9. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Völlig falsch.

    Eigentlich wären wir Pauli über, wenn wir nur nicht diesen völlig inkompetenten Trainer hätten 😤

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Träumen darf auf jeden Fall erlaubt sein.

    Und eigentlich sind wir so chancenlos, dass es sogar wirklich was werden könnte.


    Liest man hier aber so rum, dann ist wohl eher St.Pauli chancenlos. Hachja.

    Es bedarf aber weiter die Traumwelt, um auf Pauli punktemäßig was erwarten zu dürfen. Aber hey, feiert ruhig schon mal. Meine Prognosen sind ja eh immer falsch.

    Am besten, wir treten gar nicht erst an. Wie gegen Magdeburg.

  • Träumen darf auf jeden Fall erlaubt sein.

    Und eigentlich sind wir so chancenlos, dass es sogar wirklich was werden könnte.


    Liest man hier aber so rum, dann ist wohl eher St.Pauli chancenlos. Hachja.

    Es bedarf aber weiter die Traumwelt, um auf Pauli punktemäßig was erwarten zu dürfen. Aber hey, feiert ruhig schon mal. Meine Prognosen sind ja eh immer falsch.

    Ja das sind sie, richtig erkannt !!!


    Ich sag nur : deine prognostizierte Gegentorflut von gestern die ausblieb.


    Geh zum Hallenhalma, da warten se auf dich 🙏🙏🙏

  • Ja, aber so bin ich eigentlich nicht. Ganz ehrlich, lieber etwas bescheiden und ein gewisser Hang zum Understatement und was den Club angeht, zum Pessimismus. Aber wie haben wir die ersten Spiele denn verloren, bzw. nicht gewonnen. In dem der Gegner Rumpelfussball gespielt hat mit hohen langen Bällen, so wie wir unter Weiler früher. Aber inzwischen schaut das so richtig nach Fussball aus und auch hinten schaffen wir es, in solchen Spielen ganz ordentlich aus zu sehen. Ich will nach all den Jahren R. K., J. K, M. Z. und wie sie alle hießen endlich mal wieder optimistisch sein!

    Am Ende wäre ich aber selbstverständlich mit einer sorgenfreien Saison zufrieden und gegen St. Pauli haben wir ja auch schließlich noch nicht gewonnen.

  • Pauli gehört sicherlich zum besten, was die Liga zur Zeit zu bieten hat.

    Aber auch die kochen nur mit Wasser und sind nicht unverwundbar.


    Ich hab mir spaßeshalber mal die Zusammenfassung von deren Spiel bei Hertha angeschaut.

    Pauli ist sicher hervorragend eingespielt, unheimlich athletisch, präsent und auch individuell gut besetzt.

    Aber mal ehrlich, die haben am Wochenende gegen eine Mannschaft gespielt, die einfach mal richtig Scheiße verteidigt hat.

    Was die um und im gegnerischen Strafraum Strafraum gratis für Räume bekommen haben, das war schon unanständig.

    Ich schätze mal die Woche vorher gegen Schalke wird das nicht anders gewesen sein.

    Wenn wir das Niveau, das wir in der Arbeit gegen den Ball gegen Magdeburg gezeigt haben, halbwegs halten können, dann wird auch Pauli sich gegen uns um einiges schwerer tun als in den letzten Spielen.


    Davor hatten sie ein völlig perverses Spiel gegen Kiel, wo sie sogar weniger xG hatten, aber wirklich jeder Schuss traumhaft reingefallen ist, was sich so aber auch nicht beliebig reproduzieren lässt.

    Und zwei Unentschieden gegen Fürth und Braunschweig, wie wir auch.


    Spätestens nach Sonntag brauchen wir aber nun auch nicht in Sack und Asche daher gekrochen zu kommen.

    Nach der ärgerlichen Auftaktniederlage haben wir in den 7 Spielen darauf nur noch dieses eine surreale Spiel in Kaiserslautern verloren.

    Hätten wir gegen die Vorstadt und gegen Braunschweig gewonnen, was beides ohne weiteres möglich gewesen wäre, wären wir jetzt mit Pauli punktgleich vorne.


    Zwei leider nicht unwesentliche Faktoren sind halt einfach einen Nachteil für uns:

    Unsere fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und die Sperre von Castrop, in der Form vom Sonntag kriegst du den nicht ersetzt.

    Es wird bei uns also schon einiges stimmen müssen, dass wir da was holen, aber außer Reichweite ist Pauli prinzipiell nicht, also ist auch eine Überraschung durchaus drin.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bei uns macht sich offensichtlich eine Selbstvertrauen in unserer eigenen Stärken breit und das auch zurecht. Vergleicht man das mit der letzten Saison ist es fast nicht glaubbar. Letzte Saison z.b war klar sobald wir ein Tor kassieren ist das Spiel zu 90% verloren jetzt hat man immer das Gefühl da geht noch was. Was umso erfreulicher ist das dieses umdenken von der jungen Rasselbande initiiert wurde. Dafür haben sie bei mir den allen größten Respekt verdient. Schaut euch zB MMD an seine Laufbereitschaft und seine schon immer vorhandenen technischen Fähigkeiten kommen jetzt erst richtig zur Geltung weil um ihm herum Spieler sind die mit ihm und für die Mannschaft schon sehr sehr viel richtig machen. Die Samurais passen wie Faust aufs Auge. Marques hält den Laden zusammen auch wenn der 2te lV für mich noch nicht sicher feststeht. Gymareh welch eine Leistungssteigerung zur Vorsaison. Goller macht sehr vieles richtig und ich sage es euch er wird dieses Jahr 10 Buden machen. Über Uzun müssen wir nicht sprechen der Junge ist einfach Gold wert. Brown gefällt mir außerordentlich gut. Handwerker kommt wieder in die Spur. Ich könnte jetzt so weiter machen aber für mich ist eins völlig klar da entsteht eine GLUBBMANNSCHAFT wie sie sich keiner von uns so schnell erträumt hat. Und wenn es mal eine auf den Arsch gibt wird sie das nicht gleich umwerfen. Ich für meinen Teil schaue auf jeden Fall gerne wieder den Glubb am TV oder im Stadion .

  • Letzter Sieg vs Pauli im Mai 2016.

    Seitdem 12 Begegnungen, Bilanz aus Club Sicht 0-5-7 😖.


    Unabhängig von der Statistik, mit nem Punkt könnte ich Samstag leben.

  • Letzter Sieg vs Pauli im Mai 2016.

    Seitdem 12 Begegnungen, Bilanz aus Club Sicht 0-5-7 😖.


    Unabhängig von der Statistik, mit nem Punkt könnte ich Samstag leben.

    Na, dann wird es doch mal wieder Zeit für einen Sieg. 😉


    Wenn Castrop nicht gesperrt wäre, würde ich sagen, die rupfen wir.

    Sein Fehlen könnte allerdings entscheidend sein, weil wir ihn nicht eins zu eins ersetzen können.


    Bin gespannt.

    Pauli wird es auf jeden Fall nicht schaffen, uns komplett von deren Tor wegzuhalten, Chancen werden wir bekommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn die Mannschaft so engagiert in Pauli spielt wie gegen Magdeburg in der zweiten Halbzeit, dann können sie auf jedenfall gewinnen. Es würde halt helfen, wenn man etwas effektiver beim Ausnutzen der Torchancen wäre.

  • Wir haben auch schon gute Spiele ohne Castrop gemacht. Ja, er war am Sonntag richtig stark. Aber diese Mannschaft hat als Team schon andere Positionen gut aufgefangen. Ich denke, wir holen da nen Punkt. Und das sehe ich als durchaus realistisch an. Wir bringen enormes Tempo vorne mit, sind richtig gefährlich im Umschaltspiel. Und wenn ich mir ansehe, was wir an Chancen jedesmal liegen gelassen haben, gehe ich davon aus, dass wir auch dort unsere Chancen bekommen werden. Diesmal einfach aus jeder Chance eins machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!