Clubfrauen - 1. Bundesliga 2023/24

  • Ich verfolge die Clubfrauen ehrlicherweise nur am Rande, was man halt so auf Twitter und der Website automatisch mitbekommt.

    Frage an die, die das länger verfolgen: war diese Unterlegenheit so zu erwarten oder ist das in der Deutlichkeit dann doch eine Enttäuschung? Es gab eine KaDepp Folge mit Florian Zenger diesen Sommer. Das klang zwar nicht nach „wir spielen oben mit“, aber wenn ich mich richtig erinnere auch nicht nach „da muss schon alles passen, damit wir drin bleiben“. War das eine Fehleinschätzung der Verantwortlichen?

    Also die koerperlichen Unterschiede beim Pokalspiel gegen Wolfsburg letztes Jahr haben schlimmes ahnen lassen.

    Stimmt. Allerdings hat man sich ja seitdem nochmal ordentlich verstärkt. Oder war das doch überwiegend eine quantitative Geschichte?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Man hat sich verstärkt. Aber Wolfsburg fertigt an einem guten Tag auch die Bayern mit 5:0 ab oder die Mittelklasse-Teams mit 8:0.

    Ehrlich gesagt wäre es heute ein Erfolg, wenn's nur 6-8 Gegentreffer gibt

  • Also die koerperlichen Unterschiede beim Pokalspiel gegen Wolfsburg letztes Jahr haben schlimmes ahnen lassen.

    Stimmt. Allerdings hat man sich ja seitdem nochmal ordentlich verstärkt. Oder war das doch überwiegend eine quantitative Geschichte?

    Naja, kam ja nur eine von denen aus der Bundesliga. Bei den riesigen Leistungsunterschieden wird es da schwer wirklich eine Aussage zu treffen. Das Problem, zumindest gegen Wolfsburg, war ja gar nicht rein die Körpergröße, auch athletisch war da nicht nur eine Liga dazwischen, aber gut es war auch Wolfsburg. Man muss abwarten ob man es schafft sich an die erste Liga zu adaptieren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Man hat sich verstärkt. Aber Wolfsburg fertigt an einem guten Tag auch die Bayern mit 5:0 ab oder die Mittelklasse-Teams mit 8:0.

    Ehrlich gesagt wäre es heute ein Erfolg, wenn's nur 6-8 Gegentreffer gibt

    Nein. Bayern ist nicht umsonst amtierender Meister und nach den Verpflichtungen von Harder und Eriksson auch was Weltklassespielerinnen angeht nochmal besser aufgestellt.


    Harder ist neben solchen wie Putellas oder Sam Kerr aktuell das allerbeste was der FrauenfuĂźball derzeit bieten kann.

  • Wer hat sich denn eigentlich die AnstoĂźzeit Sonntag 18:30 Uhr ausgedacht? 🤦🏻‍♂️


    Also das Heimspiel gegen Köln.

  • Beim Essen Spiel, spielen die Männer zeitgleich in Paderborn. Ein bisschen unglĂĽcklich.


    Gegen Frankfurt ist bei den Männern Länderspielpause.

  • Beim Essen Spiel, spielen die Männer zeitgleich in Paderborn. Ein bisschen unglĂĽcklich.


    Gegen Frankfurt ist bei den Männern Länderspielpause.

    Gegen Frankfurt bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

    Gegen Köln muss ich Mal schauen weil da auch NFL läuft

  • Gibt es in der Frauen Bundesliga nicht auch Spieltag Montag? Hat m. E. letzthin eine Ehemalige erzählt und darauf hingewiesen, dass abgesehen von einer Fanbase auch bezĂĽglich Arbeit/Studium von Spielerinnen nicht geht. Oder verwechsel ich da was? :thinking_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Gibt es in der Frauen Bundesliga nicht auch Spieltag Montag? Hat m. E. letzthin eine Ehemalige erzählt und darauf hingewiesen, dass abgesehen von einer Fanbase auch bezĂĽglich Arbeit/Studium von Spielerinnen nicht geht. Oder verwechsel ich da was? :thinking_face:

    Doch, gibt es.


    Montag, 06.11.2023: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Gibt es in der Frauen Bundesliga nicht auch Spieltag Montag? Hat m. E. letzthin eine Ehemalige erzählt und darauf hingewiesen, dass abgesehen von einer Fanbase auch bezĂĽglich Arbeit/Studium von Spielerinnen nicht geht. Oder verwechsel ich da was? :thinking_face:

    Doch , das wird sogar bei sport 1 live gezeigt

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Es gibt jeden Montag ein Montagsspiel. Besonders wenn die Spielerinnen noch einen anderen Beruf haben, wird das zum Problem

    Wo wir beim Thema "Equal Pay" wären. In meinem Augen ein Unding, dass die Schere zwischen der Damen- und der Herrenteams noch immer so weit auseinander klafft. Sport 1 bekommt sicher nicht wenig dafür, dass Spiele der Frauenbundesliga übertragen werden. Ebenfalls der namensgebende Sponsor der Frauenbundesliga. Ist ja alles in Ordnung. Aber dann soll auch geschaut werden, dass wesentlich mehr Geld bei den Frauen als jetzt ankommt.

  • Es gibt jeden Montag ein Montagsspiel. Besonders wenn die Spielerinnen noch einen anderen Beruf haben, wird das zum Problem

    Wo wir beim Thema "Equal Pay" wären. In meinem Augen ein Unding, dass die Schere zwischen der Damen- und der Herrenteams noch immer so weit auseinander klafft. Sport 1 bekommt sicher nicht wenig dafür, dass Spiele der Frauenbundesliga übertragen werden. Ebenfalls der namensgebende Sponsor der Frauenbundesliga. Ist ja alles in Ordnung. Aber dann soll auch geschaut werden, dass wesentlich mehr Geld bei den Frauen als jetzt ankommt.

    Müsste man sich tatsächlich mal nüchtern und sachlich anschauen.

    Was fließt bei den TV Verträgen?

    Was beim Sponsoring?

    Wie viele Zuschauer kommen ins Stadion?

    Und wie viele verfolgen das vor dem Fernseher, gerade auĂźerhalb von Olympia oder WM?


    Die gleichen Fragen wie beim Frauenfußball könnte man übrigens beim Herrenhockey stellen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hockey, Eishockey, Handball. Eigentlich jedem Sport der nicht Profi HerrenfuĂźball ist

  • Gibt es in der Frauen Bundesliga nicht auch Spieltag Montag? Hat m. E. letzthin eine Ehemalige erzählt und darauf hingewiesen, dass abgesehen von einer Fanbase auch bezĂĽglich Arbeit/Studium von Spielerinnen nicht geht. Oder verwechsel ich da was? :thinking_face:

    Was müssen meine sensiblen Ohren da hören? Montag? Und dann auch noch Spieltag?

    Oh wie isst das Leben schön! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!