1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Robbi fährt mit nach Oberneuland?

  • ich schwitze jetzt schon, wenn ich dran denke, ob wir den bock in HRO zum auftakt umstoßen können.

    am so werde ich ganz bewusst nix graues anziehen und nirgendwo dumm rumstehen.

    vielleicht hilfts ja.

  • Ich bin optimistisch. Die Vorbereitung war doch ganz in Ordnung. Wir werden den Alois gut zum Schwitzen bringen.


    Daferner würde ich von Beginn an aufbieten. Insbesondere noch seinen Torerfolgen am Wochenende gegen die Berliner Wildschweine Münchner Löwen sollte er richtig viel Selbstbewusstsein haben.


    Die flex mer.

  • Rostock hat sich ordentlich verstärkt, für ihre Verhältnisse. Ein MS fehlt aber noch. So müssen sie entweder Ingelsson aus dem Mittelfeld entbehren oder auf Hinterseer setzen.


    Trotzdem bleibt das eine Mannschaft, gegen die wir punkten sollten, um eine ruhige Saison zu spielen. Körperlich mögen sie Vorteile uns gegenüber haben, dafür sehe ich uns fußballerisch stärker.


    Tippe mal konservativ auf ein Unentschieden. Wenn die positiven spielerischen Ansätze aus den Testspielen weiter ausgebaut und auf den Platz gebracht werden können, sind auch 3 Punkte drin.


    Aufstellung:


    Mathenia; Gyamerah (Valentini), Marquez, Lawrence (Gürleyen), Handwerker (Brown); Geis; MMD, Castrop; Hungbo (Goller), Daferner, Okunuki

  • Ein Sieg zum Start wäre so extrem wichtig!

    Der 1. Spieltag ist immer schwer einzuschätzen.

    Spielerisch sollten wir die bessere Mannschaft haben. Wichtig wird es sein nicht gleich hinten zu liegen wie letzte Saison gegen Pauli.

    Rostock wird sich nicht komplett hinten reinstellen wie letzte Saison am vorletzten Spieltag nehm ich an was uns ein bisschen entgegen kommen sollte.

    Die Offensive ist eine Wundertüte, kann mir aber vorstellen dass Okunuki und Hungbo uns deutlich besser und flexibler im Spiel nach vorne machen.

    Mittelfeld bin ich gespannt wie Fiel aufstellt.

    Das Spielglück spielt natürlich auch wieder eine Rolle und ich hoffe dass wir in Führung gehen und dadurch Sicherheit in unser Spiel bekommen.

    Tippe auf ein knappes 2:1 für uns!!


    Ich fahre mit nach Rostock und letzte Saison hat der Club kein Auswärtsspiel verloren bei dem ich dabei war (waren immerhin 5 Stück)

    --> verlieren werden wir schonmal nicht zum Auftakt :winking_face:

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart:

  • Ich fahre mit nach Rostock und letzte Saison hat der Club kein Auswärtsspiel verloren bei dem ich dabei war (waren immerhin 5 Stück)

    --> verlieren werden wir schonmal nicht zum Auftakt :winking_face:

    Ich hab grade überlegt, ob wir überhaupt 5 Auswärtsspiele ned verloren haben, letzte Saison... :rolling_on_the_floor_laughing:

    "Auf Anraten der Kassen haben wir die Oberpfalz verlassen. Denn bei uns grasieren die Grippe und die Noroviren. Das brachte uns auf den Gedanken: Das kleinere Übel, das ist Franken".

  • Rostock ist irgendwie gefühlt das neue Regensburg, die werden den Standard an Physis setzen.


    Ich denke, das wird wieder ein unentschieden, wie schon zweimal letzte Saison.


    Meine Wunschaufstellung:


    Mathenia - Valentini, Marquez, Gürleyen, Handwerker - Geis - Castrop, Brown - Hungbo, Daferner, Okunuki.


    Dazu noch starke Optionen von der Bank mit Gyamerah, Loune, Uzun, MMD und Hayashi.


    Gyamerah hat noch Rückstand, insofern sehe ich Valentini im Moment noch vorne.

    In den nächsten Wochen dürfte sich das ändern.

    Gürleyen lieber als Hübner, da evtl. beide Linksfüße ausfallen, ist er die beste Option neben Marquez.

    Handwerker als Mentalitätsspieler wichtig, scheint gemäß der Vorbereitung links hinten gesetzt.

    Geis deswegen, weil Loune zuletzt doch länger pausieren musste.

    Castrop mit seiner Laufstärke und Zweikampfstärke ebenfalls enorm wichtig.

    Daferner hat sich die Startelf verdient.


    Brown ist mir wesentlich zu schade für die Bank.

    Es ist sicher auch kein Zufall, dass Fiél ihn häufiger auf der acht hat spielen lassen.

    Möglicherweise ist er auf der Position mangels Routine noch nicht ideal, aber er hat die Anlagen dazu und braucht die Spielpraxis, wenn er da hineinwachsen möchte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Brown ist mir wesentlich zu schade für die Bank.

    Na das klingt aber dann doch schon mehr nach Sympathie-Aufstellung als nach gerechtfertigter Qualität :winking_face_with_tongue:


    Brown würde ich auch gerne in der Start-11 sehen, ihn aber im Mittelfeld statt MMD ist für den Saisonstart zumindest natürlich nicht zu erlauben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Brown ist mir wesentlich zu schade für die Bank.

    Na das klingt aber dann doch schon mehr nach Sympathie-Aufstellung als nach gerechtfertigter Qualität :winking_face_with_tongue:


    Brown würde ich auch gerne in der Start-11 sehen, ihn aber im Mittelfeld statt MMD ist für den Saisonstart zumindest natürlich nicht zu erlauben.

    Klar ist das bisschen nach Sympathie aufgestellt 😬, objektiv betrachtet wäre MMD da gerade ein bisschen vorne, ja.

    Aber auch der hat zuletzt in den Testspielen nicht so richtig überzeugt.


    Wobei man sagen muss, es ist eigentlich nicht nach Sympathie aufgestellt, weil ich MMD auch sehr gerne spielen sehe, sondern nach Perspektive.

    Da sind wir ziemlich schnell wieder bei der Grundfrage, ob Brown ein guter Achter werden kann oder eben nicht.

    Es sieht so aus, als würde Fiél ihm das zutrauen.

    Nicht unterschätzen sollte man, dass Brown schneller und in der Rückwärtsbewegung stärker ist MMD und sich generell auch zügiger vom Ball trennt, was der Trainer für seinen Fußball er sehen möchte.


    Kann aber natürlich auch Wunschdenken meinerseits sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Teile den Optimismus hier leider nicht.

    Wir sind immer noch der Glubb. 0:2 Niederlage.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Fiel scheint aus dem Vollen schöpfen zu können:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr gut!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!