir sind engagierter als mit den beiden Trainer vorher - aber torgefährlicher sind wir nicht.

    So kommen wir langfristig nicht voran. Es muss ein klarer Strich gezogen werden.

    Hecking ist für einen Neuaufbau nur ein Hemmschuh.

  • Egal wie das noch ausgeht, wir brauchen für die neue Saison einen anderen Trainer und einen anderen Sportdirektor. Sonst geht der Schlendrian so weiter.

    Weil das in der Historie des Vereins immer die Lösung war und dies in der Nachbetrachtung stehts gut funktioniert hat? :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Egal wie das noch ausgeht, wir brauchen für die neue Saison einen anderen Trainer und einen anderen Sportdirektor. Sonst geht der Schlendrian so weiter.

    Wenn alles so bleibt wirst bestimmt zorniger!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Ich bin echt krass erstaunt, dass es hier wirklich Zuspruch gibt, obwohl mir zuvor (im "vor dem Spiel"-Thread) widersprochen wurde. Klar, Vanessa1986 und clubfanatiker haben prinzipiell eine andere Ansicht als ich, aber es ist doch schon sehr schwach, mir das davor UND jetzt negativ vorzuwerfen - dazu auch sehr widersprüchlich, da ich nach Clubis Kommentar auch zugegeben habe, dass die Form des KSCs tendenziell schon nach unten zeigt.

    Und dann kommt das noch von dir, obwohl du sonst ja gar kein Fan bist, einzelne Inhalte aus einem gesamten Text bzw. Kontext zu entreißen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Egal wie das noch ausgeht, wir brauchen für die neue Saison einen anderen Trainer und einen anderen Sportdirektor. Sonst geht der Schlendrian so weiter.

    Na klar, Kohle haben wir ja genug. :see_no_evil_monkey:

  • Egal wie das noch ausgeht, wir brauchen für die neue Saison einen anderen Trainer und einen anderen Sportdirektor. Sonst geht der Schlendrian so weiter.

    Weil das in der Historie des Vereins immer die Lösung war und dies in der Nachbetrachtung stehts gut funktioniert hat? :rolling_on_the_floor_laughing:

    und was hat denn funktioniert?

  • So schlecht fande ich den Auftritt heute nicht!
    Defensiv waren wir wieder mal ziemlich stabil. Bis auf das Tor und einen Fernschuss musste Vindahl nichts halten. Von dem her passt das.
    Dass Hecking aus unserer Offensive keine Tormaschinerie war von vornherein klar.
    Trotzdem war heute wieder ein Stück weit besser wie die letzten Spiele. Zwei Abseitstore und einige Abschlüsse. Der Trend zeigt weiter nach oben und das ist das wichtigste.
    Zwei Sachen haben mich heute trotzdem gestört. Zum einen spielt mir Vindahl viel zu riskant hinten raus. Da ist es auch okay mal einen Ball rauszufeuern, wenn es zu eng ist. Teilweise schon ziemlich gefährlich was er da macht, obwohl ich den Ansatz hinten rauszuspielen gut finde! Das ist mir in den letzten beiden Spielen schon aufgefallen.
    Zum anderen sind mir heute extrem viele einfach Fehlpässe, Abstimmungsprobleme und Ballannahmen, die nicht geklappt haben, aufgefallen. Dadurch machen wir Angriff für Angriff unseren Spielfluss kaputt. Ich denke das ist auch ein Grund, warum wir so selten nach vorne kommen. Da sollte HEcking meiner Meinung nach ansetzten. Konzentration beim Passpiel und Stellungsspiel.

    Der Punkt heute ist mehr als verdient und eher schade, dass es nicht drei geworden sind.

  • Egal wie das noch ausgeht, wir brauchen für die neue Saison einen anderen Trainer und einen anderen Sportdirektor. Sonst geht der Schlendrian so weiter.

    Na klar, Kohle haben wir ja genug. :see_no_evil_monkey:

    wir werden bald noch weniger Kohle haben, wenn es so weitergeht.

  • Ich will ja keinem das Bemühen absprechen, aber vieles ist im Aufbau so dermaßen harmlos, langsam und nach Schema F, dass da einfach nix dabei rauskommen kann.

    Der Punkt heute war verdient, keine Frage, nur warum gehts mit dem Tempo und dem mal etwas schnellerem Spiel erst nach dem Ausgleich? Wirklich nur, weil der KSC dann einen Mann weniger auf dem Feld hatte?

    Ich hoffe nur, dass diese Saison irgendwie glimpflich ausgeht - so richtig sicher bin ich mir da aber noch nicht.

  • jetzt werden wir erstmal für das Arschlochverhalten einiger Fans zur Kasse gebeten werden ..... ich könnte verrückt werden, wenn ich darüber nachdenke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!