Saison 2023/2024: alles rund um die Glubbsaison

  • Der Schlüssel für eine relativ sorgenfreie Saison ist und bleibt die Sechs. Die bisherigen Lösungen haben mich nicht so überzeugt. Mt Flick auf der Sechs könnte Brown auf seine angestammte Position auf LV zurück und Castrop eine der Achterpositionen besetzen. Dann geht es noch um Mats oder Can. Sturm dürften zwei von drei Positionen klar sein. Daferner und Hungbo. Links könnten sich Okunuki und Lohkemper streiten. Der war überraschend agil gegen die Löwen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Denk Handwerker wird uns erstmal den Linksverteidiger geben. Da wird Brown erstmal wo anders eingesetzt. Oder sogar draußen sein . So mein Eindruck der Vorbereitung. Aber nächsten Sonntag sind wir schlauer wie die erste elf aussieht in Rostock. Sind ja doch einige Positionen wo offen sind ( Mittelfeld Castrop, Geis Brown Ali loune Uzun ) Innenverteidigung ( Hübner, Lawrence, Gürleyen) neben Marquesz. Oder Sturm Mitte daferner oder Hayashi. Da hat der Trainer noch einige Puzzleteile die er zusammen fügen muss. Meiner Meinung nach. Natürlich gibts da noch den einen oder anderen wo es drauf ankommt ob fit ist Gambo ( Valentin) oder lohkemper , okunuki . Schleimer, Goller sehe ich erstmal als Bankspieler für Rostock bzw kein Start elf Spieler.

  • Die Saison wird spannend und was ich so ein bisschen YouTube gesehen habe da haben alle,inklusive uns, ganz ordentliche Testspiele gehabt. Ist wirklich eine Wundertüte wo wir stehen aktuell. Irgendwie denke ich das es dieses Jahr wieder schwierig wird weil das Gesicht der Mannschaft hat sich ja nicht extrem verändert aber vom Gefühl her nach den Eindrücken der Vorbereitung bin ich auch irgendwie positiv gestimmt. Den die Spiele waren eigentlich alle recht ok.

    Independants Franken

  • Auf Twitter bin ich auf eine kleine Bewegung unter dem Hashtag #fcnsaisonspende aufmerksam geworden. Hier kann jeder seine eigene Saisonwette platzieren und eine selbst ausgesuchte Organisation, an die die Spende am Ende der Saison gehen soll. Auf einer Webseite werden die Wetten gesammelt: https://www.n-town.de/glubbblo…er-einen-guten-zweck.html. Geht laut der Seite auch über Facebook.


    Ich finde die Aktion cool und mache da auch mit:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit der Wette hätte ich letzte Saison ungefähr 85 EUR spenden dürfen. Ich hoffe, dass ich mehr zusammen bekomme in der neuen Saison! Vielleicht mag der ein oder andere mitmachen. Ich finde die Aktion toll, da sie einen positiven Blick auf die neue Saison mit einem guten Zweck verbindet.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Schalke hat jetzt auch noch Baumgartl verpflichtet. Trotz den Abgängen von Zalazar und Bülter sind die schon ein bisschen favorisiert.

    Es sei denn es gehen noch so Kandidaten wie Ouwejan bis 31.8.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Am Sonntag drei Punkte wären sau wichtig. Im September kommen härtere Gegner auf uns zu und ab Oktober wird’s dann richtig knackig mit Magdeburg, Pauli, Kiel, Schalke, Paderborn, KSC, Düsseldorf und HSV. Da kommt fast jedes Wochenende ein Brocken


    Ist vielleicht der Erfahrung der letzten Jahre geschuldet, aber ich seh uns da nirgends Favorit und hab echt Bammel, wenn wir da nicht mit einem guten Punktepolster aus dem vergleichsweise leichten Auftaktprogramm rein gehen.

  • Eigentlich sollte es diese Woche bekannt gegeben werden.🤷‍♂️🤷‍♂️. Wahrscheinlich dann in der Länderspiele Pause . Wenn bis Freitag nix passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!