7. Spieltag: Eintracht Braunschweig – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Richtig bisher ist keine Mannschaft übermächtig und wenn man alles reinwirft dann kann jeder jeder schlagen.

    Natürlich haben zb der HSV und Düsseldorf schon ne richtig gute Qualität im Kader aber wie sich zeigt müssen auch die zu 100% auf dem Platz sein um zu punkten.


    Wir müssen einfach in der Abwehr kompakter stehen und vorallem in der Luft viel besser verteidigen die Kopfball Gegentore gg Fädd und heut dürfen nicht so einfach passieren.

    Wenn wir daß besser in den Grif bekommen werden wir auch in der Tabelle über kurz oder lang besser dastehen denn Tore machen wir ja jetz und selbst ein Rückstand heißt nicht mehr gleich Niederlage.

  • Ist an sich Bums wer wen schlägt. Fakt ist, dass wir jetzt auch Mal wieder jemanden schlagen sollten. Der letzte Sieg ist jetzt paar Spiele her. Werden gegen Magdeburg, Pauli, Hertha und Kiel keine Spiele gewonnen wird's halt trotz allem richtig ungemütlich und das hat die junge Mannschaft an sich nicht verdient, da sie gut spielt. Anfänglich hätte man echt das Gefühl die spielen frei auf, der Kopf passt endlich wieder nach der letzten Saison aber das kann sich auch schnell wieder ändern. Diese drecks Gegentore Spiel für Spiel für Spiel gehen mir echt auf den Sack

    Diese drecks Gegentore Spiel für Spiel für Spiel gehen mir echt auf den Sack Nicht nur dir, mir auch, Vor allem bei den individuellen Fehlern.





     PDF

    So toll ist der Beitrag vom Habicht auch wieder nicht dass du ein PDF bei dir zuhause einrahmen musst. 🫢

  • Aus dem Spiel heraus und als Mannschaft waren wir eine Stunde klar besser, haben mutig gespielt und zwei schöne Tore erzielt.

    Braunschweig kommt durch die individuelle Klasse von Ujah und die Schlafmützigkeit von Gürleyen billig zu seinen Toren.


    Es ist halt leider genau das passiert, was nicht hätte passieren dürfen, von den vielen engen und auch verständlichen Personalentscheidungen, die Fiél treffen musste, hat sich leider eine als fatal herausgestellt und uns um einen wichtigen und richtungsweisenden Sieg gebracht.

    Ich habe mich wie viele andere gefreut, dass Gürleyen spielt, aber da hat Fiélo offensichtlich leider den falschen reinrotiert.

    Furchtbares Verhalten bei beiden Gegentoren, beim ersten geht er gar nicht richtig ins Kopfballduell, beim zweiten antizipiert er erst die Flanke schlecht und versucht dann nichtmal richtig die Schussbahn zuzumachen.

    Offensichtlich im Kopf zu langsam für die zweite Liga, Vertrauen nicht gerechtfertigt.


    Sowas kann definitiv passieren und ist kein Grund, den Coach den Kopf abzureissen, wie gesagt haben wir neben Marquez 4 annähernd gleichwertige Verteidiger mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen, die Entscheidung zwischen denen fußt auf Nuancen.

    Aber jetzt haben wir ein Stück weit ein Abwehrproblem und es wird in den nächsten Wochen ein echter Charaktertest für Mannschaft und Trainer, das in den Griff zu bekommen.


    Nach Abpfiff war mein erstes Gefühl heute so wie nach Aue 2019 oder Braunschweig eben letztes Jahr, das hat sich mittlerweile wie verflüchtigt.

    Wahnsinnig ärgerlich bleibt der verpasste Sieg trotzdem, den hätten wir dringend gebraucht.


    Es ist heute sicher nicht einfacher geworden.

    Bitte ein Beispiel an Magdeburg nehmen und unseren Weg mit Fiélo durchziehen ohne wenn und aber!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Diese drecks Gegentore Spiel für Spiel für Spiel gehen mir echt auf den Sack Nicht nur dir, mir auch, Vor allem bei den individuellen Fehlern.





     PDF

    So toll ist der Beitrag vom Habicht auch wieder nicht dass du ein PDF bei dir zuhause einrahmen musst. 🫢

    Was da passiert ist war keine Absicht. :clinking_beer_mugs: Noch schönes Restwochenende.

  • Verfolgst du die 2 Liga eigentlich dein vermeintliches Topteam Schalke wurde von Braunschweig Zuhause deutlich düpiert und der HSV wurde von Osnabrück gestern besiegt also vor wem sollen wir Angst haben wir müssen nur weiter arbeiten und besser werden aber das braucht Zeit

    das ist sehr schön, aber wenn schalke heute gewinnt stehen trotzdem beide teams vor uns. und schalke spielt eigentlich ne echt schlechte saison

    So das Spiel ist gespielt Schalke ist 15 er auch diese Mannschaft muss lernen das du in dieser Liga in jedem Match 100 % geben musst. Also nochmal vor welchem Gegner sollen wir Angst haben vor keinem aber wir müssen gegen jeden Gegner 100% Leistung geben auch gegen Osna Wehen oder Elversberg. Es gibt dieses Jahr keine einfachen Punkte jedes Spiel ist ein neuer Kampf.

  • Wenn eine Schlüsselszene anders ausgeht, gewinnen wir vermutlich das Spiel.


    Die Rede ist von Schleimers Ballverlust vor dem 16er. Eine Überzahlsituation, die ein gutes Team mit hoher Wahrscheinlichkeit in einen Torerfolg umsetzt. Ich meine es waren 3 fucking Spieler frei und was macht Schleimer? Hält ewig den Ball und lässt sich abgrätschen, weil er den Spieler neben sich nicht wahrnimmt. Im direkten Gegenangriff fiel das 2:2.


    So was würde mich als Trainer in den Wahnsinn treiben. Deswegen verstehe ich überhaupt nicht, warum Fiel ihn auf dem Feld ließ. Stattdessen nahm er Uzun runter, den besten Spieler (vom Talent her). Bis jetzt habe ich ihn nie für die Wechsel kritisiert, aber das hat mir schon ein fettes Fragezeichen auf die Stirn gebrannt.


    Die zweite Halbzeit hat dann auch gezeigt, warum wir kein Top Team sind. Da war überhaupt keine Linie mehr zu sehen. Ich hoffe das war ein Ausrutscher.

  • Wenn ein Stürmer den Ball verliert, sollte das keine Entschuldigung für die Abwehr sein. Der Treffer war dennoch vermeidbar. Das soll aber keine Entschuldigung für ihn sein, aber das Tor war schlecht verteidigt.

  • Leude, was wir brauchen ist Geduld. Es ist ne Mannschaft die Rückstände drehen kann, die gemeinsam kämpft, ein Umfeld das stimmig ist und wir als Fans komplettieren dieses Konstrukt. Es entsteht aktuell Großes und es wird Großes geschehen.

    Wir müssen nur warten können. 97‘ hat auch keiner gedacht 10 Jahre später holen wir den Pokal.

    Es wird wieder passieren und ich freu mich drauf!

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Sorry, aber du hast es nicht verstanden. Mal wieder verbietet keiner Kritik (zumindest ich nicht), auch wenn das immer so ausgelegt wird.

    Es gibt aber einen Unterschied zw. Kritik und überzogenen Erwartungshaltungen. Einige haben unsere Auswärtsbilanz der letzten Saison anscheinend komplett vergessen.


    Da liegt aber genau mein Punkt, Braunschweig ist kein Gegner, den du einfach so herspielst und schon gar nicht daheim.

    Ihre Ausbeute der ersten Spiele ist auch extrem trügerisch, denn wenn man AnalytikerFCN glaubt (tue ich nicht), haben sie gegen die Gegner gespielt, gegen die wir sicher 0 Punkte holen werden.

  • Bei Gürleyen geb ich h dir zu 100% Recht. Den Utja muß man halt auch erst mal verteidigen. Hatte ja am Anfang noch eine Riesenchance knapp rechts am Pfosten vorbei gesetzt. Der hat s hon Qualität im 16zehner.

  • Jemanden nach ner roten Karte und null spielpraxis reinzurotieren einfach nur falsch!! Für was hol ich dann nen Horn zurück??? Schlafmütze

    Gürleyen hatte gestern nen rabenschwarzen Tag aber was da jetzt genau Fiel dafür kann musst mir mal erklären.

    Es ist doch nix außergewöhnliches wenn ein Stammspieler nach einer Sperre wieder sofort Spielt.

    Das er und Marquez unsere Stamm IVs sind ist dir schon bekannt oder??


    Gürleyen ist zudem groß und robust eigentlich genau der Mann den man gg einen Ujah braucht,ist halt schief gegangen.

    Was wär hier wohl erst los gewesen wenn Fiel Gürleyen auf die Bank gesetzt hätte und dafür Hübner hätte spielen lassen und der hätte dann genauso verteidigt.

  • Das trifft es eigentlich alles ziemlich gut.

    Für Gürleyen sprach von Anfang an das meiste, es war auch die nachvollziehbare und logische Entscheidung, ihn aufzustellen.


    Nur ist es halt maximal blöd ausgegangen.

    Bei so engen Entscheidungen braucht ein Trainer, dann halt im Endeeffekt auch das Glück, dass sie gut gehen.

    Das gestern ist nun leider kolossal in die Hose gegangen.

    Auch Hübner hat seine Schwächen, bei der Geschwindigkeit und im Spielaufbau, vermutlich hätten wir mit ihm gestern andere Probleme bekommen.

    Aber ich bin mir ziemlich sicher Hübner hätte beide Gegentore verteidigt.

    Vor allem vor dem Hintergrund, dass Hübner in den beiden letzten Spielen eigentlich gut war, steht damit auch der Trainer jetzt blöd da, es gab eigentlich keinen wirklichen Grund, Hübner rauszurotieren.


    Die Entscheidung war eng, es gab gute Gründe, so zu entscheiden, aber sie ist nicht aufgegangen und somit war sie falsch.


    Fiél wird jetzt die Aufgabe haben, das intern wegzumoderieren und eine Innenverteidigung zu finden, die stabil spielen kann.

    Gürleyen hat, gestern eingeschlossen, 4 Gegentore mit verschuldet, dazu die frühe Rote gegen Wiesbaden.

    Das ist in 4 Spielen +10 Minuten eine ganz schön miese Quote.

    Hält der Trainer jetzt an ihm fest und das geht in diese Regelmäßigkeit weiter, wird er da auch von innerhalb der Mannschaft Gegenwind bekommen.

    Lässt er da gegen jemand anderen ran und er zeigt sich auch als Unsicherheitsfaktor, wird es auch heißen. Wie kann man die Abwehr ständig verändern.


    Wie gesagt, Fiél kann da gar nicht viel dafür, aber seit gestern haben wir ein Problem mehr.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • insgesamt gefällt mir die Entwicklung der letzten Spiele nicht. Punkt ist an sich okay, aber heute wars schon sehr wenig. Muss jetzt mal langsam wieder besser werden.

    Deine Beschreibung trifft den Nagel auf den Kopf. Habe auch gedacht wir sind weiter. Wenigstens nicht verloren. Was mich umtreibt, ist es eine Frage der Qualität oder gibt es andere Gründe? Die Mannschaft hat mich bis auf heute nicht enttäuscht , vielmehr sogar eine kleine Hoffnung auf deutlich bessere Zeiten entfacht. Jetzt wird sie liefern müssen, ansonsten besteht die Gefahr, dass man wieder in alte Zeiten zurückfällt.

  • Puh…gerade die letzten Seiten gelesen, echt schwere Kost. Wieso sind die Diskussionen hier so toxisch? Wieso geht es die meiste nur Zeit um Haltung (Optimismus vs Pessimismus) anstatt um Meinungsaustausch?


    Irgendwie ist hier der Wurm drin. Ein Anfang wäre mal wieder zu lernen andere Meinungen zu akzeptieren. So viel der Vorrede.


    Ich glaub man muss der Drubbe, speziell der Abwehr, Zeit geben sich einzuspielen. Ständig wechselnde Bestzungen, Rekonvaleszenzen, neue Spieler - es wäre ungewöhnlich, wenn das auf Anhieb sitzen würde. Finde es aber schon mal gut, dass es überhaupt genug Personal gibt um einen Konkurrenzkampf zu erzeugen & auf Ausfälle reagieren zu können. Und das nicht nur in der Abwehr, sondern auf den meisten Positionen. Was mir nur abgeht ist ein Stürmer von der Qualität eines Ujah, der Bälle festmachen, weiterleiten und knipsen kann. War vermutlich nicht bezahlbar. Wäre aber nicht überrascht, wenn man es im Winter noch mal probiert.

  • Puh…gerade die letzten Seiten gelesen, echt schwere Kost. Wieso sind die Diskussionen hier so toxisch? Wieso geht es die meiste nur Zeit um Haltung (Optimismus vs Pessimismus) anstatt um Meinungsaustausch?


    Irgendwie ist hier der Wurm drin. Ein Anfang wäre mal wieder zu lernen andere Meinungen zu akzeptieren. So viel der Vorrede.


    Ich glaub man muss der Drubbe, speziell der Abwehr, Zeit geben sich einzuspielen. Ständig wechselnde Bestzungen, Rekonvaleszenzen, neue Spieler - es wäre ungewöhnlich, wenn das auf Anhieb sitzen würde. Finde es aber schon mal gut, dass es überhaupt genug Personal gibt um einen Konkurrenzkampf zu erzeugen & auf Ausfälle reagieren zu können. Und das nicht nur in der Abwehr, sondern auf den meisten Positionen. Was mir nur abgeht ist ein Stürmer von der Qualität eines Ujah, der Bälle festmachen, weiterleiten und knipsen kann. War vermutlich nicht bezahlbar. Wäre aber nicht überrascht, wenn man es im Winter noch mal probiert.

    Was die Diskussionskultur angeht, hat das mMn recht viel mit den Analytiker zu tun, der schon nach dem ersten Spieltag den Daumen über dem Trainer gesenkt hat und seitdem extrem trollig unterwegs ist.

    Da arbeiten sich viele ab, das verzerrt ein bisschen die Wahrnehmung.


    Was das Personal angeht, hm naja wie man sieht haben wir ständig Ausfälle, auch wenn die dann vielleicht nur kurzzeitig sind.

    Von dem Gedanken, dass wir mal mehrere Spiele hintereinander mit der gleichen Formation auftreten können, muss man sich denke ich verabschieden.


    Dass es dann jetzt noch mit Hayashi unseren besten Angreifer erwischt hat, denn wie einfach nicht ersetzen können, ist irgendwie auch bezeichnend für unsere Misere.

    Im Winter müssen wir auf jeden Fall dringend im Angriff nachlegen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!