2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (Analyse)

  • Nur mit jungen Spielern wird es leider auch nicht gehen.

    Kommt gleich nach "Die sind nicht soweit", oder "darf man nicht verbrennen"


    Ich hab einfach kein Bock mehr auf diesen Drttklassigen Blödsinn.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Nur mit jungen Spielern wird es leider auch nicht gehen.

    doch......MUSS......weil scheinbar alternativlos.

    Wobei "nur jung" ja auch nicht stimmt. Uzun, Brown, Loune, der Rest war eigentlich eher gestandenem Profitum zuzuordnen, immer noch eine gute Mischung.

    Aber diese 2-3 Jungen bringen halt unheimlich viel Qualität rein.

    Also Castrop muss definitiv auch noch in die Reihe hinein. Der hat auch erst eine richtige Saison hinter sich.

  • 2. Halbzeit war die Geburt einer neuer Mannschaft. Wir werden diese Saison noch viel Freude haben :smiling_face_with_hearts: .

    Kann jeder gern drüber lachen, aber ich seh das allen Ernstes so. So viel Talent, so viel Spielfreude, so viel Ehrgeiz und Willen. Und das, obwohl mit Marquez, Horn und Flick die A-Besetzung des Defensivzentrums komplett fehlt, mit Mats die Ergänzung zu Uzun, mithin die komplette routinierte Mittelachse zur Stabilisierung. Aber die kommen alle bald wieder, ich freu mich schon.


    Voller Spieltrieb voraus. :fahne:  :fahne: :fahne: :fahne:

  • 2. Halbzeit war die Geburt einer neuer Mannschaft. Wir werden diese Saison noch viel Freude haben :smiling_face_with_hearts: .

    Kann jeder gern drüber lachen, aber ich seh das allen Ernstes so. So viel Talent, so viel Spielfreude, so viel Ehrgeiz und Willen. Und das, obwohl mit Marquez, Horn und Flick die A-Besetzung des Defensivzentrums komplett fehlt, mit Mats die Ergänzung zu Uzun, mithin die komplette routinierte Mittelachse zur Stabilisierung. Aber die kommen alle bald wieder, ich freu mich schon.


    Voller Spieltrieb voraus. :fahne:  :fahne: :fahne: :fahne:

    "Geburt einer neuen Mannschaft" - Es wäre ein Traum!

  • Tatsächlich glaube ich, dass diese Mannschaft Freude machen kann. Problematisch sind nach wie vor die haarsträubenden Fehler in der Defensive.

  • Nach 2 Spieltagen stehen wir wieder mit einem Punkt näher an den Abstiegsrängen als an allen anderen. Bisher gab es - rein vom Ergebnis her - keine Verbesserung zum letzten Jahr.

    Spielerisch schon.

    Allerdings waren heute schon einige haarsträubende Abwehrfehler dabei, die normalerweise bestraft werden

  • Uzun, Brown und Loune gehört die Zukunft!

    Aber selbst Uzun ksnn uns nicht jede Woche den A.... retten. Wir brauchen dringend einen 9er.

    Fakt ist: Unsere Kaderplaner haben ohne Not binnen 14 Tagen


    1. mit Duah den Knipser Nr. 1 der Profis

    2. mit Vonic den Knipser Nr. 1 der zweiten

    3. mit Nischalke den Knipser Nr. 2 der zweiten


    abgegeben...

    1.FCN - DEUTSCHER REKORD-REKORDMEISTER (62 Jahre)


                     :fahne:

                     

    Rekord-Aufsteiger. Rekord-Relegations-Sieger.

  • Nur mit jungen Spielern wird es leider auch nicht gehen.

    Naja, in der zweiten Halbzeit standen schon sehr viele junge, unerfahrene auf dem Platz, findest nicht?

    Wenn sich die jungen für die erste Elf aufdrängen und die alten sich für die Bank empfehlen, was willst da machen als Trainer?

  • Was für ein unfassbares Spiel. Da fehlen die Worte.


    Es wäre aber mal notwendig endlich die Konsequenzen zu ziehen.

    Na ja, in der Pause wurden ja deutliche Konsequenzen gezogen. Andere Trainer waren mit dem Auswechseln spürbar zögerlicher. Und Fiel hatte auch keine Scheu, den frisch gekürten Kapitän auszuwechseln, was für mich ein gutes Zeichen ist.

    Es fiel aber schon in der Vorbereitung auf, dass die Mannschaft der zweiten Hälfte oft besser spielte. Zwar war da die Aufteilung auf die beiden Hälften noch nicht rein leistungsmäßig, aber gegen Arsenal war es auch so. Möglicherweise ein Fingerzeig für eine andere Startaufstellung. Allerdings wird man zu Spielbeginn auch anders aufstellen als bei einem 0:2 - Rückstand.

  • Ohne Not Duah verkauft ist halt auch wieder so.........naja. :yawning_face:

  • Gefühlt muss der Gegner echt wenig machen, um Tore zu schießen. Finde uns defensiv grausam bzw. sehr fehlerhaft. Offensiv ist es schon okay. Die erste Halbzeit heute ging gar nicht. Immerhin sind wir gut zurückgekommen und haben mal wieder in der zweiten HZ besser funktioniert. Weiß grad auch nicht, wie ich die ersten beiden Spiele einordnen soll. Im Stadion war bis zum 1:2 der Frust bzw. Galgenhumor schon groß.

  • Die vier Auswechslungen gehen auch auf das Konto von Fiel! Und Uzun in der Startelf auch. Am auffälligsten ist für mich der Unterschied zwischen Daferner und Hayashi. War auch in Rostock so. Ziemlich deutlich zu sehen. Der Dreckselfer zum 0:1 geht auf die Kappe von Mathenia. Was für ein Scheißanspiel zu Geis.
    Generell hat Matthenia mit Ball an den Füßen etwas Probleme. Für diese an sich hochwertigere Art des Fußballs (also nicht blind hoch und weit) ist Matthenia möglicherweise nicht der Richtige. Matthenia wird hier aber selten genannt.
    Er hat uns allerdings auch mit einer guten Parade gegen Schaub Ende von HJ 1 im Spiel gehalten.

    Als spielender TW muss er noch lernen.

  • Bitte kein Geis Vale und Daferner mehr

    und bitte auch keinen Lawrence mehr!

    Ich denke mal ,

    das Herr Fiel die richtigen Schlüsse daraus zueht und das nächdtemal besser aifstellt

    Lawrence ging aber deutlich benebelt runter. Ging nach kurzer Zeit auf der Bank mit Betreuer in Kabine, unbetreutes Gehen war evtl. riskant. Hat möglicherweise schon vorher einen Schlag abbekommen. Dann hätten aber auch die Mitspieler rechtzeitig signalisieren müssen, dass er besser raus geht.
    Ich saß nahe beim Tunnel und hab das so wahrgenommen.

  • Mathenia hat auf der Linie und im 1:1 unbestritten seine Qualitäten, aber spielender Torwart wird er glaub ich nicht mehr.

  • Über diesen Torjubel war auch Fiel außer sich!! Fiel wollte unbedingt noch gewinnen.

  • Wieder daheim aus dem Stadion. Was ein Wechselbad der Gefühle. HZ 2 hat mich völlig euphorisiert. So und nicht ander muss es gehen. Dann spielen wir wieder eine gute Rolle. Ich denke Fiel wird die Balance bald finden. Kann jemand sagen, ob das 3:2 weit im abseits war vom TV aus? Im Stadion sah das sehr knapp aus. Auch ich bin wie viele der Meinung, dass die Zeit von Geis und Valle vorbei sein muss. Nach den Wechseln war die Handbremse gelöst. Der Glubb hat in HZ 2 richtig Spaß gemacht. Und Zieler soll einfach mal die Klappe halten, gegen Hungbo wurde wieder extrem viel geholzt. Ich freu mich schon wieder auf das kommende Spiel!

  • Spielerisch ist das ganz was anderes, als die letzten Jahre.

    Das heute war einfach an Dummheit nicht zu übertreffen. Hannover weiß doch selbst nicht, wie die zwei Tore geschossen haben.

    Mir gefällt das ganze viele besser, als die letzten Jahre, aber wir haben in der Defensive einige schwächen.

    Das Probelm ZDM wurde von einigen angesprochen und wie jedes Jahr wurden sie ausgelacht.

    Flick ist ein guter Transfer, aber er dauert, bis er Fit ist. Ali Loune wird uns nicht alleine Retten können.

    Daher nochmal bei den ZDM´s nachlegen.

    Im Sturm würde ich nichts machen. Hayachi ist für mich klarer Starter und Daferner Backup. Vll kann man Daferner tauschen.

    Für alle hier nochmal. Bitte schreibt Euch nicht nach jedem Spiel und fünf Minuten Pause alles von der Seele.

    Das gelbe vom Ei ist es noch nicht, aber im Vergleich zum letzten Jahr sehe ich hier Welten unterschied.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!