DFB Pokal (1.Runde) FC Oberneuland - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Erwartungsgemäßer Sieg in guter Höhe. Sah stellenweise schon ordentlich aus, wie sie den Gegner ausgespielt haben. In der zweiten Halbzeit hätte man aber nicht gleich 5 Gänge runterschalten müssen und ruhig weiter Lust aufs Toreschießen haben dürfen. Aber wurscht, Mund abputzen, weiter gehts.

  • Das mit dem runterschalten ist aber schon Motzen auf sehr hohem Niveau. :winking_face: Erstens haben wir ja trotzdem noch drei Tore erzielt - wann gibts im DFB-Pokal auch schon ein 12:0 oder mehr - zweitens hat sich der Gegner nach den ersten dreißig Minuten vielleicht auch ein bisschen besser angestellt als am Anfang, wo sie ja völlig überfahren gewirkt haben. Fünfte Liga ist ja nicht Kreisliga. :grinning_face:

  • Das mit dem runterschalten ist aber schon Motzen auf sehr hohem Niveau. :winking_face: Erstens haben wir ja trotzdem noch drei Tore erzielt - wann gibts im DFB-Pokal auch schon ein 12:0 oder mehr - zweitens hat sich der Gegner nach den ersten dreißig Minuten vielleicht auch ein bisschen besser angestellt als am Anfang, wo sie ja völlig überfahren gewirkt haben. Fünfte Liga ist ja nicht Kreisliga. :grinning_face:

    Man sieht das ja auch an den anderen Ergebnissen. Heidenheim hat auch nach20 Minuten 4:0 geführt gegen einen Oberligisten. Am Ende wurden es dann 8 Tore.

    Es ist schon etwas grotesk, dass wir hier rummeckern - obwohl wir seit Jahren mal eine Pokalrunde erleben, bei der nach 15 Minuten die Entscheidung zu unseren Gunsten gefallen ist.

  • Das mit dem runterschalten ist aber schon Motzen auf sehr hohem Niveau. :winking_face: Erstens haben wir ja trotzdem noch drei Tore erzielt - wann gibts im DFB-Pokal auch schon ein 12:0 oder mehr - zweitens hat sich der Gegner nach den ersten dreißig Minuten vielleicht auch ein bisschen besser angestellt als am Anfang, wo sie ja völlig überfahren gewirkt haben. Fünfte Liga ist ja nicht Kreisliga. :grinning_face:

    Man sieht das ja auch an den anderen Ergebnissen. Heidenheim hat auch nach20 Minuten 4:0 geführt gegen einen Oberligisten. Am Ende wurden es dann 8 Tore.

    Es ist schon etwas grotesk, dass wir hier rummeckern - obwohl wir seit Jahren mal eine Pokalrunde erleben, bei der nach 15 Minuten die Entscheidung zu unseren Gunsten gefallen ist.

    Wir sind der Club! :grinning_face_with_sweat:

  • Das tatsächlich Menschen im Fußball arbeiten und den Namen "Christian Fiel" nicht aussprechen können, hat mich genauso verwundert wie Fiel vermutlich auch auf der PK. Hat sich dann scheinbar noch mit ein paar Daten über Fiel wieder einschleimen müssen. Da kam doch leichte Fremdscham auf.


    Fiels Worte zeigen, dass er den Gegner verdammt ernst genommen hat und es keine Kaffeefahrt in den Norden war.


    Lobenend erwähnt hät ich vllt. ihren Torhüter. Der Angestellte einer Versicherung, mit der nich ganz austrainierten Figur, hat für mich ein echt gutes Spiel hingelegt.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Vor allem dass er sich über einen Gegentreffer zum zwischenzeitlich 1:8 aufregt.. man kann da auch Mal fünfe Grade sein lassen & das lustig sagen. "danke an Oberneuland, wir haben uns hier wohlgefühlt & am Ende hat auch der Gastgeber noch sein Tor bekommen. Viel Erfolg in der neuen Saison."


    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Ansprache von Fiel beim Gegner gut ankommt, was er so sagt

    Gott ist das armselig, auch nach einem 1:9 noch irgendwas zu suchen. um den Trainer wenigstens ein kleines bisschen kritisieren zu können. Manche sind anscheinend echt bloß zum Kritteln hier.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Vor allem dass er sich über einen Gegentreffer zum zwischenzeitlich 1:8 aufregt.. man kann da auch Mal fünfe Grade sein lassen & das lustig sagen. "danke an Oberneuland, wir haben uns hier wohlgefühlt & am Ende hat auch der Gastgeber noch sein Tor bekommen. Viel Erfolg in der neuen Saison."


    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Ansprache von Fiel beim Gegner gut ankommt, was er so sagt

    Gott ist das armselig, auch nach einem 1:9 noch irgendwas zu suchen. um den Trainer wenigstens ein kleines bisschen kritisieren zu können. Manche sind anscheinend echt bloß zum Kritteln hier.

    Meinungen anderer User als Armselig abzutun ist auch nicht die feine Art. Ich bin bisher mit allem absolut zufrieden was der Trainer bei uns macht. Die PK habe ich aber leider nicht sehr empathisch wahrgenommen ggü. einem 5. Ligist der sichtlich absolut erfreut war und zu Besuch zu haben und diesen Ruhm sich genossen haben, da hätte ich mir vom Fiel eben ein nettes Wort für den Gegner gewünscht. Ok, hat er nicht gemacht…dafür souverän gewonnen, ist natürlich jetzt das Wichtigste.

  • Das mit dem runterschalten ist aber schon Motzen auf sehr hohem Niveau. :winking_face: Erstens haben wir ja trotzdem noch drei Tore erzielt - wann gibts im DFB-Pokal auch schon ein 12:0 oder mehr - zweitens hat sich der Gegner nach den ersten dreißig Minuten vielleicht auch ein bisschen besser angestellt als am Anfang, wo sie ja völlig überfahren gewirkt haben. Fünfte Liga ist ja nicht Kreisliga. :grinning_face:

    So ist es, hab vor dem Spiel befürchtet, dass dies erneut eine enge Kiste gibt, wie halt in der Vergangenheit immer wieder geschehen. Endlich Tore gemacht ein über weite strecken überzeugendes Spiel gemacht und dem Gegner keine Chance gelassen. Bin überzeugt, dass dies Fiél unmissverständlich klar gemacht, und die Mannschaft scheint es begriffen zu haben. Es wird auch in der Zukunft wieder Rückschläge geben, aber ich hoffe sehr , dass Fiel insgesamt der Mannschaft eine andere deutlich aggressivere Heransgehenweise vermittelt. Das wird sich dann hoffentlich in den Ergebnissen niederschlagen.

  • Ehrlich gesagt find ich es gut wenn wir endlich aufhören, mit zum Gegner netten Trainer und netter Mannschaft dafür Lob zu erhalten, nachdem wir brav die Punkte abgeliefert haben.

    Kam auch alsvPokal Erstundendepp vor.


    Spannung und Fokus müssen endlich ständig hoch gehalten werden und Schwachpunkte angesprochen werden.


    Ist mir Wurst ob der Trainer dem armen Gegner nett rüberkommt, bloß weil wir ausnahmsweise kein Erstrundendepp waren.

  • Also ich fand es gut, dass wir den 5 Ligisten nicht demoralisiert haben und einfach in der 2. Halbzeit langsamer gemacht haben. Auch der Ehrentreffer war für mich okay. Hätte anders ausgesehen, wenn wir nur 2:0 geführt hätten.

  • Das mit dem runterschalten ist aber schon Motzen auf sehr hohem Niveau. :winking_face: Erstens haben wir ja trotzdem noch drei Tore erzielt - wann gibts im DFB-Pokal auch schon ein 12:0 oder mehr - zweitens hat sich der Gegner nach den ersten dreißig Minuten vielleicht auch ein bisschen besser angestellt als am Anfang, wo sie ja völlig überfahren gewirkt haben. Fünfte Liga ist ja nicht Kreisliga. :grinning_face:

    Jedenfalls ham mer - bis jetzt - mit 9 Toren die meisten im Wettbewerb geschossen! :fahne:

  • https://www.nordbayern.de/spor…in-oberneuland-1.13514549


    Was für armselige Trottel waren da wieder am Werk?

    Glücklicherweise war unser Putztrupp mit dabei, der immer hinter den Noris-Schwachmaten unter den Fans wieder aufräumt.

    Zitat

    Immerhin soll es keine Verletzte gegeben haben, was Nürnbergs Sportvorstand Dieter Hecking und Sportdirektor Olaf Rebbe aber nicht wirklich besänftigen konnte. Umgehend versprachen sie finanzielle Unterstützung bei der Regulierung des Schadens.

    Und weil die das draufhaben, bleibt trotzdem ein ordentlicher Eindruck übrig:

    Zitat

    "Das zeugt davon, was für feine Leute beim 1. FC Nürnberg arbeiten", wird Marko Mock vom Förderverein des FC Oberneuland im Weser-Kurier zitiert, "wir müssen uns nun in Ruhe anschauen, wie groß der Schaden insgesamt ist. Dann werden wir bestimmt eine vernünftige Lösung mit Nürnberg finden."

    Danke an den Putztrupp, gute Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!