3. Spieltag: VfL Osnabrück - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Nur noch Schwachsinn, der Fußball

    VAR, Nachspielzeiten - alles für den Arsch. Nix wurde besser, nur willkürlicher


    Ich will Fussball wieder wie früher - so ein Dreck

  • Fiel ist sauer?

    Hoffentlich auf sich selbst. So ein absurder Doppelwechsel, nur um die grauen Eminenzen bei Laune zu halten, kann doch nicht sein Ernst sein. 3:0 gegen einen völlig harmlosen Gegner und dann sowas.


    Btw: auch Castrop war schwach. Ich sah eine gute Aktion (der Ballgewinn ca. 25 Meter vor dem eigenen Tor), die er dann direkt mit einem übermotivierten Fehlpass wieder eingerissen hat. Das ist das, was wir von ihm erwarten können. Der einzige Grund ihn für 2 Mio oder mehr nicht zu verkaufen ist mMn der dünne Kader im ZM/DM und die Verlrtzungsanfälligkeit vieler Spieler.

  • Nur noch Schwachsinn, der Fußball

    VAR, Nachspielzeiten - alles für den Arsch. Nix wurde besser, nur willkürlicher


    Ich will Fussball wieder wie früher - so ein Dreck

    Ich auch, so ungefähr wie 2006/2007 bitte.

  • Wenn ich Geis und Valentini bringe, dann um Ruhe reinzubekommen. Dann fällt sogar noch das 0-3.


    Aber gab es dann die Ruhe und Abgeklärtheit, wenn Du zwei alte Hasen einwechselst?


    Ich sehe stattdessen nen blöden Freistoß zentral, verursacht von Geis. Ich sehe den Druck des Gegners auf der Seite von Valentini. Ich sehe Geis wie er pseudo in die Schußbahn hoppst

  • Oh Mann, was labert ihr hier für einen unreflektierten Blödsinn?


    Wir sind nicht ins Schwimmen geraten, weil Geis und Valentini ins Spiel gekommen sind, sondern weil die komplette Mannschaft nach dem 0:3 das Spiel innerlich abgehakt hat.


    Das wäre in jeder anderen Besetzung vermutlich genauso passiert. Aber der durchschnittliche Clubfan braucht halt immer seine Sau, die er durchs Dorf treiben kann.


    Bei beiden Gegentoren waren Geis und Valrlentini nicht mal involviert. Eher sieht da die IV ganz alt aus. Vor allem beim 2:3 lässt sich Gürleyen austanzen wie ein Schuljunge. Aber wer war Schuld? Natürlich Geis (Valentini)!


    Man muss nicht immer krampfhaft Zusammenhänge konstruieren, nur weil man ein limitiertes Verständnis für diesen Sport hat oder seinen Frust an den Sündenböcken abladen will.

  • Ne, ne, ne. Die zwei bringe ich, weil das

    nach dem 0-3 eben nicht passieren darf.

  • Conten läuft übrigens vor dem 1:3 Valentini davon ...

  • Die souveränsten 85 Min seit einer Ewigkeit. Es hat den Jungs bis zu diesem Punkt extrem Spaß gemacht zuzusehen.


    Die Minuten danach dürfen so nicht passieren, das waren zwei unnötige Geschenke, die so nicht passieren dürfen.

    Danach brennt natürlich die Bremer Brücke, dafür hat man das dann (bis auf die eine Szene) wieder gut verteidigt.


    Das ist weiterhin ein Lernprozess, den diese junge Mannschaft gehen, aber das heute war ein extrem wichtiger Erfolg für die Moral.

  • Ich frage mich schon warum nach der Einwechslung der zwei Altherren so ein Bruch drin war. Im Prinzip spielen beide nicht gut, aber der ganz große Bock ist eigentlich nicht drin. Valentini muss durchlaufen an der Außenlinie und in den Zweikampf kommen , aber sonst?

    Hab irgendwie das Gefühl dass es weniger konkrete Fehler der zwei sind sondern eine generelle Verunsicherung die alle betrifft. Und das ist fast noch bedenklicher um ehrlich zu sein.

    Besser kann man es nicht beschreiben. Es war schlicht die fehlende Aggressivität, die sich auf einmal auf alle 10 Spieler gelegt hat. Geis war bei 3:1 zu spät. Das war kein Fehler, aber zeigte unter dem Brennglas, was er ist. Ein langsamer (v. a. in Gedanken langsamer) Spieler, dem jede Zweikampfhärte abgeht. Valentini ist noch nicht ganz so arg. Aber beide zusammen geht einfach nicht mehr.

  • Man muß leider auch zugestehen Schweinsteiger hat mit Wriedt und Conteh

    stark eingewechselt

    Sowas haben wir halt nicht auf der Bank

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Über weite Strecken eine souveräne und starke Auswärtspartie. Defensiv so gut wie nix zugelassen, im Laufe der ersten Halbzeit zunehmend die Spielkontrolle übernommen und folgerichtig in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit nachgelegt und sogar noch einige Konterchancen liegengelassen. Bedenklich, dass man in so einem Spiel nochmal ins Schwimmen gerät und zittern muss.


    Dennoch sollte man das Positive mitnehmen. Man hat das Spiel nach Hause gebracht, der Spielansatz führt dazu, dass wir auswärts 3 Tore schießen und noch Chancen für mehr haben. Drei unterschiedliche Torschützen. Anderthalb Tore nach Ecken, das von Uzun ist auch aus einer Eckensituation entstanden.


    Zu hoffen bleibt, dass keine neuen Langzeitverletzten entstanden sind und einige aus dem Lazarett die nächsten Wochen zurückkehren. Den eingeschlagenen Weg weiterverfolgen. Es wird sicherlich Aufs und Abs geben, aber das sollte man der Mannschaft auch zugestehen. In jedem Fall macht es mir wieder Spaß der Truppe zuzuschauen, das war vor wenigen Monaten noch ganz anders.

  • Ich gebe dir zum Teil recht, aber unbeteiligt war Geis am 1:3 nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!