11. Spieltag: Holstein Kiel - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Rundum eine saubere Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg.

    Werde beim nächsten Spiel auch nur das Spiel schauen und mich vom Forum nicht ablenken lassen! :winking_face:


    Das wächst was und es ist gut, dass sich die Jungs auch auf diesem Weg belohnen.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Unglaublich souveränes Gerät heute. Man musste hinten raus Null zittern. Das kenn ich so nicht...


    Okunuki für mich Mann des Spiels. Der Kerl war überall. Mit Ball genial, ohne Ball fleißig ohne Ende.

  • Spieler des Spiels: Vale und Chris. Weil sie trotz (teils angebrachter) Kritik 100% Glubb sind. Heute zudem noch mit souveränen Auftritten.

    Ansonsten waren Castrop und Schleimer auch ganz gut. Ach - und der Uzun war auch spitze. :winking_face:

  • Ein ganz starkes Spiel der Mannschaft. Wenn man überlegt, dass 3/4 der Viererkette ausgefallen sind und wir liefern gerade defensiv diese Leistung ab.

    Das zeigt auch, dass der komplette Kader das System von Fiel verinnerlicht hat.

    Gürleyen heute sehr robust. Handwerker richtig gut. Und ganz besonders freue ich mich für Valle und Mathenia. Valle mit souveräner Leistung.

    Mathenia mit einer starken Verbesserung im Rausspielen.

    Castrop wieder richtig stark. Leider wieder gelb (obwohl die auch für Uzun gedacht sein könnte). Schleimer heute richtig gut. Mit vielen Ballgewinnen, siehe 2:0, Uzun echt gut. Und Okunukis Ballannahme beim 1:0 zum Zunge schnalzen. Flick und Horn als Leader.

  • Bin rundum zufrieden.

    Die Defensive hat mich fast noch mehr beeindruckt als die Offensive.

    Tolle Mannschaft.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Respekt für diese Leistung. 95 Minuten top gegen den Ball gearbeitet und zwar von jedem einzelnen Spieler.

    Und dann nach vorne eiskalt zugeschlagen.

    Bin begeistert von diesem Auswärtsauftritt gegen einen starken Gegner.

  • super, Glückwunsch an das gesamte Team. Und das Team scheint sich endlich in dieser Saison zu finden. Ausfälle werden kompensiert, ein Valentini fügt sich nahtlos ein, da wächst was heran. Fiel versteht es dieses Team zu formen und auch alle mitzunehmen. Klasse, die kommende Woche könnte viel erreicht werden, zwei Heimspiele vor der Brust und sogar eine weitere Runde im DFB Pokal. Klasse, freue mich bombastisch, auch wenn es eine Momentaufnahme bleibt, mehr nicht.

  • Super sympathisches Interview von unserem Trainer! Er passt zu 1000% zu diesem Verein und diesen Spielern, ich liebe ihn! 🥰

    Freut mich extrem, dass wir gegen die beiden sehr guten Gegner sechs Punkte geholt haben und der ein oder andere Schwarzseher mit seinen Analysen hauchdünn daneben lag. 😉

  • Sehr gute Leistung


    Und was mir m Besten gefällt - der Vorabkommentar bei Sky hat ja nur von den unglaublich starken Kielern gesprochen und anscheinend war es nur eine Frage wie hoch Kiel gewinnt


    In your face - Ihr Deppen von Sky

    Und so war es ja auch während des Spiels...

    Was solls der Club hat gezeigt, wie man es macht!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Unglaublich souveränes Gerät heute. Man musste hinten raus Null zittern. Das kenn ich so nicht...

    Du hast nicht gezittert? Egal wie souverän die Leistung war, im Fussball ist so schnell so viel möglich (siehe 3:3 daheim gegen Lautern letztes Jahr), gerade beim Club bin ich immer erst beim Abpfiff beruhigt. Respekt dafür.

  • Beeindruckende Meisterleistung.

    Wenn das Spiel noch länger geht schenken wir denen sogar noch paar ein.

    Bis auf eine minimale Periode wo Kiel die Wechsel bringt war das 90 Minuten konzentriert und sehr stark. Kiel war eigentlich chancenlos.

  • Und wir hatten zb noch Hayashi in der Hinterhand auf der Bank heute.

    MMD erst kurz vor Schluss gekommen. Zeigt der Kader hat Qualität.

    Da kann Mittwoch ggf der ein oder andere ein Pause erhalten ohne Qualitätsverlust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!