10. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC (Analyse)

  • Insgesamt leidenschaftliche, gute Leistung und eine starke Reaktion aufs 1:5 gegen Pauli. Für die Kritiker war wahrscheinlich wieder der Gegner heute unerwartet schwach, für mich waren allerdings wir heute etwas unerwartet stark. So kann's weiter gehen.

    Nein, Hertha war nicht schwach. Deshalb heute für mich heute, vor allem in der 2. Halbzeit, eine richtig starke Leistung. Vor allem auch spielerisch.

    Spielerisch war es auch in der ersten Hälfte teilweise nett anzuschauen, da fehlte aber die Durchschlagskraft.

    Nach Rückständen immer wieder so zurück zu kommen spricht für die Mannschaft. Im Kader sind mittlerweile richtig viele Spieler mit viel Potential. Mal sehen, was wir in Zukunft draus machen.

  • Zur HZ hab ich mir gedacht, wenn mer das verlieren kann ich nichtmal böse auf die Mannschaft sein.

    Und dann hauen die nochmal so eine 2. HZ raus........Wahnsinn!!

    Brown zurecht in der Startelf, Bombenspiel!

    Castrop...braucht mer nix sagen, soooo wertvoll!

    Uzun.....wie der mit seinen 17 Jahren mit dem Ball umgeht ist eine Augenweide, nicht vom Ball zu trennen, und auch kämpferisch sehr ordentlich!

    Gyamerah hat Reese aus dem Spiel genommen, ganz stark!

    Sorry, aber MMD habe ich leider nicht vermisst heut.


    Einfach ein wunderbarer Sonntag!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Also, noch mal zusammengefasst: Wir fangen aus dem Nichts und nach schwacher Abwehrarbeit das unnötige 0:1, verschießen einen Elfer, kriegen Rot und... gewinnen 3:1?


    Das ist nicht mehr mein Club :face_with_tears_of_joy:

  • Was für ein geiles Spiel. Und ich glaube immer noch, dass die Saison geil werden kann.

    Gut, jetzt fehlt wohl 2 x unser bester IV.

    Auf der anderen Seite, 8 Punkte zu Platz 16.


    Nach 10 Spieltagen ist das schon mehr als eine Standortbestimmung.

  • Der Club gewinnt, hat nach 10 Spieltagen 8 Punkte auf den 16. Tabellenplatz, die Icetigers besiegen den Angstgegner Wolfsburg. Sonntag nach Geschmack.


    .....und Ferdd verlurn, so ergibts a runde Gschichd!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hoffentlich unser "Fortuna Düsseldorf-Effekt"!

    Das müsste Selbstvertrauen geben. Ich habe echt nicht mehr dran geglaubt.

    Bin glücklich!

    Ich bin froh, dass Fiél das mit Mathenia angesprochen hat. Danke!

    Pal Dardai ist wohl einer der sympathischsten Trainer im Fußball.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Zurück aus dem Stadion. Wieder richtig gute Stimmung auch richtig gut was die Berliner Fans an Stimmung gemacht haben. Die haben ihr Team übrigens bis zur letzten Sekunde unterstützt. Bei Mathenia bin ich ratlos….er opfert Marquez…aber er rettet Punkte. Sonst verstehe ich einfach dieses Verhältnis überhaupt nicht. Für mich ein wirklich reifer Auftritt heute, in meinen Augen waren wir über 105 Minuten das bessere Team, wie kann so ein Spiel gegen St. Pauli passieren…Ich verstehe es einfach nicht.


    Danke again für dieses Stadionerlebnis, wir hatten 4 Jungs dabei überhaupt das erste mal im Stadion, alle jetzt FCN Fans und Hayashi-Fans

  • Das so ein Spiel wie in St. Pauli passiert ist Teil des Reifeprozesses, auch wenn es hart war, war es sicherlich wichtig vor allem für die jüngeren Spieler. Ich denke man kann nach Rückschlägen immer erkennen, wie an der Mannschaft gearbeitet wird. Und ich bin so glücklich, dass Hayashi wieder das ist und endlich sein verdientes erstes Tor gemacht hat.

  • Mier homm gwuuna? Echdd? Ausnahmsweis? Geil!!!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Notiz an mich:


    Du sollst nicht auf blaue Balken drücken.

    Du sollst nicht auf blaue Balken drücken.

    Du sollst nicht auf blaue Balken drücken.

    Du Depp! :nerd_face:

  • spieltag 10 und irgendwie haben manche im thread zum spielgeschehen immer noch nicht realisiert wie liga 2 läuft.

    es kann in jedem spiel alles passieren, bei 0:2 hat man noch nicht verloren und bei 2:0 noch nicht gewonnen, da jede mannschaft in der lange ist gute und schlechte phasen im spiel zu haben.

    wenn man aber zum spielgeschehen ließt könnte man meinen, wir wären in der tabelle irgendwo zwischen osna und braunschweig. wären wir aber selbst bei ner niederlage nicht gewesen.

    wir sind aktuell im oberen mittelfed der liga und hertha ist nur 2 tabellenplätze entfernt. dafür haben wir über 90 minuten ne richtig gute leistung gezeigt.

    schon halbzeit eins war die partie absolut auf augenhöhe, hertha war da lediglich effizienter.

    wer den trainer gedanklich schon zur halbzeit entlässt, weil es in einem ausgeglichenen spiel 0:1 steht, liegt einfach falsch.


    aktuell mach der FCN richtig spass und mal sehen was die saison noch so bringt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!