12. Spieltag: 1. FC Nürnberg – FC Schalke 04 (vor dem Spiel)

  • Okay, der Punkt geht an dich. 😉

    Bei den Ligaspielen hatte ich zumindest den Eindruck, dass du den Gegner überproportional stark redest und uns eher schwach.

  • wann haben wir das letzte Mal gegen die Schalker daheim gewonnen?

    bislang waren wir IMMER nur Punktelieferant...

    ich hoffe auf einen weiteren Sieg daheim!


    2:1 ...enge Kischde

    Ganz so schlimm ist es eigentlich nicht daheim. Es gab seit 2009 drei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen (eine davon als Zweitligist im Pokal)

    Edit: Letzter Sieg war ein 3:0 unter Wiesinger 2013.

  • Belastungssteuerung...pffff.... die Jungen sind geil auf Fußball zur Zeit. Die meisten sind 17-23 Jahre und stehen voll im Saft. Wenn man Erfolg hat, gerade dieses Spiel gegen Rostock war so unglaublich wichtig für den Kopf, dann setzt das enorme Kräfte frei.

    Dieser Lauf darf nicht unterbrochen werden mit Rotation auf 8 Positionen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Wolfgang Haslberger (SR)

    Lars Erbst (SR-A. 1)

    Tobias Endriß (SR-A. 2)

    Christian Leicher (4. Offizieller)

    Johann Pfeifer (VA)

    Dr. Henrik Bramlage (VA-A)

  • Belastungssteuerung...pffff.... die Jungen sind geil auf Fußball zur Zeit. Die meisten sind 17-23 Jahre und stehen voll im Saft. Wenn man Erfolg hat, gerade dieses Spiel gegen Rostock war so unglaublich wichtig für den Kopf, dann setzt das enorme Kräfte frei.

    Dieser Lauf darf nicht unterbrochen werden mit Rotation auf 8 Positionen.

    Neben Gürleyen (hoffentlich wieder fit) rechne ich mit Hayashi und MMD in der Startelf. Uzun und Schleimer von der Bank.

    Auch wenn ich mir Uzun immer in der Startelf wünsche.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Der sagt mir ja mal gar nichts. Neuer Schiri in der 2. Liga?

  • Wird auf mehreren Ebenen spannend werden.

    Erschöpfung und Personal wird ein Faktor sein, ich schätze aber weil Schalke für den Tag mehr Pause auch zwei Reisen hat, wird sich das nivellieren.


    Spannend wird, wie Schalke taktisch auftritt.

    Wenn sie es schaffen, so erfolgreich zu mauern wie Rostock und dann zu kontern, dann müssen sie uns mit ihrer Offensive eigentlich im Sack haben.

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob sie das können, der Kader ist eigentlich nicht auf mauern ausgelegt, sondern auf Angriff.

    Fakt ist aber, dass das nicht mehr die Fehlstarttruppe von vor dem Trainerwechsel ist, der Neue hat die doch sichtbar zum Leben erweckt, leider.


    Keine Ahnung, was ich für ein Gefühl habe, vielleicht ein klassisches fifty-fifty Spiel?

    Wobei sicher der Einsatz von gewissen Schlüsselspielern auf beiden Seiten ein Faktor sein wird.

    Bei uns sind das vor allem Flick (in Castrop mache ich mir weniger Sorgen) und Horn, die tüchtig platt sein dürften.

    Wenn beide rechtzeitig bis Samstag auf der Höhe sind, sehe ich eigentlich gute Chancen für uns.

    Fällt einer von beiden oder sogar beide aus, haben wir ein gewaltiges Problem.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Okay, der Punkt geht an dich. 😉

    Bei den Ligaspielen hatte ich zumindest den Eindruck, dass du den Gegner überproportional stark redest und uns eher schwach.

    Das stimmt. Sah uns in den letzten Spielen nicht favorisiert.

    Hat uns schon am 15.10.2022 beim 1-0 Auswärtserfolg in Düsseldorf und bereits beim 1-1 am 08.04.2023 gegen Karlsruhe gepfiffen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • wann haben wir das letzte Mal gegen die Schalker daheim gewonnen?

    bislang waren wir IMMER nur Punktelieferant...

    ich hoffe auf einen weiteren Sieg daheim!


    2:1 ...enge Kischde

    Daheim seht ihr eigentlich immer gut aus gegen uns.


    2010 gewonnen dahelm

    2012 gewonnen (Wo ich vor Spielbeginn zu diversen User in der Beach Bar meinte das Nbg heute gewinnt und jeder meinte ich hab ein an der Klatsche)

    2013 gewonnen (Da lag glaube sogar Schnee in der Beach Bar und das Spiel habe ich auch mit einen User verbracht)

    2013 in der nächsten Saison 0:0

    2016 Pokal verloren


    2019 1:1 wo Nbg aber besser war

    Und 22 habt ihr verloren...



    Ich war bei den meisten Spielen davon Live dabei (außer Pokal und den 0:0 + 2010...) und meistens habe ich euch wohl glück gebracht...


    Und auf Schalke stellt ihr euch leider zumeist dämlich an, obwohl ihr zum Teil die besser Mannschaft wart..


    Versteh auch nicht wie wieder dieser Aberglaube aufkommt FCN ist immer der Punktelieferant...

  • Haslberger ist schon die zweite Saison oben und hat uns letzte Saison zweimal gepfiffen (in Düsseldorf und zu Hause gegen Karlsruhe)

  • Versteh auch nicht wie wieder dieser Aberglaube aufkommt FCN ist immer der Punktelieferant...

    sehr gute Frage eigentlich. Negatives bleibt eher hängen als positives und wir haben zuletzt verloren?

    Mai 2008?

    An sich hatte ich auch eher ein Gefühl häufig gegen Schalke zu verlieren aber ganz so krass ist es gar nicht.

  • Versteh auch nicht wie wieder dieser Aberglaube aufkommt FCN ist immer der Punktelieferant...

    sehr gute Frage eigentlich. Negatives bleibt eher hängen als positives und wir haben zuletzt verloren?

    Mai 2008?

    An sich hatte ich auch eher ein Gefühl häufig gegen Schalke zu verlieren aber ganz so krass ist es gar nicht.

    22 und eben Pokal weiß ich noch auf der Schnelle

    Hab gerade extra die Statistik angeguckt..

    Sorry, Ärger mich da einfach, weil es nicht mehr der Wahrheit entspricht.



    Und auf Schalke wart ihr auch oft besser die letzten Jahre und dann innerhalb des Spiels Eingebrochen, sonst würde die Statistik da auch anders aussehen

  • kein Grund zu Sorryn, an sich ist das Gefühl beim Club doch eher oft das negative mittlerweile, liest man ja auch oft genug hier und da nehme ich mich auch gar nichts raus. Sollten die die sich da angesprochen fühlen vielleicht auch Mal so reflektieren.

  • Bitte, das sind Profis. Die werden wohl in der Lage sein jetzt mal eine englische Woche zu überstehen. Außerdem hat man Siege im Rücken und ein Heimspiel, da sollte von selbst die Post abgehen. Wir haben einen jungen Kader, die müssen noch voll im Saft stehen. Die Schalker sind auf jedenfall zu schlagen

  • Sehe uns wegen des Trainerwechsels auf Schalke nicht in der schlechteren Position. Der dritte Pflichtspielsieg in Folge könnte weitere Kräfte frei machen. Wird sehr spannend werden, ich wünsche unseren jungen Truppe am Samstag das gewisse Momentum, das nötig sein wird um zu gewinnen. Völlig offen das Spiel…

  • Bin gespannt, ob Gürleyen bis Samstag fit wird. Jeltsch hat heute in der U19 begonnen, spricht also dafür, dass es hinhaut.


    Mathenia - Gyamerah, Horn, Gürleyen, Brown - Flick - MMD, Castrop - Okunuki, Hayashi, Goller

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Bin gespannt, ob Gürleyen bis Samstag fit wird. Jeltsch hat heute in der U19 begonnen, spricht also dafür, dass es hinhaut.


    Mathenia - Gyamerah, Horn, Gürleyen, Brown - Flick - MMD, Castrop - Okunuki, Hayashi, Goller

    Unterschreib ich so. Bei Uzun bin ich mir sehr sicher, dass er ne Pause bekommt.

  • Denke dass Uzun ne Pause bekommt, der war gestern am Schluss richtig KO. Dafür MMD oder Hayashi

    Das ist eine heiße Kiste. Lässt du Uzun jetzt draußen hat er ein nicht so gutes Spiel von sich als letzten Eindruck im Kopf. Ich würde ihm eher die Möglichkeit und das Vertrauen geben ihn starten zu lassen um ihn dann, wenn die Kräfte nachlassen, auszuwechseln. Ich glaube aber dass er am Samstags immer noch für 90 Minuten gut ist. Der ist jung und will (und kann) was gutmachen :winking_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!