31.Spieltag 1.FC Nürnberg - 1.FC Kaiserslautern (Analyse)

  • Stimmt. Über 80 Minuten in Unterzahl spielen zu müssen, sollte man nicht überbewerten.


    :face_with_rolling_eyes:

    Es ist tatsächlich so, daß zeigen Stastiken.Unterzahl bleibt in der Mehrzahl der Spiele ohne Einfluss auf das Ergebnis.

    So, so. Strengt Eich lieber gegen Braunschweig an.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Nach der 3:1 Führung kann man sich schon mal zum Schlusspfiff chillen bzw. Beton anmischen. :roll: :schaem: Ich mag mich nicht mal mehr aufregen über diese Stümper.

    sehe ich auch so. eine intakte mannschaft spielt das runter, speilt evtl noch einen konter tödlich aus.

    aber das kannst von unserer hustentruppe nicht erwarten.

  • Die Tore fallen aber danach und auf eine Art, die kopfballstarker IV hätte unterbinden können (ob es so gewesen wäre, ist Spekulation). Das Betteln war aber das Hauptproblem, da gehe ich mit. Das hat man aber auch mit Lohkemper und Schleimer.

    Also das 1:2 spricht da scho leicht dagegen was Theorie und Praxis angeht.

    des 1-2 der lautrer: hab ich das nur ned gesehn von meinem platz aus im stadion? da stand keiner unserer buben vorm ball, um eine schnelle ausführung zu unterbinden? das ist einmaleins des kleinen fußballs.

    und beim handwerker foul sah es von meinem standpunkt so aus, als wär auch der lautrer mit dem gestreckten gegen tim reingegangen. hab jedenfalls furchtbar gegen den schiri gewettert, welcher heute in summe für mich keine souveräne leistung bot.

    ansonsten muss, ich sagte es vor dem spiel, einem himmelangst werden. im grund genommen brauchst du gegen unsere nur die bälle hoch in den 16er klopfen, dann wirds fast automatisch scharf. so in der art wirds auch gegen hansa werden. evtl kommt uns magdeburg mehr entgegen. starkes 0 zu 0 heut aber in HDH und zuletzt gute auftritte. paderborn heut uns mit einer derartigen defensivleistung (inkludiert aus des mittlföld) mehr als 3 dinger rein.

    und weiters: ja, spielglück und chanceneffizienz, auch eckballtor, auch MMD-tor, heut alles da ...

    ein echter tiefschlag.

  • Immernoch unfassbar das es dafür nur gelb gibt:


    Klar rot. Unfassbar, aber passt zu unserem ganzen Scheiß-Tag

    danke für die szene. hab ich im stadion so nicht erkannt.

    passt zu einer dürftigen, unsicheren schirileistung. klar rot.

    unfassbar.

    passt zu dem ganzen heute wie die faust aufs auge respektive ins gesicht.

  • Es ist so unfassbar dass dieser Alptraum einfach nicht enden will. Ich bin mittlerweile fast so weit lieber direkt abzusteigen, wie noch die Relegation ertragen zu müssen. Ich gebe es echt zu, ich kann nicht mehr, diese Mannschaft hat mich kaputt gemacht. Ich bin heute beim 3:2 aufgestanden und bin aus dem Block gegangen, weil ich genau wusste was passiert. Hab es dann zwar trotzdem von oben noch gesehen, aber es war so klar, wie das Amen in der Kirche. Die ganze Zeit habe ich mir gedacht bitte nicht das 3:2 fangen, denn wer schon bei einem 3:1 derart klappert, der wird nach einem 3:2 sicher fallen.


    Ich muss heute aber auch schreiben, Hecking hat dieses Spiel mit auf dem Gewissen. Es lief eigentlich perfekt für uns, die Tore zum rechten Zeitpunkt, aber die Wechsel heute waren furchtbar.

    Zum einen Schleimer, für mich heute ein katastrophaler Auftritt. Er hat mehrfach hervorragende Konterchancen mit grauenhaften Entscheidungen und Bällen zerstört. Er hätte zwingend früher, vielleicht gegen Goller, erlöst gehört.

    Die Krönung dann Nürnberger, ein Auftritt wie ein Schlag ins Gesicht eines jeden Clubfans. Wie ein Mensch sich selbst so überschätzen kann ist mir ein einziges Rätsel. Was glaubt der Kerl eigentlich wer er ist, Messi, Ronaldinho? Kommt seit langen nicht einmal an einem Trainingshütchen vorbei, denkt aber auf dem Platz er kann alles. Er hat uns dieses Spiel und unseren Kapitän für lange Zeit gekostet.

    Bei allem Respekt, aber dieses Verhalten auf dem Platz ist nicht mehr zu respektieren, so ein Spieler zerstört jede Gemeinschaft in einem Team, der ist untragbar.


    Unmöglich, geradezu peinlich für mich auch der Gegentreffer zum 2:1. Mein Gott, wie oft habe ich früher den Jungs auf dem Trainingsplatz gelernt, sich vor den Ball zu stellen und die schnelle Ausführung zu verhindern. Klar, jedes 100ste mal fängst eine gelbe Karte dafür. Aber unsere Herren Profis haben davon scheinbar noch nie etwas gehört. Schleimer steht da wie in Schockstarre, als ob ihn das alles nichts anginge.


    Es hätte ein so schöner Tag werden können. Fast gerettet, ein Eckentor, zwei schön herausgespielte Tore, insgesamt sogar mal drei, dazu auch mal effektiv und dann gehste nach Hause und bist am Boden zerstört.

    Ich weiß echt nicht für was wir hier in dieser Stadt bestraft werden? Irgendwas haben wir in einem früheren Leben wohl verbrochen.


    Wie gesagt, ich habe nur noch einen Wunsch, dass es in drei Wochen vorbei ist, egal wie, aber einfach vorbei!

  • ich schließe mich in fast allem deinen pkten oben an. und emotional gehts mir in fast allem ähnlich.

    aber: bitte. lieber gott, keinen abstieg in liga3!!!

    DRINBLEIBEN! auch wenn ich schon nach dem verqueren hanoi-auftritt ein richtig flaues gefühl hatte.

    bitte den vorsprung irgendwie über die linie bringen.

  • Unmöglich, geradezu peinlich für mich auch der Gegentreffer zum 2:1. Mein Gott, wie oft habe ich früher den Jungs auf dem Trainingsplatz gelernt, sich vor den Ball zu stellen und die schnelle Ausführung zu verhindern. Klar, jedes 100ste mal fängst eine gelbe Karte dafür. Aber unsere Herren Profis haben davon scheinbar noch nie etwas gehört. Schleimer steht da wie in Schockstarre, als ob ihn das alles nichts anginge.

    Ist halt typisch für uns, dass wir uns vor der Pause saudumm anstellen. Hab ich mich schon oft aufgeregt drüber, aber da werden unsere Spieler einfach nicht gescheiter.

  • Also das 1:2 spricht da scho leicht dagegen was Theorie und Praxis angeht.

    des 1-2 der lautrer: hab ich das nur ned gesehn von meinem platz aus im stadion? da stand keiner unserer buben vorm ball, um eine schnelle ausführung zu unterbinden? das ist einmaleins des kleinen fußballs.

    ...

    Ne das hast du schon richtig gesehen.

    Unsere Defensivarbeit ist in Summe unter aller Sau und egal ob es das 1:2 oder das 2:3 war, oder letzte Woche die Tore gegen Hannover, sowas sollte in der Häufigkeit nicht vorkommen.


    Man ist ja immer geneigt das MF als größte Problemzone zu betrachten, im letzten Saisondrittel ist das in meinen Augen allerdings die Abwehr bzw. der Defensivverbund.

    Man hat so das Gefühl das da weder Spielübersicht noch Reaktionsvermögen vorhanden ist.

  • Habs mir jetzt mal angetan und die Wiederholung der Sportschuh angeschaut. Das Foul von Zolinski wird hier nicht mal erwähnt. Lediglich bei seiner Auswechslung, dass er schon verwarnt war. Ansonsten auch keine der krassen Fehlentscheidungen. Auch das Nichtfoul von Handwerker zum letzten Freistoß wird hier nicht gezeigt. Das ist doch nicht mehr normal, was hier abgeht. Erstmal wirst du vom Schiri aufs übelste betrogen und dann zeigt es nicht mal die Sportschau auf. Ich kotzen hier wirklich im Strahl. :censored: :wuetend:

  • Habs mir jetzt mal angetan und die Wiederholung der Sportschuh angeschaut. Das Foul von Zolinski wird hier nicht mal erwähnt. Lediglich bei seiner Auswechslung, dass er schon verwarnt war. Ansonsten auch keine der krassen Fehlentscheidungen. Auch das Nichtfoul von Handwerker zum letzten Freistoß wird hier nicht gezeigt. Das ist doch nicht mehr normal, was hier abgeht. Erstmal wirst du vom Schiri aufs übelste betrogen und dann zeigt es nicht mal die Sportschau auf. Ich kotzen hier wirklich im Strahl. :censored: :wuetend:

    In der PK hats auch keiner mehr erwähnt. Wir ergeben uns halt dem Schicksal.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Zumindest hat sich der Kicker mal klar positioniert und die Schiri-Leistung mit Note 6 bewertet. Hilft uns nur leider nix...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Habs mir jetzt mal angetan und die Wiederholung der Sportschuh angeschaut. Das Foul von Zolinski wird hier nicht mal erwähnt. Lediglich bei seiner Auswechslung, dass er schon verwarnt war. Ansonsten auch keine der krassen Fehlentscheidungen. Auch das Nichtfoul von Handwerker zum letzten Freistoß wird hier nicht gezeigt. Das ist doch nicht mehr normal, was hier abgeht. Erstmal wirst du vom Schiri aufs übelste betrogen und dann zeigt es nicht mal die Sportschau auf. Ich kotzen hier wirklich im Strahl. :censored: :wuetend:

    In der PK hats auch keiner mehr erwähnt. Wir ergeben uns halt dem Schicksal.

    Ich wäre auf der PK komplett ausgerastet. Und schon nach dem Spiel in die Schiri Kabine rein.

  • Das der Schiri in Bielefeld studiert hat, in Münster arbeitet und in Bielefeld seinen Wohnsitz hat. Wie kann sowas sein bei einer Spielansetzung?

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Der Exner hat auch im Nachhinein bewusst nichts über die Entscheidung der Tätlichkeit sagen wollen.

    Klar, ein "Ich bin halt Armine" würde auch seinen Schiri-Job kosten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • In meinen Augen die schlimmste Fehlentscheidung gegen den FCN seit Bestehen des VAR, da es so absolut keine zwei Meinungen geben kann, was hier richtig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!