DFB Pokal (2.Runde) 1. FC Nürnberg - Hansa Rostock (vor dem Spiel)

  • nur 24.000 ?? find eich sehr schwach

    1. Ist Ferienwoche. So mancher ist nochmal im Urlaub.

    2- Rostock ist nicht gerade ein Zuschauermagnet.

    3. Das Geld sitzt bekannterweise nicht mehr so locker und da werden viele das Punktspiel gegen Schalke bevorzugen.

    4. ScHeiZz DFB. Mittwoch, 20:45 Uhr. Geht’s eigentlich noch???!!!!??!?1?

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Ich find 24.000 absolut in Ordnung.

    Zumal die allermeisten auch Samstag im Stadion sein werden.


    Die 2.Runden - und Achtelfinal-Spiele unter der Woche im Herbst/Winter sind doch traditionell nicht sonderlich gut besucht.


    2016 hatten wir gegen Schalke 28.000, 2017 gegen Wolfsburg im Achtelfinale 26.000.

    Von den 16.000 im Achtelfinale der Pokalsieger-Saison will ich noch nicht mal sprechen.


    Auch bei anderen Vereinen sind diese Spiele im Vergleich zum Bundesliga-Schnitt eher schwach besucht.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Also Stuttgart und Pauli sind ausverkauft, Homburg nehme ich mal außer Konkurrenz und in Wolfsburg sind auch nicht weniger als zu Bundesliga-Spielen, was man so im TV sieht...

  • Ich finde die Ansetzung um 20:45 in den Ferien für Kinder echt nen Witz!!! Aber das ist der DFB, dem ist das einfach komplett egal

    Die Vereine, die um 18:00 spielen, finden das nicht. Sollen alle 8 Spiele um sechs starten?

    It's a jungle out there.

  • Ich finde die Ansetzung um 20:45 in den Ferien für Kinder echt nen Witz!!! Aber das ist der DFB, dem ist das einfach komplett egal

    Die Vereine, die um 18:00 spielen, finden das nicht. Sollen alle 8 Spiele um sechs starten?

    Ja sollen sie. Damit bundesweit alle Kids die Gelegenheit haben, unter der Woche zu kinderverträglicher ihren Verein in einem Pokalspiel sehen zu können.

  • Die Vereine, die um 18:00 spielen, finden das nicht. Sollen alle 8 Spiele um sechs starten?

    Ja sollen sie. Damit bundesweit alle Kids die Gelegenheit haben, unter der Woche zu kinderverträglicher ihren Verein in einem Pokalspiel sehen zu können.

    Naja, Bauern und Dortmund kannst schon um 20:45 Uhr lassen. Da würde es dann auch mit den Kindern gehen...

  • Will aber auch nicht verhehlen, dass mir vom Glubb etwas Initiative fehlt, um mehr Zuschauer ins Stadion zu bringen.


    Man wusste ja von vorneherein, dass die Bude nicht eingerannt wird. Da hätte man schon etwas anbieten können. An der Preisschraube hätte man schon etwas drehen können.

  • Ja sollen sie. Damit bundesweit alle Kids die Gelegenheit haben, unter der Woche zu kinderverträglicher ihren Verein in einem Pokalspiel sehen zu können.

    Naja, Bauern und Dortmund kannst schon um 20:45 Uhr lassen. Da würde es dann auch mit den Kindern gehen...

    Versteh ich nicht. Warum geht es da um 20:45 mit den Kindern? :zany_face:

  • Naja, Bauern und Dortmund kannst schon um 20:45 Uhr lassen. Da würde es dann auch mit den Kindern gehen...

    Versteh ich nicht. Warum geht es da um 20:45 mit den Kindern? :zany_face:

    Also meiner Meinung nach würde es auch morgen gehen, da Donnerstag keine Schule. Meiner ist aber erst 2, den kann ich nicht mitnehmen.


    Ich muss dir jetzt hoffentlich nicht erklären, warum es gegen Dortmund oder die Bauern möglich gemacht werden könnte und gegen Hansa Rostock nicht?

  • Diese Diskussionen über die Anstoßzeit sind langsam echt lächerlich.


    Zweite Runde, vier Anstoßzeiten. Klar, Mittwoch 20:45 ist für viele die unattraktivste aller Möglichkeiten. Aber was sollen denn die Rostocker sagen?

    Und das Argument mit „kinderunfreundlich“ ist doch eh die größte Lachnummer.


    Ich geh naus, auch, wenn ich am Donnerstag um 5 raus muss und dann 150 km ins Büro fahren muss. Geht alles, wenn man will.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Danke!

  • aber das sind ja die 18:00 Spiele vor dem Feiertag. Wir haben das 20:45 Spiel vor dem Werktag. Das macht bei vielen den Unterschied, grad bei denen aus dem Umland

  • Also Stuttgart und Pauli sind ausverkauft, Homburg nehme ich mal außer Konkurrenz und in Wolfsburg sind auch nicht weniger als zu Bundesliga-Spielen, was man so im TV sieht...

    aber das sind ja die 18:00 Spiele vor dem Feiertag. Wir haben das 20:45 Spiel vor dem Werktag. Das macht bei vielen den Unterschied, grad bei denen aus dem Umland

    Ich habe auch 140 km einfach, werde vor 0 Uhr nicht zu Hause sein und muss am Donnerstag um 6 Uhr wieder in der Arbeit stehen. Man kann das schon mal machen, es ist ja nicht die Regel.


    Aber ist ne müßige Diskussion. Hoffe, die 24000 + x sehen morgen ein Weiterkommen.

  • Sonntag/Montag auch erst um 1:00 Uhr daheim gewesen, 7.30 Uhr im Büro gesessen.


    Je öfter man es macht, desto einfacher wird's :rolling_on_the_floor_laughing:

    Der FCN, das sind nur WIR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!