10. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC (Analyse)

  • Mein persönliches Fazit: Live is viel geiler als vorm Fernseher. Der Club hat insgesamt ein gutes Spiel abgeliefert, sich von den Nackenschlägen nicht unterkriegen lassen und die Hertha niedergekämpft. Unfassbar stark für mich ist heute Uzun gewesen. Den verschlossenen Elfter SO wegzustecken war schon ganz große Kunst. An fast jeder gefahrlichen Aktion beteiligt, Wahnsinn. Leider ist die Sperre von Marquez ein extrem ärgerlicher Schuss Essig im Wein. Aber ich denke das Fiel auch daraus lernen wird. Wir fallen ja nicht zum ersten Mal mit Harakiri-Bällen von hinten raus auf. Aber jetzt überwiegt die Freude über das Spiel, den Sieg, die Punkte und den Tabellenplatz. Danke Glubb, ich liebe dich wirklich. :onfire:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nach 10 Spielen einen Punkteschnitt von 1,5. wenn sie das bis zum Ende ao durchziehen können, wäre es eine super Saison.

    Heute eine gute Vorstellung und in Halbzeit 2 endlich die Tore so richtig erzwungen.

    Bis zur roten Karte von Mathenia war die zweite Halbzeit meiner Meinung nach die stärkste Halbzeit der Saison

  • Oh mein Gott, was für eine Analyse nach dem Spiel…

    Fazit zur Analyse: leider mal wieder bei vielen Sachen ziemlich daneben

  • Ganz genau. Kann jeder blinde sehen und wer es nicht sehen will dem gehört es auch nicht anders.

    Hammer Antwort heute auf das St.Pauli Spiel. Waren über 90 minuten klar überlegen. die 2. Halbzeit war so drückend wie es St Pauli letzte Woche gegen uns war.

    Spelerisch ist es teilweise schon beeindruckend. Geil sind auch die Comeback Qualitäten, welche wir die letzten Jahre garnicht mehr hatten.

    Da stimmt schon einiges, macht einfach wieder Spaß mit unserem Glubb. Es wird auch als Kollektiv aggiert und jeder arbeitet für den anderen.

    Kopf hoch Mathenia, hast trotz der Patzer am Schluß noch ein paar gute raus und den Sieg fest gehalten.

    :100%:

  • Zum Glück hab ich nur die erste Halbzeit verschlafen - wie die Mannschaft eben auch. Vielleicht mach ich das absofort immer so.

    Die hättest du dir durchaus anschauen können. Auch da war der Rückstand nicht verdient

  • Drama Baby... Drama.

    Ohne kann es der Club nicht.


    War alles dabei, Slapsticks auf beiden Seiten. Spiel gedreht. Entsetzen und Euphorie im Forum.

    Club eben! :winking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Mathemia isst die ärmste Sau in dem Spielsystem. Wallers ned kann.

    Hintenraus hat er gemacht, wofür wir ihn geholt haben.


    Dafür ein Danke!


    Kein Dank, an Fiel, der ihn durch seine Anordnungem in Bedrängnis bringt!


    Raus musser nicht, aber einfach mal überlegen…


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hat richtig Spaß gemacht. Ohne Drama geht halt nicht beim Club. Erste Halbzeit war finde ich auch schon nicht so schlecht, aber vorne halt ohne die nötige Durchschlagskraft.


    Die zweite Halbzeit war dann von Anfang an druckvoller. Die Tore wurden quasi erzwungen durch Leidenschaft. Hinten war es zum Schluss zwar etwas vogelwild, aber ich denke das lag vor allem am Fehlen von Marquez. Da war dann zu Zehnt keine Ordnung mehr drin. Hätte Hertha in der Drangphase ab der 85. Minute den Anschluss geschafft, wäre es wohl nochmal richtig heiß geworden.


    Insgesamt leidenschaftliche, gute Leistung und eine starke Reaktion aufs 1:5 gegen Pauli. Für die Kritiker war wahrscheinlich wieder der Gegner heute unerwartet schwach, für mich waren allerdings wir heute etwas unerwartet stark. So kann's weiter gehen.

  • Positives :

    3Punkte

    Nach Rückstand wiedergekommen

    Sehr kompakte Mannschaftsleistung

    Hayashi trifft

    Uzun Horn Brown Marques überragend


    Negatives:

    Dummes Gegentor aussen 2 Fehler und ob Matthenia da raus muß stell ich stark in Frage. Ich glaube Castrop war noch beim Hertha Stürmer.

    Dann natürlich die rote Karte für Marquez die auf die Kappe von Matthenia geht. Danach hält er wieder zwei die nicht jeder hält.


    Fazit: Wenn diese dumme rote Karte nicht wäre dann wäre ich hochzufrieden. So bin ich zufrieden und hoffe das uns Marquez nicht zu sehr fehlen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!