1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Für mich kommt die neue Saison auch noch zu früh. Wenn ich an die letzten Spieltage der vergangenen Saison zurückdenke, das brauch ich nicht gleich wieder. Aber muss halt.


    Für Rostock wird die Frage sein, wie haben wir uns mentalitätsmäßig verstärkt. Fußballerisch sehe ich den Kader nicht stärker als letzte Saison. Wichtiger ist, wie halten wir dagegen (körperlich und mental), wie reagieren wir auf Rückschläge. Ich denke da ist Rostock ein guter Gradmesser, hinterher sind wir schlauer.

    Irgendwie konnte man das auch aus den Interviews mit Fiel am Rande des Blitzturniers raushören...


    Mental dagegenhalten könnte schon viel helfen!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Seh ich auch so. Castrop hat mir gegen 1860 saugut gefallen, eigentlich bräucht ma Platz für 12.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • was? geht's wieder los mit der Tortur? hab mich noch gar nicht erholen können vom Geschimpfe :smiling_face_with_smiling_eyes:

    na jut...stürmt die Kogge


    die flexmer!


    0:3!


    Daferner, Hungbo, Oggunugi!

    Platz 1 für eine seeeeeeehr sehr lange Zeit :yawning_face:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ich glaube auswärts zum Start kommt uns entgegen.

    Da erwartet nicht gleich jeder einen Sieg und Rostock wird sich auch nicht nur hinten reinstellen und auf Fehler von uns warten können.

    Deshalb ganz klar Auswärtssieg: 1:3

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich befürchte, wenn man körperlich nicht gegenhalten kann (Kopfballduell, Zweikämpfe, Körper reinstellen) dann wird man auch mental nicht viel gegenhalten können.

    Einen schwachen Geis(t) kann man innert -relativ- kurzer Zeit motivieren/unterstützen. 20-30cm Körperlänge (an der richtigen Stelle :wink: ) kriegt auch der beste Motivationscoach nicht dazu motiviert. Aber ja.. auf die Technik kommt es an..

    schon klar :wink:

  • Klar, so Zwergerl wie der Messi bringens nicht und gewinnen ja auch nix...................

  • Ich befürchte, wenn man körperlich nicht gegenhalten kann (Kopfballduell, Zweikämpfe, Körper reinstellen) dann wird man auch mental nicht viel gegenhalten können.

    Einen schwachen Geis(t) kann man innert -relativ- kurzer Zeit motivieren/unterstützen. 20-30cm Körperlänge (an der richtigen Stelle :wink: ) kriegt auch der beste Motivationscoach nicht dazu motiviert. Aber ja.. auf die Technik kommt es an..

    schon klar :wink:

    Klar, so Zwergerl wie der Messi bringens nicht und gewinnen ja auch nix...................

    Ich weiß ja nicht, ob ich "Kopfballduelle, Zweikämpfe und Körper reinstellen" jetzt zwangsläufig zu Messis Kernkompetenzen rechnen würde.

    Du schon?


    Denn in meinem Post ging es exakt um diese (uns aktuell mmn fehlende) Kompetenz, in Form eines Zerstörers mit Blut an den Stollen und der 6 auf dem Rücken.


    Aber hey, ruf ihn (Messi) doch Mal an, wenn er beim Gehalt abstriche macht, lässt Rebe evtl. mit sich reden. Er muss aber damit leben hinter MMD und Uzun erstmal nur die Nr.3 zu sein auf der 10.

    Für die 6 hingegen darf es gerne etwas rustikaler sein. :slightly_smiling_face:

  • Ist schon klar, wenn Hayashi Mittelstürmer spielt, wirds eng. Mit Daferner, der bei gegnerischen Standards zurückkommt, hast du dann zusammen mit den Innenverteidigern drei hohe Kleiderschränke hinten, das geht noch. Aber es wäre schon schöner, wenn Horn nicht verletzt wäre und als 6er oder LV mit auf dem Platz wäre.

  • Wenn du es rustikal haben willst, dann stellen wir am besten Gürleyen auf die 6.


    Und was hast du ständig mit deiner Körperlichkeit?

    Einen guten Sechser kannst du nicht unbedingt an der Größe festmachen:


    Enzo Fernandez

    Marcelo Brozovic

    N'Golo Kanté


    um nur mal drei zu nennen.


    von Rodri abgesehen kenne ich keinen Weltklassesechser der größer als 1,90 ist.

    1,85 dürfte so der Schnitt sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bedeutet Körperlichkeit für dich nur die reine Körpergröße? Für mich nämlich nicht.

    Er muss halt groß genug sein für Kopfballduelle die du im Mittelfeld (bedingt durch Abstöße u.ä.) einfach häufig haben wirst, dazu hinten + vorne bei Standards mithelfen. Geht aber auch darum, wie robust man insgesamt ist, rund ums Thema Zweikämpfe.

    Und Zu groß ist natürlich auch nicht optimal, für Beweglichkeit und Geschwindigkeit. So im Bereich 1,81 bis 1,87 wäre optimal.

    Natürlich findet man auch drunter oder drüber gute 6er. Und grundsätzlich spricht ja auch nix, gegen kleinere Spieler, wenn es halt dafür außen rum

    Spieler gibt, die Kopfbälle abräumen oder den Körper reinstellen, das wird nämlich bei den ganzen Beispielen a la "Messi" oder "Kanté" gerne vergessen.


    Das da ist halt doch etwas wenig in der Zentrale: MMD 1,72 / Castrop 1,78 / Geis 1,80 / Fuchs 1,77 / Duman 1,80


    btw. habe gerade festgestellt dass Uzun auf den verschiedenen Portalen teilw. mit 1,86m angegeben wird.

    Hätte ich nicht gedacht, da sieht man wie das Auge manchmal täuschen kann.

  • Klar, erster Gegner Rostock ist jetzt erstmal dankbarer als Hamburg, Schalke und Co. Allerdings finde ich das auch gefährlich. Eine Niederlage gegen Rostock wäre schon wieder ganz schlecht für die Moral. Mit mindestens einem Punkt wäre ich persönlich erst einmal zufrieden. Der Saisonauftakt ist halt wie meistens eine Wundertüte

  • Eigentlich muss man schon punkten in Rostock, da im Anschluss einer der Geheimfavoriten mit Hannover wartet. Und dann kannst ganz schnell unten drin stecken.

  • Ich vermute folgende Aufstellung am Sonntag:

    Mathenia

    Valentini - Marquez - Gürleyen - Handwerker

    Geis

    MMD - Castrop

    Hungbo - Daferner - Okunuki

  • Geil. Freitag, Samstag erst mal Rock im Wald und dann schön locker an die Tabellenspitze.

    Tippe auf 4:0 für uns.

    Endlich ein vernünftiger Mensch, der meinen Tipp bestätigt :fahne:

  • Stand etzt tipp i auf einen 3:1 Auswärtssieg :fahne: .


    Aber Sonntag kurz vor Spielbeginn werd i mir wahrscheinlich wieder fast ins Hösla machen :ohnmacht:.


    Vorfreude iss auf alle Fälle scho riesig; endlich gehts wieder los :fackel:

  • Stand etzt tipp i auf einen 3:1 Auswärtssieg :fahne: .


    Aber Sonntag kurz vor Spielbeginn werd i mir wahrscheinlich wieder fast ins Hösla machen :ohnmacht:.


    Vorfreude iss auf alle Fälle scho riesig; endlich gehts wieder los :fackel:

    Für dich zählt doch erst auswärts in Bremen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!