2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (Analyse)

  • Puh was ein Spiel, schön dass wir mal so nen Rückstand aufholen und endlich mal auf der richtigen Seite bei so 50:50 Dingern stehen. Im Stadion sah es nach klarem Elfer aus, aber da sieht man in der Emotion immer alles anders.


    Hannover darf sich halt auch nicht beschweren, wir haben ihnen genug Geschenke gemacht, wenn ich die nicht annehme, dann kann sowas halt passieren. Wie gesagt, es tut gut, dass sich die anderen mal aufregen.


    Was müssen wir aus dem Spiel mitnehmen? Diese Defensive inkl. Mathenia & Geis hat diesen Namen nicht verdient. Das war mehr als vogelwild. Jeder Abstoß hat Angst gemacht, dass wieder ne Großchance entsteht. Da muss sich schleunigst was ändern, denn aktuell haben wir 4 Tore aus dummen Fehlern kassiert.


    Offensiv war das in Hz.1 auch nichts. Daferner wirkt weiterhin wie ein Fremdkörper und auch Okunuki hat den Einstieg in die Liga noch nicht gefunden. Das wurde dann in Hz.2 besser. Jeder der eingewechselten war besser als sein Vorgänger. Das 1:2 entsteht, weil Lohkemper dem Ball nachgeht und so nen Fehler erzwingt, das 2:2 weil Hayashi weiß, wie er seinen Körper einsetzt und schlau den Elfer zieht.


    Das 3:2 von Gyamerah wäre der Punkt auf dem i gewesen, aber nachdem Spielverlauf (danke nochmals an Herrn Schaub, dass er so ein Chancentod ist) auch nicht verdient.

    Auf jeden Fall wissen wir, dass das Team Charakter hat, aber noch extrem viele Baustellen.

  • Ich kanns aber bisschen verstehen. Nicht auszumalen was hier los wäre, wenn es den andersrum gegeben hätte.

    Ich kann's schon auch verstehen, klar. Aber es ist halt lächerlich wenn er von Skandal spricht und die Phrase "Zur Wahrheit gehört auch" bemüht, genau jene proklamierte Vollständigkeit aber in seinem Sinne zurechtstutzt wie es beliebt.

    Zudem war auch der 2. Elfer für Hannover ein Kann-Elfer, die Szene mit Hungbo eher ein Elfer als eine Schwalbe und die Großchance Hayashi vs Zieler kannst auch andersherum geben.

  • Wurde eigentlich schon geschrieben, dass Daferner, Vale und Geis nichts mehr in der Startelf verloren haben?

    Nicht häufig genug

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mir fehlt in der Aufzählung Geis, Valentini und Daferner aber auch noch Lawrence.

    Der spielte bei unsere vogelwild da hinten auch eine Rolle, dumm nur das Hübner nicht gerade eine tolle Alternative darstellt.

    Ich hoffe hier auf eine baldige Spielbereitschaft von Horn.

    Die Frage muss aber gestellt werden, ob nicht doch noch ein Mittelstürmer geholt werden sollte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Und ich verwette meinen knackigen Arsch dass Uzun uns noch vor Transferschluss verlässt

    Davon gehe ich nicht aus.

    Außer, es kommt ein unmoralisches Angebot 5 Millionen aufwärts. Wenn das so ist, ab dafür.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Aufgrund der Zweiten Halbzeit bin ich nicht unzufrieden heut.

    Hat irgendwie Spaß gemacht und ich denk mal wir sind auf nem guten Weg!

    Uzun ist schon der Hammer mit 17 Jahren,echt Klasse.

    Mit den Auswechslungen kam Schwung rein und ich hoffe Fiel lässt beim nächsten mal Geis,Vale und Daferner auf der Bank.

    Wenn jetz alle fit bleiben würden und Horn,Flick und Marquez wieder mit dabei sind bin ich guter Dinge dass uns diese Mannschaft noch einiges zeigen kann/wird.

    Ein Stürmer zusätzlich wäre aber nicht verkehrt,bei Daferner dachte ich nach der Vorbereitung daß er besser ist als letzte Saison,leider wohl eher nicht.


    Gibt natürlich auch noch viel zu tun!

    Packen wirs an!!

  • Fazit:


    Mind. Valentini, Geis, Daferner raus…


    Loune, Hayashi, Gyamerah und später Flick rein…

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Naja - ich habe es hier nur im Radio verfolgt - das hat nervlich schon voll und ganz genügt...


    Klar bin ich froh, dass es noch zum Unentscheiden gereicht hat... Nach dem "Wie" fragt hinterher keiner mehr...


    Aber was mir Sorge macht, ist die Tatsache, dass es in unserem Trainerstab offensichtlich immer noch genügend Leute gibt, die "Spielern" wie Geis, Daferner und wohl auch Valentini für so stark halten, dass man ihnen einen Startplatz in der ersten Elf einräumen müsste...


    Und ich warne jetzt schon alle davor, alle Hoffnungen in Flick zu setzen - mir fehlt da die Kausalität.


    In der Vergangenheit wurde schon all zu oft sämtliche Hoffnung auf die Rückkehr der Verletzten gesetzt.. Und zu oft enttäuscht.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • 2. Spieltag und schon ist alles „vergiss letzte Saison“ hinüber.


    Es geht nahtlos weiter wie letztes Jahr, wer hätte das gedacht wenn man weiter auf Geis Daferner valentini und Mathenia setzt

  • Also, wenn Fiel Vales Leistung so gesehen hat wie wir, dann darf er ihn eigtl. in Osnabrück nicht bringen genausowenig wie die Auswechsler Daferner und Geis (den würde ich nichtmal auf die Bank setzen, diesen Lahmarsch)! :hirn:

    Lawrence nicht vergessen

    Totalausfall

  • Die Defensive war heute äußerst instabil. Fehlpässe völlig unbedrängt direkt zum Gegner. Einfache, dumme Fehler. Teilweise naiv.


    Bei Schaubs Riesenchance z.b. war die linke Seite komplett offen.


    Da muss man auf Horn, Flick und später Marquez hoffen. Und dass Lawrence sich wieder stabilisiert.

  • Ich hoffe auch, dass Fiél aus der ersten Halbzeit endlich das gelernt hat, was wir alle hier schon seit beinahe 18 Monaten wissen:


    Kein Geis

    Kein Daferner

    Kein Valentini



    Wenn die drei mal wirklich ihren Hintern hoch bekommen sollten, können sie sich gerne wieder rankämpfen...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Nur mit jungen Spielern wird es leider auch nicht gehen.

    doch......MUSS......weil scheinbar alternativlos.

    Wobei "nur jung" ja auch nicht stimmt. Uzun, Brown, Loune, der Rest war eigentlich eher gestandenem Profitum zuzuordnen, immer noch eine gute Mischung.

    Aber diese 2-3 Jungen bringen halt unheimlich viel Qualität rein.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!