4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Wehen Wiesbaden (Analyse)

  • Hoffentlich kommt diese Saison der Aufstieg, dann könnte man Uzun vieleicht nochmal halten, oder man verkauft ihn beckommt dann aber viel mehr als wenn wir ned aufsteigen

  • Hast du noch mehr Kinder, die noch nicht im Stadion gewesen sind, oder willst du vielleicht noch paar bekommen? So 10-11? :smiling_face_with_halo:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • andy für deutschland!

    hat dem ilgner den schön reingelegt.


    sehr emotional damals!

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Einen hab ich noch! Aber denn is Schluss!

  • Waren die Chancen nachm 2:1 auch am TV so grenzwertig wiekannmandennichtmachenig wie im 11er? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Emotional packend jedenfalls. Danke Angha für das Retroversagen.

  • Ja, hätte durchaus 3:1 ausgehen können.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Eine nicht fehlerfreie, aber junge und erfrischende Truppe die versucht Fussball zu spielen! Ausserdem mit Moral und Charakter! Immer noch nervenaufreibend ein Glubbspiel anzuschauen…aber öfter mit Happy End und besserem Fussball!

    Heute hat man auch gesehen, wen man von der Bank bringen kann!

    Dazu offensichtlich ein Trainer, der das ganze richtig rund macht!

    Sehr schön mein FC Nürnberg!


    :fahne:

  • Klar, Stand im 7er und hab lauthals den Andi beim Elfer mitgefordert, die ganze Nordkurve brüllte seinen Namen, nachdem Dorfner 5 Minuten vorher verschoss..., ein denkwürdiger Nachmittag!

  • Letzte Saison hätten wir so ein Spiel niemals gewonnen! Da sieht man schon ein bisschen die Entwicklung die die Mannschaft gemacht hat. Auch nach dem frühen Platzverweis die Ruhe bewahrt… und am Ende des Tages mal das Spielgück auf unserer Seite. Wehen MUSS das 2:0 machen dann is das Spiel vorbei… dann aus dem nichts das 1-1 und dann einfach weiter Gas gegeben… macht Spaß mit der Truppe und ein toller Saisonstart. Finde es auch gut wie Fiel es einordnet… bei sky hat er von einem glücklichen Sieg gesprochen und das war es auch am Ende… kann noch nicht alles perfekt laufen mit dieser jungen Truppe. Wenn marquez und v.a. Flick noch dazu kommen haben wir eine wirklich gute Truppe zusammen. 3 Pflichtspielsiege am Stück… wann gab es das zuletzt :smiling_face_with_halo:

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart:

  • Letzte Saison hätten wir so ein Spiel niemals gewonnen! Da sieht man schon ein bisschen die Entwicklung die die Mannschaft gemacht hat. Auch nach dem frühen Platzverweis die Ruhe bewahrt… und am Ende des Tages mal das Spielgück auf unserer Seite. Wehen MUSS das 2:0 machen dann is das Spiel vorbei… dann aus dem nichts das 1-1 und dann einfach weiter Gas gegeben… macht Spaß mit der Truppe und ein toller Saisonstart. Finde es auch gut wie Fiel es einordnet… bei sky hat er von einem glücklichen Sieg gesprochen und das war es auch am Ende… kann noch nicht alles perfekt laufen mit dieser jungen Truppe. Wenn marquez und v.a. Flick noch dazu kommen haben wir eine wirklich gute Truppe zusammen. 3 Pflichtspielsiege am Stück… wann gab es das zuletzt :smiling_face_with_halo:

    Wir haben uns auch echt mal merklich qualitativ und homogen verstärkt!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ja war heute arbeite und Moral Sieg Wechsel haben a funktioniert. Uzun, loune duman hatten heute nicht ihren besten Tag . Deshalb waren die Wechsel ok . Bzw haben zur besseren 2 Halbzeit beigetragen. Weil die gleich funktioniert haben ( Handwerker, Castrop, schleimer) 👍. Heute Glück erzwungen in Halbzeit 2. schönen Rest Sonntag. Kauf mer jetzt a Mass 🍺.

  • Wir sind eigtl gut ins Spiel gekommen. Bis zur roten Karte haben wir ansehnlich gespielt und uns versucht durchzukombinieren. Nach der roten und bis zur 35. Minute hatten wir schwer Probleme - ohne, dass Wehen wahnsinnig kreativ war. Dann waren wir besser im Spiel.

    Aus der Pause sind wir gut rausgekommen finde ich, mit 2 guten Möglichkeiten. Das 0:1, das zu dem Zeitpunkt aus dem Nichts gefallen ist, hat uns etwas den Stecker gezogen. Bis zum 1:1, das ebenfalls aus dem Nichts gefallen ist. Danach haben wir wieder ansehnlichen Fußball gespielt und auch h gearbeitet. Und hatten dann das Glück des Tüchtigen. Ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg. Gerade weil wir noch einige Standards verteidigen mussten und im Kopfballspiel unterlegen sind. Da hat Hübner sich stark reingeworfen.


    Und zum Schluss muss ich den Schiedsrichter für die 2. hz loben. Ich hab mich erst geärgert, dass er nach dem Foul Beginn 2. Hz an Hayashi kein gelb gibt. Aber im Endeffekt hat er es dadurch hinbekommen, dass die 2. Hz mit weniger Karten ausgekommen ist und auch die Emotionen im Rahmen geblieben sind.

  • Ein Sieg der zeigt, dass da ein anderer neuer Mannschaftsgeist in unseren Team ist. Das ist die Basis, für einen Neuanfang der endlich auch mal Perspektive aufzeigt.

    Da verzeiht man dann auch mal Fehler.

    Heute haben wir aber ehrlicher Weise eher 2 Punkte mehr als was das Spiel lange Zeit her gab.

    Das Spiel war lange Zeit sehr zerfallen, mit vielen Fouls und schlampigen Bällen, auf beiden Seiten.

    Aber wie schon gesagt, heute überwiegt der Mannschaftsgeist und den habe ich viele Jahre in so engen Spielen eher vermisst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!