JHV 2023 (Do, 23.11.2023, 18 Uhr, Frankenhalle)

  • Thomas Szabo kommt doch auch aus der Gegend?

    Szabo kommt aus Lauf. Fackelmann engagiert sich eigentlich hauptsächlich beim HCE.

    Lauf oder Hersbruck, hauptsächlich Oberpfalz 😀

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ehrenberg war ursprünglich ein Kandidat der aktiven Fanszene, das stimmt. So wie damals auch Peisl.

    Ersterer ist inzwischen aber eindeutig Pro-Ausgliederung und demnach in den Augen von UN & Co. niemand mehr, den man in Zukunft unterstützen wird bei einer AR-Wahl.

    Ehrenberg ist pro Ausgliederung? Hört man sehr wenig darüber.


    Thomas Szabo kommt doch auch aus der Gegend?

    Szabo kommt aus Lauf. Fackelmann engagiert sich eigentlich hauptsächlich beim HCE.

    Creation Gross würde mir jetzt in Heb noch einfallen 🤔

  • Das Ergebnis der Wahlen auf der JHV könnte unseren Verein noch lange beeinflussen und vor allem die nächsten Wochen und Monate wieder um einiges nach hinten werfen.

    Wir sind einer der wenigen Vereine, der dann wenn es mal so etwas wie Aufbruchsstimmung gibt, sich Dinge wie zb ein möglicher Stadionbau positiv zu entwickeln scheinen, anfangen uns selbst zu limitieren.

    Es war ein demokratischer Prozess - aber in der Situation den AR-Vorsitzenden nicht mehr zu wählen - halte ich für grundlegend falsch.

    Ich befürchte, dass das nur der Anfang war und wir bald weitere Probleme bzgl kompetenten und verlässlichen Ansprechpartnern nach außen haben werden. Die Vorstandssuche wird evtl relativ schnell beginnen müssen.

  • Daniel1982 ich schätze deine Beiträge sehr. Die Frage die wir uns aber stellen sollten: Hat die aktuelle sportliche Situation wirklich schon was mit den neuen AR zu tun? Wir haben 3 Spiele auf eine Art und Weise verloren die im Profifußball nichts zu suchen hat.

    Ich selbst halte Grethlein für jemanden der den Club nun fast ein Jahrzehnt geführt hat und unter dem in den Feldern für die ein AR zuständig ist KEINE Entwicklung statt gefunden hat. Im Gegenteil. Unter Bader hatten wir jedes Jahr ein strukturelles Minus. Wenn ich die letzten Zahlen auf mich wirken lasse, so frage ich mich, haben wir das wieder? Der Mann hat für mich unglücklich agiert.

    Die sportliche Entwicklung, von einem Absteiger aus der Bundesliga, hin, zu einer bestenfalls grauen Mittelfeldmaus der zweiten Liga ist besorgniserregend. Das hat nichts mit den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln zu tun. Dies beweisen Vereine die weniger Mittel als wir aufwenden und wie Heidenheim und Darmstadt nun beispielsweise in der Bundesliga spielen. Im Moment müssen wir Angst haben nicht wieder von Vereinen wie dem KSC überholt zu werden.

    Für mich hat die aktuelle Lage also durchaus etwas mit der Person Grethlein zu tun.

  • Besserwisser Zeig mir doch mal bitte den Teil meines Kommentars in dem ich auf die letzten 3 Spiele und die aktuelle sportliche Situation eingehe.


    Mir geht es nicht um die aktuelle sportliche Situation und die letzten 3 Spiele sondern viel mehr darum, dass wir jetzt die Führung wechseln zu einem Zeitpunkt an dem eigtl nach außen hin verlässliche Ansprechpartner vorhanden sein müssen. Ich hoffe nur, dass Peter Meier das im Verbund mit Fifka packt.

  • Besserwisser Zeig mir doch mal bitte den Teil meines Kommentars in dem ich auf die letzten 3 Spiele und die aktuelle sportliche Situation eingehe.


    Mir geht es nicht um die aktuelle sportliche Situation und die letzten 3 Spiele sondern viel mehr darum, dass wir jetzt die Führung wechseln zu einem Zeitpunkt an dem eigtl nach außen hin verlässliche Ansprechpartner vorhanden sein müssen. Ich hoffe nur, dass Peter Meier das im Verbund mit Fifka packt.

    Vielleicht solltest noch einmal im "Raphael Schäfer" - Faden nachsehen? Da ging es sehr wohl um die letzten drei Spiele, habe ich das Gefühl :grinning_face_with_sweat:

  • Besserwisser Zeig mir doch mal bitte den Teil meines Kommentars in dem ich auf die letzten 3 Spiele und die aktuelle sportliche Situation eingehe.


    Mir geht es nicht um die aktuelle sportliche Situation und die letzten 3 Spiele sondern viel mehr darum, dass wir jetzt die Führung wechseln zu einem Zeitpunkt an dem eigtl nach außen hin verlässliche Ansprechpartner vorhanden sein müssen. Ich hoffe nur, dass Peter Meier das im Verbund mit Fifka packt.

    Vielleicht solltest noch einmal im "Raphael Schäfer" - Faden nachsehen? Da ging es sehr wohl um die letzten drei Spiele, habe ich das Gefühl :grinning_face_with_sweat:

    Und wo ist der Teil meines Kommentars in diesem thread, der Anlass zur Antwort war?

    Das sollte doch verständlich sein, dass es mir nicht um die kurzfristige sportliche Situation sondern um die mittelfristige Entwicklung des Vereins. Aber schon ok.

    Der auf der JHV gewählte AR dürfte schon bald die Möglichkeit haben sportliche Expertise nachzuweisen wenn es um die Auswahl des neuen Sportvorstandes geht.

  • Besserwisser Zeig mir doch mal bitte den Teil meines Kommentars in dem ich auf die letzten 3 Spiele und die aktuelle sportliche Situation eingehe.


    Mir geht es nicht um die aktuelle sportliche Situation und die letzten 3 Spiele sondern viel mehr darum, dass wir jetzt die Führung wechseln zu einem Zeitpunkt an dem eigtl nach außen hin verlässliche Ansprechpartner vorhanden sein müssen. Ich hoffe nur, dass Peter Meier das im Verbund mit Fifka packt.

    Auch in meinem Beitrag gehe ich nicht wirklich auf die letzten 3 Spiele ein. Sie sind aber der aktuelle Stand deshalb erwähne ich sie. Der Kader ist der aktuelle Stand. Die auf der JHV präsentierten Finanzzahlen sind aktueller Stand. Und bitte sag mir nicht das du mit diesem Ergebnis zufrieden warst. Es kann durchaus sein, nach einem Jahr als Tabellendreizehnter mit dem zweitgrößten Umsatz in der zweiten Liga das man wenig Gewinn ausweist. Das muss sich dann aber in anderen Bereichen widerspiegeln. Normalerweise investiert man dann in sein Kerngeschäft. Das wäre bei uns die Mannschaft.

    Ich habe hier eine andere Meinung als du. Ich sehe Grethlein als eines der Probleme des Vereins und nicht als Teil der Lösung an. Was UN letztendlich tut, verschärft unser Problem in Zukunft. Eventuell, ich halte es, wie offenbar auch du, sogar für sehr wahrscheinlich.

  • Hat die aktuelle sportliche Situation wirklich schon was mit den neuen AR zu tun? Wir haben 3 Spiele auf eine Art und Weise verloren die im Profifußball nichts zu suchen hat.

    Du gehst also nicht auf die letzten 3 Spiele ein?

    Ok. Dann hab ich da wohl die Buchstaben zu falschen Worten zusammengesetzt in meinem Kopf. Tut mir leid. Ich dachte da steht was von aktueller sportlicher Situation und letzte 3 Spiele.

  • Hat die aktuelle sportliche Situation wirklich schon was mit den neuen AR zu tun? Wir haben 3 Spiele auf eine Art und Weise verloren die im Profifußball nichts zu suchen hat.

    Du gehst also nicht auf die letzten 3 Spiele ein?

    Ok. Dann hab ich da wohl die Buchstaben zu falschen Worten zusammengesetzt in meinem Kopf. Tut mir leid. Ich dachte da steht was von aktueller sportlicher Situation und letzte 3 Spiele.

    Warum bist du so angefressen?

    Wenn du unsere Diskussion weiterverfolgst dann kannst du da lesen das diese Spiele Teil der aktuellen, für mich vom neuen AR noch nicht zu verantwortenden Situation sind und ich sie deshalb erwähne.

    Für mich stellt sich die Frage der Entwicklung. Wie konnte sich der Club von einem Bundesligaabsteiger mit der Tendenz nach oben (unter Weiler) einer kurzen Phase der Konsolidierung (Schwartz/Köllner) einem Wiederaufstieg (Köllner) zur jetzigen Situation (zweimal dem Abstieg knapp entronnen) entwickeln. Und das ist durchaus in der Ägide Grethlein anzusiedeln. Das ich so seit Jahren denke wird dir meine endlose Diskussion mit Norbert in Erinnerung bringen. Nachzulesen im Grethlein- und im AR - Thread. Diese aktuelle Glorifizierunng der Person Grethlein halte ich persönlich für falsch. Nur leider kannst du scheinbar im Moment aus Aussagen auch keine Schlüsse ziehen da du viel zu angefressen bist. Deshalb sollten wir die Diskussion beenden.

  • Es wurde ein AR Mitglied getauscht!

    An dieser Person alles fest zumachen halte ich für falsch. Operativ vertritt der Vorstand den Verein nach außen.

    Peter Meier als Vorsitzender, Prof. Dr. Matthias Fifka und Chhunly Pagenburg als Stellvertreter sehe ich für die Außendarstellung als gut.

    Diese Konstellation wird uns nicht nach hinten werfen.

  • Obwohl das Thema Investoreneinstieg in aller Munde ist, wundert mich ein bisschen:


    Wäre die JHV nicht der ideale Ort, um den Vorstand zu fragen, wie abgestimmt wurde/wird? Warum ist in diese Richtung noch keine Frage gekommen?

    Das wäre doch eigentlich ein Thema, bei dem die Mitglieder zurecht Fragen stellen.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!