31.Spieltag 1.FC Nürnberg - 1.FC Kaiserslautern (Analyse)

  • ja gut rote Karte, aber ich glaube nicht, dass das spielentscheidend war. Die Lauterer hatten einfach in der 2. Halbzeit mehr drauf.

    Mit 70 min ein mann weniger hast du in der 95. Sicher weniger drauf als mit 11 mann...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hecking hat in der PK MMD kritisiert, dass er sich hinter die Mauer gelegt hat, statt zu verteidigen. Es sei doch 100 %ig klar gewesen, dass ein hoher Ball kommt.

  • ja gut rote Karte, aber ich glaube nicht, dass das spielentscheidend war. Die Lauterer hatten einfach in der 2. Halbzeit mehr drauf.

    Jetzt wird es halt doch lächerlich!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Hecking hat in der PK MMD kritisiert, dass er sich hinter die Mauer gelegt hat, statt zu verteidigen. Es sei doch 100 %ig klar gewesen, dass ein hoher Ball kommt.

    Na dann haben wir ja den Schuldigen...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • ja gut rote Karte, aber ich glaube nicht, dass das spielentscheidend war. Die Lauterer hatten einfach in der 2. Halbzeit mehr drauf.

    Hätte, Wenn und Aber. Das Spiel wäre nach einer Roten Karte so oder so ein anderes geworden. Wir hätten den FCK herspielen können, uns die Zähne ausbeißen können weil uns nichts gegen eingeigelte Teufel einfällt, der FCK hätte durch nen Lucky Punch den Ausgleich schießen können. Mit einem Mann weniger spielt sich's trotzdem schwerer für den FCK wenn noch 80 Minuten zu gehen sind. Da schwinden Kräfte.


    Das wir dann bis zur 88. Minute 3:1 führen und trotzdem vergeigen steht dann auf nem anderen Blatt.

  • puh, nur die erste Halbzeit gesehen, das war echt ok. Dann auf dem Weg zum Festle noch das 3:1 per Ticker erhalten und das Bier hat geschmeckt.

    3:2 nur noch, ok...kurz vor schluss den Ticker ständig aktualisiert....war ja irgendwie klar, dass es so kommen musste.

    Den Tag hab ich mir trotzdem nicht versauen lassen.

    In 2 Wochen gegen Rostock bin ich mit meinem Bub im Stadion, hoffe mal da springen 3 Punkte raus.

    Mit dem Klassenerhalt wird's schon irgendwie, glaube nach dem Spiel heute (so blöd es sich anhört) eher mehr dran als vorher.

  • Konnte heute leider nicht ins Stadion, aber trotzdem, das wird schon!!! Sind noch drei Spiele und gegen Rostock brennt nicht nur der Platz :grinning_squinting_face:

  • Eine Mischung aus Überheblichkeit, Angst und Dummheit. Jeder um uns rum hats kommen sehen, nur das Team hat scheinbar nichts gerafft.

    Gegen ein Team für das es um nichts mehr geht so abzuschenken, das musst du erst mal hinbekommen. Es ist angerichtet, jetzt haben sie ihre Endspiele die sie nicht wollten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Eine Mischung aus Überheblichkeit, Angst und Dummheit. Jeder um uns rum hats kommen sehen, nur das Team hat scheinbar nichts gerafft.

    Gegen ein Team für das es um nichts mehr geht so abzuschenken, das musst du erst mal hinbekommen. Es ist angerichtet, jetzt haben sie ihre Endspiele die sie nicht wollten.

    Ich denke das die Angst ganz klar dominiert hat. Die war förmlich mit Händen zu greifen. Ist aber fast normal wenn du die ganze Saison ständig unter Druck bist, und dann den letzten Schritt nicht mehr schaffst.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ja gut rote Karte, aber ich glaube nicht, dass das spielentscheidend war. Die Lauterer hatten einfach in der 2. Halbzeit mehr drauf.

    Stimmt. Über 80 Minuten in Unterzahl spielen zu müssen, sollte man nicht überbewerten.


    :face_with_rolling_eyes:

  • Eine Mischung aus Überheblichkeit, Angst und Dummheit. Jeder um uns rum hats kommen sehen, nur das Team hat scheinbar nichts gerafft.

    Gegen ein Team für das es um nichts mehr geht so abzuschenken, das musst du erst mal hinbekommen. Es ist angerichtet, jetzt haben sie ihre Endspiele die sie nicht wollten.

    Ich denke das die Angst ganz klar dominiert hat. Die war förmlich mit Händen zu greifen. Ist aber fast normal wenn du die ganze Saison ständig unter Druck bist, und dann den letzten Schritt nicht mehr schaffst.

    Tolle Aussichten für die letzen 3 Spiele.

    Hoffentlich legen die roten Teufel dann nächste Woche gegen Bielefeld nochmal alles in die Waagschale.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ganz klar Goller für Schleimer, positionstreu. Nürnberger, nicht erst seit heute, wäre bei mir nicht mal mehr im Kader.

  • Ich denke das die Angst ganz klar dominiert hat. Die war förmlich mit Händen zu greifen. Ist aber fast normal wenn du die ganze Saison ständig unter Druck bist, und dann den letzten Schritt nicht mehr schaffst.

    Tolle Aussichten für die letzen 3 Spiele.

    Hoffentlich legen die roten Teufel dann nächste Woche gegen Bielefeld nochmal alles in die Waagschale.

    Den Bielefeldern geht doch auch die Muffe. Meine Hoffnung ist das Magdeburg gegen uns ein bisschen vom Gas geht. Die sind jetzt safe.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Tolle Aussichten für die letzen 3 Spiele.

    Hoffentlich legen die roten Teufel dann nächste Woche gegen Bielefeld nochmal alles in die Waagschale.

    Den Bielefeldern geht doch auch die Muffe. Meine Hoffnung ist das Magdeburg gegen uns ein bisschen vom Gas geht. Die sind jetzt safe.

    Genau so sieht es aus mit den Bielefeldern.

    Ich wage mal zu behaupten, wenn wir an Bielefelder Stelle wären (auch mit dem Kader den Bielefeld hat also quasi Kader Bielefeld und unseren getauscht), dann würde wohl hier niemand schreiben, auch kein AnalytikerFCN , dass wir das sicher packen und wir die Mannschaft, die 4 Punkte voraus ist, locker einholen würden.

  • Vom Gas gehen? Wie handverlesen soll denn der Gegner noch werden? Wenn man das heute auch nur einigermaßen seriös zu Ende spielt macht Lautern nix mehr.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Nach Enttäuschungen trotten alle nach dem Spiel oft einfach kleinlaut raus, heute haben einfach super viele heftig geschimpft und sich gar nicht mehr eingekriegt. So viel Ärger habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen. Joa, irgendwann nervt das alles auch… :unamused_face:

  • Immernoch unfassbar das es dafür nur gelb gibt:

    Wow. Hab ich aus der Nord echt gar nicht so gesehen. Schon krass. Danke

    Habe die Szene im Stadion überhaupt nicht gesehen. So betrachtet für mich klar rot - dass das trotz Überprüfung gelb gab ist ja völlig lächerlich.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Nach Enttäuschungen trotten alle nach dem Spiel oft einfach kleinlaut raus, heute haben einfach super viele heftig geschimpft und sich gar nicht mehr eingekriegt. So viel Ärger habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen. Joa, irgendwann nervt das alles auch… :unamused_face:

    Nach so nem Spiel muss man zum Verarbeiten hier mindestens 120 Posts schreiben, sonst ist das alles einfach nur unerträglich .. wie soll man das jemanden da Draußen erklären, der von dem ganzen Wahnsinn keine Ahnung hat?

  • Nach Enttäuschungen trotten alle nach dem Spiel oft einfach kleinlaut raus, heute haben einfach super viele heftig geschimpft und sich gar nicht mehr eingekriegt. So viel Ärger habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen. Joa, irgendwann nervt das alles auch… :unamused_face:

    Heut wars echt so richtiger Frust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!