4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Wehen Wiesbaden (Analyse)

  • Nach der roten Karte musste man bisserl Angst haben. Nach dem 0:1 ertappt man sich, das Spiel eigentlich abzuschreiben und am Ende gewinnt man 2:1. Mit etwas Abstand, unterhaltsames Heimspiel. Man fährt wieder gerne zum Glubb. Bitte mehr davon!

  • Goller und Hayashi waren die besten heute…Wahnsinn was die weggelaufen haben vor allem in Unterzahl.

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Hab das Spiel leider nicht gesehen, da bei uns Kerwa ist.


    Wo hat Handwerker denn nach seiner Einwechslung gespielt?


    War ja zusammen mit Brown auf dem Feld und in der Zusammenfassung der Sportschau gerade war das nicht wirklich ersichtlich

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Gerade zuhause aus dem Stadion...und keine Stimme mehr. Mitreißendes Spiel mit einem Wechselbad der Gefühle. Hayashi wird mit hier noch nicht genug gewürdigt, was er für unser Offensivspiel leistet ist Wahnsinn, auch ohne eigene Tore. Durch ihn entstehen die Freiräume die wir brauchen und er zieht auch immer wieder Fouls und setzt sich durch. Bei dem Drecksack Lee wäre ich allerdings echt fast ausgerastet. Zum Glück hat Karma für die gerechte Strafe gesorgt.

    Der Lee war eigentlich einer unserer Schlüssel zum Sieg mit seinem völlig unnötigen halten gegen Gyamerah.

    😂

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wann gab es das zuletzt, dass wir ein Spiel gedreht haben? Zwei Spiele hintereinander gewonnen, bitte mehr davon….toller Kampf abgeliefert. Glückwunsch an alle, zum Schluss sogar noch fast das dritte Tor. Dazu die vielen Nicklichkeiten und eine Menge brutale Fouls der Wiesbadener

  • Gerade zuhause aus dem Stadion...und keine Stimme mehr. Mitreißendes Spiel mit einem Wechselbad der Gefühle. Hayashi wird mit hier noch nicht genug gewürdigt, was er für unser Offensivspiel leistet ist Wahnsinn, auch ohne eigene Tore. Durch ihn entstehen die Freiräume die wir brauchen und er zieht auch immer wieder Fouls und setzt sich durch. Bei dem Drecksack Lee wäre ich allerdings echt fast ausgerastet. Zum Glück hat Karma für die gerechte Strafe gesorgt.

    Der Lee war eigentlich einer unserer Schlüssel zum Sieg mit seinem völlig unnötigen halten gegen Gyamerah.

    😂

    Der Hanskasper hat gottseidank seinen gerechten Lohn erhalten! Was ein Blödmann!

  • Wichtig heute sind die 3 Punkte und dass der Club mal wieder ein Spiel gedreht hat. Jetzt gilt es zu Beginn so viele Punkte wie möglich zu sammeln und dann schauen wir mal was passiert wenn auch noch ein Marquez, Flick, MMD und Hungbo wieder dabei sind.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Lies nochmal deinen Bericht.

    Ja, ich würde gerne wissen, was ich kaputtgeschrieben habe. Was soll das überhaupt sein?

    Wollte dir auf diese Frage gar nicht antworten, aber diese total limitierten Wiesbadener kamen mit einem Unentschieden und zwei Siegen in Folge hierher, Sind immer noch der beste Aufsteiger und leben auch noch von der Aufstiegseuphorie. Kurzpassspiel Mathenia, einmal wäre es fast schief gegangen, da hat aber auch der angespielte Spieler seinen Anteil, statt sofort weiter zu spielen vertändelt er den Ball. Könnte weiter aus deine weiteren Punkte eingehen, aber habe dazu keine Lust. Jeder hier hat gesehen, dass es bei weitem nicht optimal ist, aber besser als in der Vergangenheit und der Wille in der Mannschaft da ist. Ja heute haben die jungen Wilden nicht dominiert. Ist das ein Wunder? Ist doch normal, dennoch haben sie sich reingehauen. Kurz, du suchst viel Negatives, als wären wir wie der HSV Aufstiegskandidat. Das sind wir nicht, dort wäre deine Kritik dann angemessener. Aber die beiden Absteiger stehen bisher hinter uns. Kurz, man kann immer was Negatives finden, aber jetzt schon junge Spieler Kritisieren, dass ihre Leistung nicht immer überragend ist und auch mal Schwächen zeigen, was willst du damit ausdrücken? Willst du warnen, dass wir noch keine Topmannschaft sind? Das wissen im Forum alle. Nichts gegen Kritik, aber mit erschien dein Artikel überzogen.

    PS viele Spieler lesen auch hier mit, wie auch auf anderen Plattformen.

  • Leute, wir sind letztes Jahr grad so von der Schaufel gesprungen. Als Verstärkung haben wir nicht gerade die Gündogans dieser Welt bekommen. Aber die Jungs haben jetzt 5 Spiele hingelegt, die überwiegend Freude gemacht haben.


    Deshalb sehe ich jetzt die 6 Punkte Vorsprung auf nen Abstiegsplatz und recht ansehnlichen Fußball - nix anderes. Und ich bin happy damit.

  • Ich finde die Rolle als unbekümmerter Aussenseiter sehr gut.

    Den Jungs macht das Fußballspielen wieder richtig Spaß ohne Rucksack mit unrealistischer Erwartungshaltung.

    Auch in der öffentlichen Wahrnehmung laufen wir komplett unter dem Radar.

    Aus dieser Position lässt sich hoffentlich was entwickeln. Gefällt aktuell, auch weil der sportliche Erfolg einfach auch wieder gut tut.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Ich fand auch gut, daß Geis, Valentini und Daferner nicht eingewechselt wurden.

    (Bei aller Sympathie :mrgreen: )

    Bringt dieser Kommentar jemand weite? Den kannst auch einfach weglassen.

    Nein. Fiel hat Lawrence gebracht, Geis und Valentini draußen gelassen und lieber den abgekämpften Hayashi weiter auf dem Platz gelassen. Geis und Valentini haben sich in Osnabrück nicht als Hilfe erwiesen, da hat Fiel ohne Ansehen der Person oder der Funktion (Kapitän) Konsequenzen gezogen, das finde ich gut und durchaus erwähnenswert.

  • Zwei Siege in Folge (mit Pokal drei!) wann gab es das zuletzt? Dazu ein Spiel gedreht und sich von der zwischenzeitlichen Unterzahl nicht aus der Ruhe bringen lassen. Aus einer Truppe, die vor weniger als einem Jahr so ein Spiel nach 10min abgeschenkt hätte mit der Ausrede "aber die blöde rote Karte!", wurde eine Mannschaft, die Rückschläge wegstecken kann und das Maximum versucht rauszuholen. Ich hab so das Gefühl, dass da Fiel mit seiner Art einen erheblichen Anteil dran hat.


    Solche Spiele wie heute anzunehmen und da drei Punkte mitzunehmen sind echt das, worauf es in der zweiten Liga ankommt, wenn man eine sorgenfreie Saison mit Ausreisern nach oben spielen will. Es hat echt Spaß gemacht heute ins Stadion zu gehen, weil man gesehen hat, es stehen 11 Spieler (oder dann nur 10) für uns auf dem Feld, die bereit sind alles zu geben. Und wenn man sich dann noch überlegt, dass früher oder später noch ein Möller-Daehli, ein Hungbo oder ein Schindler dazustoßen kann man diese Saison wirklich den Jungs einiges zutrauen und sich auf eine tolle Saison freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!