8. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Magdeburg (vor dem Spiel)

  • Brown und Duman nicht im Kader, trainieren doch seit Mittwoch wieder 100 Prozent laut Medien. Sind wir da immer extrem Vorsichtig oder machen das andere Vereine auch so?

  • Können wir langsam Fiels Qualitäten als für uns geeigneter Trainer hinterfragen? Was für eine beschissene Aufstellung ist das wieder?

    Trainer hinterfragt man nicht wegen einer Aufstellung wo einem persönlich nicht passt. Hör auf mit solchen Scheiß Beiträgen.

  • Können wir langsam Fiels Qualitäten als für uns geeigneter Trainer hinterfragen? Was für eine beschissene Aufstellung ist das wieder?

    „Wir?“

    Ja, so langsam müsstet ihr auch checken, was schon früh erkennbar gewesen ist.
    Personalpolitik hat er in Sachen Aufstellung aber sowas von 0,0 drauf.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Können wir langsam Fiels Qualitäten als für uns geeigneter Trainer hinterfragen? Was für eine beschissene Aufstellung ist das wieder?

    Ich würde mal postulieren, der hat ungefähr 100 mal mehr Ahnung vom Fußball als du, oder ich, oder die meisten hier drin.


    Und du kannst schwer davon ausgehen, dass er für jede einzelne Personalie ganz sicher seinen Grund hat.


    MMD ist vielleicht laufstärker als Uzun?

    Scheißegal, zählt nichts, der 17-jährige sitzt jetzt mal ein Spiel von Anfang an draußen und soll vielleicht in der zweiten Halbzeit kommen, wenn der Gegner müde ist, wo er dann im Mittelfeld nicht mehr so zu fassen ist und noch viel mehr bewirken kann als in den letzten Spielen.

    Aber egal, beschissene Entscheidung.


    Castrop mit seinem Tempo und seiner Zweikampfhärte natürlich auch eine beschissene Idee, wieso sollen wir irgendwelche Angriffe von Magdeburg unterbinden, die haben doch offensiv sowieso nichts drauf?


    Und Schleimer spielen zu lassen, wenn man den Wunderstürmer auf der Bank sitzen hat, ist natürlich auch total daneben.


    Es kann natürlich sein, dass wieder ein paar Sachen nicht aufgehen, dass wir vor allen Dingen hinten wieder patzen und am Ende kein Sieg heraus springt.

    Dann darfst du dich freuen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was spricht denn für Uzun auf der Bank?

    Wieso immer Urteilen ohne die Hintergründe zu kennen?

    Wissen wir alles? Ist er evtl angeschlagen?

    Wie war die Trainingswoche? Taktische Gründe usw.

  • Es kann natürlich sein, dass wieder ein paar Sachen nicht aufgehen, dass wir vor allen Dingen hinten wieder patzen und am Ende kein Sieg heraus springt.

    Dann darfst du dich freuen.

    Was soll denn dieser Quatsch? Ich freue mich eben nicht, nur Fiel zeigt uns allen, dass er uns genau dieses scheiß Gefühl mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit durch diese Aufstellung geben will :face_with_tears_of_joy:
    Kann doch nicht euer ernst sein, nur aufgrund von Sympathien zu Fiel dieser Aufstellung etwas abgewinnen zu wollen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was spricht denn für Uzun auf der Bank?

    Möglicherweise schätzt er die Qualitäten von MMD gegen den Ball besser ein, er ist ja auch laufstärker als Uzun.

    Und er wird seine Stärken eingewechselt gegen eine etwas müden Gegner ziemlich gut zur Geltung bringen können, also haben wir mit ihm noch eine Waffe in der Hinterhand.


    Ich persönlich hätte Uzun auch nicht auf die Bank gesetzt, finde es aber okay, man kann schon auch in die Richtung argumentieren.

    Vielleicht geht es da auch immer noch um Dosierung.


    Wertneutral gesprochen, mutig ist es auf jeden Fall, ihn draußen zu lassen, weil, wenn es schiefgeht, kriegt Fiél ganz sicher massig Heat.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was spricht denn für Uzun auf der Bank?

    Wieso immer Urteilen ohne die Hintergründe zu kennen?

    Wissen wir alles? Ist er evtl angeschlagen?

    Wie war die Trainingswoche? Taktische Gründe usw.

    Deswegen frag ich ja?!! Nicht jede Frage ist reflexartig als Kritil zu verstehe

  • Ja, so langsam müsstet ihr auch checken, was schon früh erkennbar gewesen ist.
    Personalpolitik hat er in Sachen Aufstellung aber sowas von 0,0 drauf.

    Du hast es druaf? Ohne Wissen einen Trainer hinterfragen weil deine Lieblingsspieler nicht spielen?

    Also meine "Lieblingsspieler" sind bis auf Lohkemper alle dabei. Wieso?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Eigentlich unfassbar das manche schon vor dem Spiel alles schlecht schreiben.

    Was wenn wir jetzt Souverän gewinnen?

  • Können wir langsam Fiels Qualitäten als für uns geeigneter Trainer hinterfragen? Was für eine beschissene Aufstellung ist das wieder?

    Trainer hinterfragt man nicht wegen einer Aufstellung wo einem persönlich nicht passt. Hör auf mit solchen Scheiß Beiträgen.

    Und bisher hat die Aufstellung in der Saison wunderbar gezeigt, dass auch das taktische Mittel meist dürftig gewesen ist und einer schnellen Korrektur - spätestens in der Halbzeitpause - bedarf.
    Kann heute natürlich anders sein, wüsste aber nicht wieso. Die Wahrscheinlichkeiten auf einen Sieg bleiben natürlich gegeben, mit so quatschigen Ideen wie Schleimer auf der 9 und einer solch defensiv reaktiven Ausrichtung (war das nicht unter der Woche Thema? Reaktion und Aktion?) verringert sich aber die Erwartung auf diesen definitiv.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Eigentlich unfassbar das manche schon vor dem Spiel alles schlecht schreiben.

    Was wenn wir jetzt Souverän gewinnen?

    Dann war der Gegner unerwartet schwach oder aber der User meldet sich für paar Tage nicht. Such es dir aus.

  • Eigentlich unfassbar das manche schon vor dem Spiel alles schlecht schreiben.

    Was wenn wir jetzt Souverän gewinnen?

    Dann war der Gegner unerwartet schwach oder aber der User meldet sich für paar Tage nicht. Such es dir aus.

    Beweis mir das einmal bei mir. Diese Pauschalisierungen :face_with_tears_of_joy:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dann war der Gegner unerwartet schwach oder aber der User meldet sich für paar Tage nicht. Such es dir aus.

    Beweis mir das einmal bei mir. Diese Pauschalisierungen :face_with_tears_of_joy:

    Du hattest vor paar Tagen hier gepostet, dass für dich unerwartete Punktgewinne in den nächsten Wochen nicht an Fiel, sondern an schwachen Gegnern liegen werden. Ich werde jetzt den Beitrag sicher nicht raussuchen und zitieren, aber ich denke du wirst dich noch an deine Beiträge erinnern.

  • Es kann natürlich sein, dass wieder ein paar Sachen nicht aufgehen, dass wir vor allen Dingen hinten wieder patzen und am Ende kein Sieg heraus springt.

    Dann darfst du dich freuen.

    Was soll denn dieser Quatsch? Ich freue mich eben nicht, nur Fiel zeigt uns allen, dass er uns genau dieses scheiß Gefühl mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit durch diese Aufstellung geben will :face_with_tears_of_joy:
    Kann doch nicht euer ernst sein, nur aufgrund von Sympathien zu Fiel dieser Aufstellung etwas abgewinnen zu wollen.

    Ja, wie schon eben geschrieben.

    Ich hätte Uzun auch heute gerne von Anfang an gesehen.

    Aber im Gegensatz zu dir gestehe ich dem Trainer zu, dass er gute Gründe dafür hat, anders zu entscheiden, anstatt ihn als dämlich hinzustellen.


    Letztlich, wie DB4 schon schreibt, wissen wir momentan nichts um die Hintergründe.

    Taktische evtl, vielleicht hat sich auch wieder ein bisschen sein Knie gemeldet, er wurde ja auch letzte Woche Mitte der zweiten Halbzeit ausgewechselt.

    Man hat auch irgendwo eine langfristige Verantwortung, den Jungen noch nicht zu verheizen.


    Bei Schleimer ist es der gleiche Hut wie letzte und vorletzte Woche, ohne Hayashi gibt es keine überzeugende Lösung ganz vorne drin.

    Auch bei Kania hat man ja letzte Woche gesehen, dass für ihn die Bäume nicht in den Himmel wachsen.


    Selbst für Gürleyen, dessen Aufstellung mir persönlich heute so gar nicht schmeckt, sprechen ein paar Sachen, auch da hat jede Option neben Marquez irgendwelche Defizite.


    Das ist eben der Unterschied.

    Wie du siehst, wenn man mich gelassen hätte (was man Gott sei, Dank nicht hat), dann hätte ich in einigen Personalien heute anders entschieden.

    Aber im Gegensatz zu dir stelle ich den Trainer deswegen nicht süffisant als Trottel hin.


    Dass du das trotzdem immer wieder tust und seit dem ersten Spieltag konsequent durchziehst, auch wenn es die Spielverläufe so einfach nicht wiedergeben, schmeckt mir einfach gar nicht und ist eigentlich auch unter deinem Niveau.

    Ich habe wirklich keine Ahnung, was du damit bezwecken willst.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!