JHV 2023 (Do, 23.11.2023, 18 Uhr, Frankenhalle)

  • Das Argument: Schäfer war der Kandidat der UN, des SC, der aktiven Fanszene, whatever greift meiner Meinung nach deutlich zu kurz. Schäfer konnte gestern bei der Wahl letztlich über 1000 Stimmen für sich verbuchen. Ich wage zu bezweifeln, dass sich diese Zahl alleine aus UN + Umfeld und dem SC zusammengesetzt hat. Mich hat zum Beispiel ein Hr. Stöckert sowohl bei seiner Vorstellung auf der Homepage als auch mit seinem Redebeitrag nicht überzeugt. Wenn die Quintessenz lautet: "Ich komme aus der freien Wirtschaft, ich kann den Glubb helfen", dann finde ich das ebenfalls inhaltlich sehr substanzlos und durch wenig Fakten unterfüttert. Es liegt hier meiner Meinung nach künftig auch an den AR-Kandidaten der freien Wirtschaft, sich hier künftig besser zu verkaufen. Das Wählerklientel ist vorhanden.

  • Das Argument: Schäfer war der Kandidat der UN, des SC, der aktiven Fanszene, whatever greift meiner Meinung nach deutlich zu kurz. Schäfer konnte gestern bei der Wahl letztlich über 1000 Stimmen für sich verbuchen. Ich wage zu bezweifeln, dass sich diese Zahl alleine aus UN + Umfeld und dem SC zusammengesetzt hat. Mich hat zum Beispiel ein Hr. Stöckert sowohl bei seiner Vorstellung auf der Homepage als auch mit seinem Redebeitrag nicht überzeugt. Wenn die Quintessenz lautet: "Ich komme aus der freien Wirtschaft, ich kann den Glubb helfen", dann finde ich das ebenfalls inhaltlich sehr substanzlos und durch wenig Fakten unterfüttert. Es liegt hier meiner Meinung nach künftig auch an den AR-Kandidaten der freien Wirtschaft, sich hier künftig besser zu verkaufen. Das Wählerklientel ist vorhanden.

    Also ich hatte jemanden vor mir sitzen, der ungefähr diesen Ausspruch getätigt hat, als Schäfer auf die Bühne ging


    Ach der Schäfer, der hat ja sogar einen Anzug an. Das ist doch der Kapitän der Pokalsiegermannschaft. Na den müssen wir doch wählen.


    Und schon wurde ein Kreutz gemacht. Da hatte Schäfer noch nicht mal gesprochen.

    Ich denke da waren sicher noch mehr davon im Saal.

    Hintergründe haben da gar nicht interessiert schon gar nicht, ob eine organisierte Fangemeinschaft dadurch eine Mehrheit im AR bekommen könnte.

  • Dito: "Ach, unser Rapha macht des scho', der mou nei im Aufsichtsrat"

  • Vor allem braucht die aktive Fanszene nur noch zwei erfolgreiche Kandidaten, dann haben sie eine AR-Mehrheit. Also nur noch 2 JHV.

    Drei haben sie im Moment schon

    Vorausgesetzt die bisherigen Mitglieder der Fanseite werden auch wiedergewählt. Ehrenberg steht nächstes, Hummel übernächstes Jahr zur Wiederwahl an.

    Ehrenberg war ursprünglich ein Kandidat der aktiven Fanszene, das stimmt. So wie damals auch Peisl.

    Ersterer ist inzwischen aber eindeutig Pro-Ausgliederung und demnach in den Augen von UN & Co. niemand mehr, den man in Zukunft unterstützen wird bei einer AR-Wahl.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Vorausgesetzt die bisherigen Mitglieder der Fanseite werden auch wiedergewählt. Ehrenberg steht nächstes, Hummel übernächstes Jahr zur Wiederwahl an.

    Ehrenberg war ursprünglich ein Kandidat der aktiven Fanszene, das stimmt. So wie damals auch Peisl.

    Ersterer ist inzwischen aber eindeutig Pro-Ausgliederung und demnach in den Augen von UN & Co. niemand mehr, den man in Zukunft unterstützen wird bei einer AR-Wahl.

    Ehrenberg ist pro Ausgliederung? Hört man sehr wenig darüber.

  • Vor allem braucht die aktive Fanszene nur noch zwei erfolgreiche Kandidaten, dann haben sie eine AR-Mehrheit. Also nur noch 2 JHV.

    Drei haben sie im Moment schon

    Vorausgesetzt die bisherigen Mitglieder der Fanseite werden auch wiedergewählt. Ehrenberg steht nächstes, Hummel übernächstes Jahr zur Wiederwahl an.

    Ehrenberg war ursprueglich ein Fan-AR, aber hat sich doch mittlerweile deutlich in eine andere Richtung veraendert: Der hat ein riesiges Netzwerk aufgebaut und bildet sich in Sachen Fussball fort, nicht umsonst hat Grethlein in einem Interview kuerzlich erwaehnt, dass viel tiefgehender sportlicher Input von Pagenburg und Ehrenberg kommt und er ein Daten-Nerd ist. Gut, ich bin da jetzt nicht unbefangen, da ich Chris seit ueber zehn Jahren kenne und schaetze, aber dass da nicht mehr als Fan dahinter steht, kann man auf jeden Fall verneinen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Grundsätzlich bin ich auch leidenschaftslos was Grethlein betrifft.

    Schäfer wird jetzt allerdings Taten folgen lassen und sich Im Ehrenamt mit ähnlichem Engagement engagieren müssen.

    Was Grethlein die letzten neun Jahre an Zeit (Termine mit Sponsoren, Trainern, Sportvorständen etc.) und Geld (Fahrkosten ohne Erstattung) ist jedenfalls aller Ehren wert.

    Dafür gebührt ihm Dank und Respekt. Natürlich hat ert auch Fehler gemacht, aber wer ist frei von Fehlern?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Vorausgesetzt die bisherigen Mitglieder der Fanseite werden auch wiedergewählt. Ehrenberg steht nächstes, Hummel übernächstes Jahr zur Wiederwahl an.

    Ehrenberg war ursprueglich ein Fan-AR, aber hat sich doch mittlerweile deutlich in eine andere Richtung veraendert: Der hat ein riesiges Netzwerk aufgebaut und bildet sich in Sachen Fussball fort, nicht umsonst hat Grethlein in einem Interview kuerzlich erwaehnt, dass viel tiefgehender sportlicher Input von Pagenburg und Ehrenberg kommt und er ein Daten-Nerd ist. Gut, ich bin da jetzt nicht unbefangen, da ich Chris seit ueber zehn Jahren kenne, aber dass da nicht mehr als Fan dahinter steht, kann man auf jeden Fall verneinen!


    Vorausgesetzt die bisherigen Mitglieder der Fanseite werden auch wiedergewählt. Ehrenberg steht nächstes, Hummel übernächstes Jahr zur Wiederwahl an.

    Ehrenberg war ursprueglich ein Fan-AR, aber hat sich doch mittlerweile deutlich in eine andere Richtung veraendert: Der hat ein riesiges Netzwerk aufgebaut und bildet sich in Sachen Fussball fort, nicht umsonst hat Grethlein in einem Interview kuerzlich erwaehnt, dass viel tiefgehender sportlicher Input von Pagenburg und Ehrenberg kommt und er ein Daten-Nerd ist. Gut, ich bin da jetzt nicht unbefangen, da ich Chris seit ueber zehn Jahren kenne und schaetze, aber dass da nicht mehr als Fan dahinter steht, kann man auf jeden Fall verneinen!

    Deckt sich auch absolut mit dem, was Grethlein in seiner Dankesrede gegenüber den AR-Mitgliedern erwähnt hat. Ehrenberg verorte ich seit gestern im AR klar als den Datenanalysten. Für mich wieder eine neue, relevante Sachinformation.

  • Man muss aber fairerweise sagen, dass es solche Personen bei allen Kandidaten und "Lagern" gibt.
    Es macht keinen Sinn hier immer mit zweierlei Maß zu messen. Leider machen das auch viele sehr stark hier im Forum wenn es um den eigenen favorisierten Kandidaten oder den Kandidaten geht, den man nicht mag. Niemand ist frei davon, ich auch nicht, dass man manchmal zu subjektiv ist, es tut aber gut sich immer mal wieder ehrlich selbst zu hinterfragen.


    Zum Thema Schäfer, aber das wurde auch schon ein paar Mal geschrieben, muss man sich auch in folgendem Punkt ehrlich machen. Die UN holen wohl max. 300 Stimmen aus ihren eigenen Reihen, auch der SC ist nicht so homogen, wie man das manche denken. Fakt ist also, dass sehr viele darüber hinaus Schäfer gewählt haben. Das muss man einfach anerkennen.

    Gleiches zählt für die Abwahl von Herrn Dr. Grethlein. Wenn man als amtierender AR-Vorsitzender nicht einmal mehr ins Gremium gewählt wird, dann muss man offensichtlich einiges falsch gemacht haben. Jedenfalls war eine breite Masse, quer durch die Mitglieder, gestern dieser Meinung. Auch das wird man kaum bestreiten können.


    Weiter sehen wir ja alle immer wieder regelmäßig, dass wir hier im Forum ein bisschen in einer Blase sind, die ganz offensichtlich nicht die Mehrheit der Mitglieder repräsentiert, sonst würden andere Ergebnisse zustande kommen. Das Argument, dass viele die anderer Meinung sind in der Überzahl sind, aber zu weit weg wohnen, ist meiner Meinung nach nicht stichhaltig. Schließlich macht es statistisch keinen Sinn, warum ausgerechnet die Vertreter einer Fraktion alle direkt in der Nähe wohnen sollten.


    Zuletzt muss man auch sagen, dass es immer Gründe geben kann, warum man nicht zu JHV kommt / kommen kann. Wenn es einem jedoch wichtig ist, sollten zumindest genügend übrig sein, die kommen und ihr Wahlrecht ausüben könnten. Da dies nicht der Fall ist, sieht man sehr deutlich, dass der Mehrheit der Mitglieder diese Themen einfach nicht wichtig sind.

  • Ehrenberg war ursprueglich ein Fan-AR, aber hat sich doch mittlerweile deutlich in eine andere Richtung veraendert: Der hat ein riesiges Netzwerk aufgebaut und bildet sich in Sachen Fussball fort, nicht umsonst hat Grethlein in einem Interview kuerzlich erwaehnt, dass viel tiefgehender sportlicher Input von Pagenburg und Ehrenberg kommt und er ein Daten-Nerd ist. Gut, ich bin da jetzt nicht unbefangen, da ich Chris seit ueber zehn Jahren kenne, aber dass da nicht mehr als Fan dahinter steht, kann man auf jeden Fall verneinen!


    Ehrenberg war ursprueglich ein Fan-AR, aber hat sich doch mittlerweile deutlich in eine andere Richtung veraendert: Der hat ein riesiges Netzwerk aufgebaut und bildet sich in Sachen Fussball fort, nicht umsonst hat Grethlein in einem Interview kuerzlich erwaehnt, dass viel tiefgehender sportlicher Input von Pagenburg und Ehrenberg kommt und er ein Daten-Nerd ist. Gut, ich bin da jetzt nicht unbefangen, da ich Chris seit ueber zehn Jahren kenne und schaetze, aber dass da nicht mehr als Fan dahinter steht, kann man auf jeden Fall verneinen!

    Deckt sich auch absolut mit dem, was Grethlein in seiner Dankesrede gegenüber den AR-Mitgliedern erwähnt hat. Ehrenberg verorte ich seit gestern im AR klar als den Datenanalysten. Für mich wieder eine neue, relevante Sachinformation.

    Und weißt du was das schlimme ist?


    Es weiß im Prinzip "keine alte Sau"!

    Was wäre denn jetzt so verwerflich, wenn von einzelnen AR-Mitgliedern ihr Spezialgebiet näher beschrieben wird?

    Wo bringen sie sich besonders ein?


    Hier kannst du ohne Probleme Transparenz in den AR bringen ohne das vom Tagesgeschäft was bekannt werden muss.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das seh ich ganz genauso.


    Mir war bis gestern weder was von Ehrenbergs Datenanalysen bekannt, noch von Chunlys Beitrag zum NLZ.


    Wie soll man denn die Leute vernünftig einschätzen, wenn davon so wenig nach außen dringt? Wie soll man eine Wahlentscheidung treffen?

  • Fifka, Grethlein und Pagenburg wählte ich, da mir die jüngsten Entwicklungen rund um den FCN ganz gut gefallen haben.

    Für mein Gefühl entwickelte sich das mit den Verantwortlichen und einem Aufsichtsrat der sich nicht groß einmischte in die richtige Richtung.

    Schäfer assoziiere ich eben immer noch als den Hitzkopf der in der Ostkurve in Berlin den dicken Max macht :face_with_tears_of_joy: Logisch wird er inzwischen gesetzter sein, aber ich habe wahrlich kein Interesse daran, dass z.B. irgendwelche Internas nach außen gelangen die das Arbeiten für Rossow schwieriger macht, uns vielleicht professionelle Ausrichtungen verbaut.

    Auch seine Vorstellung war mir einfach zu dünn. Die Antwort auf die Frage bezüglich Ausgliederung hätte so auch vom Teleprompter abgelesen werden können.

    Warum dafür auch die gesamte Gruppe an Kandidaten auf die Bühne traben mussten, verstehe ich im übrigen auch nicht.


    Manche Situationen gestern haben mich einerseits sehr amüsiert, auf der anderen Seite aber schockiert ob der Tatsache, dass es sich um die wichtigste Veranstaltung des Jahres eines Millionen-Unternehmens, Vereins etc. handelt.


    -Der Bub am Mikro der im nennen wir es urbanen Jargon über die Spiele gegen Kaiserslautern philosophierte.


    -Mitglied Schuur bei dem ich ernsthaft ganz kurz davor war das erste mal in meinem Leben ans Mikro zu gehen und dem 1.FC Nürnberg dafür danken wollte, dass Inklusion aktiv gelebt wird, Menschen mit und ohne Beeinträchtigung akzeptiert werden.

    Ich möchte mich zu diesem Herrn auch nicht mehr negativ äussern. Ich habe ihn hin und wieder beobachtet und konnte mir ein Bild über ihn machen warum er so sein könnte wie er ist.


    -Der "U-Bahn-Kandidat" für den AR. Leider weiss ich den Namen nicht mehr und aufgrund des Alters maße ich mir nicht an den Herren zu kritisieren aber gab es im Vorfeld wirklich keinen Menschen aus seinem Umfeld der ihn von der Kandidatur abriet und ihn vor sich selbst schützt?


    Ja, es ist ein Verein und jedes Mitglied hat das Recht sich zu äußern. Aber wenn man da während dieser Redebeiträge sitzt und überlegt, dass man dafür extra einen Tag frei genommen hat und nachts wieder beruflich quer durch Deutschland fahren muss, kann man eine Tendenz von Unmut verspüren :grinning_face_with_sweat:

    Großartig fand ich im übrigen die Idee vom Mitglied, Fiel auf die Bühne zu fordern. Toller Auftritt vom Coach :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • Auch wenn es vielleicht nicht die wichtigste Sache ist – aber nach einem langen Arbeitstag nebst Anfahrt doch auch wichtig:

    was sagt ihr zum CATERING?


    Ich dachte schon nachdem man ja aus dem Stadion einiges gewohnt ist es geht nicht schlimmer, aber das was da am Donnerstag Abend geboten wurde bekommt jeder Dorfverein besser hin aus meiner Sicht.

    Ewige Schlangen egal zu welcher Zeit, warmes Essen nach 2 Stunden schon alles weg und selbst Brezen und Co. nach 2,5 Stunden. Dann gab es nur noch "Kuchen" den man aus meiner Sicht gar nicht braucht bei so einer Verantaltung.


    PUH war das ENTTÄUSCHEND!

  • Ich fand es auch katastrophal. Sind danach noch zum MC, weil sonst nichts mehr offen hatte.

  • Ist der Vertragspartner der Messe gewesen. Da wird der Club als Mieter nicht viel Einfluß gehabt haben, außer eben die georderte Menge.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ist der Vertragspartner der Messe gewesen. Da wird der Club als Mieter nicht viel Einfluß gehabt haben, außer eben die georderte Menge.


    Die Menge war aber das Hauptproblem.... Wiener müssten schon so um 20 Uhr rum aus gewesen sein....

  • Was essen und WC anging war es Station Atmosphäre.


    Problem.1 Getränke und Essen hätte getrennt Verkauft werden


    2.Die Menge war zu wennig

    Die Mitarbeiter waren bemüht.


    Die Wiener waren bald aus.


    Währe ja ein fall für Herrn Schurr bei der nächsten JVH

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Bitte immer korrekt formulieren! Ihr freundlicher Genderbeauftragter! :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Stimme ich dir absolut zu. Gut finde ich vom Prinzip, dass es auch eine vegane Alternative in Form von Chili sin Carne gab. Allerdings war alles definitiv viel zu schnell weg. Auf Kuchen kann man meiner Meinung nach bei einer Veranstaltung unter der Woche am Abend gerne verzichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!