4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Wehen Wiesbaden (vor dem Spiel)

  • Ich denke das Schleimer anfangen wird und Hungbo von der Bank kommt. Aber sonst passt es.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Der Fadi K hat mal wieder großartige Fragen - Warum ist die Abwehr bisher nicht so gut und warum ist die von Wehen bisher so gut?

    Sorry aber die meisten Fragen unserer Lokalreporter, ob von NN, Kicker oder Blöd sind zum Fremdschämen!

    Die PKs kannst echt manchmal nicht anschauen. Wenn das die hohe Schule des Journalismus ist, dann weiß ich net....

    Ist es zum Glück nicht, deswegen sind sie auch Lokalreporter bei besagten Medien :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Martin Petersen (SR)

    Robert Wessel (SR-A. 1)

    Christian Ballweg (SR-A. 2)

    Eduard Beitinger (4. Offizieller)

    Felix Zwayer (VA)

    Dr. Riem Hussein (VA-A)

  • ich glaube wir gewinnen 2:1.

    Wäre ein ganz guter Saisonstart

    bitte ohne Gegentor .

    Ein zu Null wäre ein großer Erfolg nach 6 Gegentoren in 3 Spielen und sehr gut für das Selbstbewusstsein unserer Defensive.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich glaube das Wehen Wiesbaden uns ganz gut liegt, wenn wir uns hier jetzt in die Hose machen sollen von denen, weiß ich alles. Mit einem konzentrierten Auftritt über 90+ sollten wir die 3 Punkte im Frankenkanzlei behalten, daher mein Tipp: 2:0🔴⚫👍🏻

  • Das wird ein drecksspiel werden, was unser Nachteil sein wird.

    Das hat aber nichts damit zu tun, dass wir schlecht, oder der Gegner zu gut ist. Das Ding ist, es wird voraussichtlich während des kompletten Spieles regnen. Das bedeutet der Boden wird tief und schwer bespielbar. Das wird Wehen Wiesbaden mit der defensiven Spielvaiante in die Karten spielen, zwar werden sie auch nicht ihr Konterspiel aufziehen können, aber wir werden mit unseren spielerischen Ansatz auch kaum nen Stich machen.

    Wird also wohl eher Wasserball werden, auf schweren Geläuf. Ich geh in Richtung 0:0 oder sogar eher Niederlage, weil solche Bedingungen eher für das defensiv eingestellte Team ein Vorteil ist.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Heutige Aufstellung in der NZ:


    Mathenia - Gyamerah, Gürleyen, Horn, Brown - Loune - Castrop, Uzun - Hungbo, Okunuki - Hayashi.


    Das dürfte momentan die bestmöglichste Elf sein.

  • Das wird ein drecksspiel werden, was unser Nachteil sein wird.

    Das hat aber nichts damit zu tun, dass wir schlecht, oder der Gegner zu gut ist. Das Ding ist, es wird voraussichtlich während des kompletten Spieles regnen. Das bedeutet der Boden wird tief und schwer bespielbar. Das wird Wehen Wiesbaden mit der defensiven Spielvaiante in die Karten spielen, zwar werden sie auch nicht ihr Konterspiel aufziehen können, aber wir werden mit unseren spielerischen Ansatz auch kaum nen Stich machen.

    Wird also wohl eher Wasserball werden, auf schweren Geläuf. Ich geh in Richtung 0:0 oder sogar eher Niederlage, weil solche Bedingungen eher für das defensiv eingestellte Team ein Vorteil ist.

    Du weißt, ich schätze deine Beiträge und dann deiner Einschätzung ist prinzipiell auch was dran.


    Aber bei allem gebotenen Respekt vor den bisherigen Leistungen und den 7 Punkten von Wiesbaden:

    Wenn wir es gegen einen Aufsteiger schon mal vorsorglich aufs Wetter schieben, dann sollten wir für die nächste Saison die Lizenz vielleicht nur für die dritte Liga beantragen.

    Rein von der Substanz her sind die Aufsteiger einfach die schwächstem Gegner, gegen die müssen wir was holen, ohne wenn und aber, egal, ob es regnet, hagelt oder schneit.

    Ab Herbst wird es vermutlich in so ziemlich jedem Spiel regnen und dann warten ganz andere Kaliber auf uns.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Glaube das wird ein richtig zähes Spiel.

    Mit einem Sieg hätten wir 7 Punkte nach 4 Spielen, wäre mal wieder ein guter Start.

    Gibt vielleicht etwas Auftrieb für kommende Aufgaben.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • In der letzten Saison wäre ein Sieg aufgrund des Erfolgs in der letzten Woche mehr oder weniger ausgeschlossen gewesen.

    Damals hätten sich alle selbstzufrieden auf die Schulter geklopft und richtig schön schleifen lassen, auf dem Rasen hätten sich dann morgen alle ratlos und betroffen angeschaut.


    Aber diese Mannschaft ist anders, der traue ich einen Sieg morgen zu.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ein Sieg wäre ne feine Sache mit dann 7 Punkten war's dazu endlich mal wieder ein guter Saisonstart.


    Für die 7 Punkte müssen sich die Jungs aber voll reinwerfen und das werden sie auch.


    Wehen wird wie jeder andere Gegner in dieser Liga kein Selbstläufer aber so mancher hat hier schon gg Schweinis Osnabrücker gezittert und es lief dort bis auf die letzten Minuten für uns sehr gut.

    War ein guter Auftritt auf dem man aufbauen kann.


    Hoffe nur man pennt am Sonntag in der ersten Hälfte nicht wieder so wie gg Hannover.

    Nen Rückstand gegen Wehen hinterzurennen sollte vermieden werden.


    Ich glaub aber die Jungs sind gut drauf und gewinnen mit 2 oder 3:1.

  • Ich bin kein Clubangestellter, ich brauch also nichts vorsorglich auf das Wetter schieben :winking_face:

    Ich hab lediglich meine Einschätzung zum Spiel Morgen abgegeben. Es ist nunmal so, dass sich bei solchen Verhältnissen die destruktiven Mannschaften leichter tun. Aber das schließt einen Sieg von uns nicht aus :winking_face:

    Aber ich glaube halt , dass das Wetter eher Wehen Wiesbaden in die Karten spielen kann. Dieser Ansicht darf aber wirklich jeder widersprechen und ich freue mich wohl am meisten drüber wenn es dann doch anders kommt, als von mir befürchtet.

    In einen muss ich dir aber widersprechen. Die Aufsteiger sind gerade am Anfang einer Saison eher die schwierigsten Gegner.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Jedes Spiel in der 2. Liga ist ka Zuckerschlecken, ganz gleich wie der Gegner heisst o. wie der Mond steht. Aber ins Hösla müssen wir uns a net machen, erst recht net vor WehenWie.

    Des wird a souveräner Sieg ,Basta :fcn-dh: :support:

  • Oha, morgen ist ja Dauerregen angesagt und dazu auch noch evtl. in großen Mengen. Hoffentlich stehen genug Bierbänke parat.

  • Das mit den Aufsteigern habe ich mir eigentlich auch immer gedacht, bei uns war das die letzten Jahre aber eigentlich eher keine Regel.

    Schlecht für uns dürfte es zumindest nicht sein, dass Wehen bisher gut gespielt und gepunktet hat und wir auf der anderen Seite schon unser Lehrgeld bezahlt haben in den ersten eineinhalb Spielen, auf die Art werden wir sicher alles raushauen, was wir haben.


    Irgendwo hast du schon recht mit dem Wetter, die Grätsche und der lange Ball werden da tendenziell als Stilmittel sicher wichtiger.

    Andererseits aber auch der Schuss aus der zweiten Reihe, was mich dann wieder optimistischer macht, zumal wir da doch einige haben, die den draufhaben.


    Es ist für uns aber sicher auch Aufgabe, für die Saison ein Setup zu finden, wo wir bei jedem Wetter einigermaßen funktionieren können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!