31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel)

  • Liga 3 ist bei 19 Millionen Euro Schulden und bereits jetzt geringen Verbesserungen, die Einnahmesituation zu verbessern, Schicht. An Fernsehgeldern kriegt man gerade einmal ein Zehntel der jetzigen Erlöse. Das NLZ müßte erheblich verkleinert und die zweite Mannschaft eingespart werden, sodaß das mit "auf die Jugend setzen" nur bedingt aufgeht. Von allen anderen Verwerfungen wie Grundstücksverkauf, Stadionmiete und Zwangsausgliederung statt Insolvenz bis hin zu den Widerständen gegen die Notkapitalisierung in der aktiven Fanszene gar nicht zu reden. Ohne Corona wäre Lautern nimmer existent und der Betzenberg ein Wohnungsneubaugebiet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Oh je bin schon ziemlich angespannt. Hoffentlich können wir irgendwie das erste Tor machen damit Lautern auch was tun muss. Einem Rückstand hinterherlaufen wäre bei unserem Offensivpiel nichts für meine Nerven. :schwitz:

  • Ich bin heute mal positiv angehaucht, Sieg!!!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wenn unsere 2.Liga-Zugehörigkeit dazu führt, dass wir mit den finanziellen Mitteln Spieler verpflichten deren Minderleistung uns dann in Liga3 schicken..


    Wozu brauchen wir dann die finanziellen Mittel?


    Wenn wir einen hochbezahlten Kader haben, der nichtmal nach 500 Ecken Mal einen reinwürgen kann, wozu haben wir dann einen hochbezahlten Kader?


    Für mich klingt das alles ganz stark nach Selbstzweck.

    Der eigentliche Sinn, warum man mal Fan wurde ist doch längst bis zur unkenntlichkeit entstellt. Es geht längst nicht mehr drum wie viel Freude dir der Verein gibt, sondern es wird darum gerungen wie er einem möglichst wenig Schmerz zufügen kann...


    Grotesk.


    Davon abgesehen wünsche ich mir selbstverständlich keinen Abstieg, warum auch.



    PS. Kiel, Hansa und Magdeburg stehen ebenfalls vor uns. :wink:

  • So ich sitze auch im Zug.

    Ich habe gar kein Gefühl für das Spiel. Sicher sind nur 2 Bier, das erste und das letzte. Der Glubb macht eh was will… 🍻

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Sieg heute wäre so extrem wichtig. Dann wäre der Klassenerhalt sehr nah. Also bitte den Konjunktiv in die Tat umsetzen und flexen.

  • Ich hoffe mal, dass man gegen 15.30 Uhr dann ein positives Ergebnis finden wird. Damit es endlich etwas ruhiger um den FCN wird und man diese Abstiegssorgen zumindest für 2023 in der Schublade verschwinden lassen kann.

  • Heute Morgen fällt mir zum Aufstehen nur folgender Bibelspruch ein: Du sollst den Morgen nicht vor dem Abend loben“. Warum das nur..

    In Fraggn wird ned gelobd! :old:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!