12. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 (Analyse)

  • Seltsam, dass immer der Gegner Standards kann. Bei uns interessiert es nicht ob Eckball oder Einwurf, bringt beides nichts. Von Freistößen will ich gar nicht erst reden….

    Vor 10 Jahren das letzte Mal gegen Schalke gewonnen sagt ja schon alles… auf die sogenannte „Fanfreundschaft“ geb ich nen sch…. War heute ein vergeudeter Nachmittag, den Sprit hätte ich mir sparen können….

  • Sorry, aber nein. Wir haben verdient verloren. Auch wenn wir zumindest in der zweiten Halbzeit Fußball gespielt haben, die erste Halbzeit war indiskutabel, beide Gegentore vermeidbar.


    Mit dem Schiri geb ich dir absolut recht!

    So gehen Meinungen auseinander, ist auch gut so.

    Für mich wäre heute ein Punkt verdient gewesen, hätte Schalke verloren hätten sie sich auch nicht beschweren brauchen.

  • Sorry, aber nein. Wir haben verdient verloren. Auch wenn wir zumindest in der zweiten Halbzeit Fußball gespielt haben, die erste Halbzeit war indiskutabel, beide Gegentore vermeidbar.


    Mit dem Schiri geb ich dir absolut recht!

    Naja. Karaman kocht Gürleyen ab. Karaman hat schon ein bisschen mehr Erfahrung.

    Das zweite ist gefühlt der 100ste sinnlose Standard für Schalke.

    Gefühlt nach dem Motto. Schalke nur nicht weiter schwächen, damit der DFB nicht irgendwann erklären muss, warum Schalke mit 200 Mio Schulden in der Versenkung verschwunden ist.

  • Glaubst echt Fiel lässt die ersten Halbzeiten verstreichen? Aha, so ein Lump!



    Ja, Fiel lässt die Halbzeiten einfach so verstreichen, weil er mit einem nicht guten System spielt und dieses dann erst meist zur Halbzeit korrigiert :face_with_tears_of_joy:
    12 Spiele und wir sind auf Platz 17 in der 1.Halbzeit-Tabelle. Dann kommen Wechsel und Systemwechsel und WOW! Plötzlich finden wir uns wieder oben in der Tabelle wieder. Welch Wunder! Das kann, nein das MUSS doch nur Zufall sein! Und sicher nicht ein sich immer wiederholender Fehler im taktischen System.
    Augenscheinlich reicht uns das punktetechnisch vermutlich für eine sorgenfreie Saison, aber wie kann man sich denn so einen drauf aufgeilen, nur eine Halbzeit wirklich positiv zu gestalten und alles unermüdlich schönzureden und keine Kritik zu erlauben? Dann wollen mich einige deshalb blocken, fühlen sich fast gar persönlich verletzt oder meinen, ich würde analysieren statt einfach Meinungen zu tätigen. Glaube, meine letzte längere und ernstgemeinte Analyse war nach dem Rostock-Spiel (0-0) am 33.Spieltag der vorigen Saison. Völliger Wahnsinn eigentlich, wenn man das so über die Lippen bringt.


    Restliches deines Beitrages ist Whataboutism und hat gar nichts von mir getätigter Kritik zu tun.

    Bin so angefressen, so schlechten Schalkern das Gefühl zu geben, dass es bei denen bergauf läuft oder ihnen vielleicht wirklich eine Motivationsspritze verliehen zu haben. Dieses scheiß Aufbaugegner-Sein und die Niederlagen gegen immer gleiche Gegner nervt einfach tierisch.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich bin ebenfalls froh, dass wir nun 17 Spieltage Ruhe von diesem nervigen Fanfreundschaft Gelaber haben. Gegen so eine biedere Mannschaft wie Schalke heute, darfst du eigentlich nicht verlieren, außer es werden Geschenke verteilt und das haben sowohl wir als auch der Schiedsrichter.


    Ich habe unser Spiel gar nicht gesehen, klar hatten wir schon bessere Spiele, aber eben auch schon weit schlechtere. Trotzdem holst du auch heute wieder nen Punkt, wenn der Schiri nicht diesen unglaublichen Freistoß pfeift.

    Im Mittelfeld hat er Dinger laufen lasse, auf beiden Seiten, für die du normal gelb zeigen kannst und da pfeift er, was genau wird er selbst nicht wissen. Klar darfst du den Freistoß besser verteidigen, musst du aber nicht, wenn der Schiri seinen Job macht.


    Leider geht nun das Team mit der klar schwächeren Spielanlage mit 3 Punkten vom Platz, ich hoffe inständig, dass sich das für Schalke noch rächt. Wir stehen immer noch gut da, das Torverhältnis nervt, aber da das ja jetzt Spiele sind, die war alle hoch verlieren werden, bin ich mit den 18 Punkten zufrieden. Mit 19 wäre ich aber zufriedener, weil die wären heute hochverdient gewesen.

  • Ärgere mich am meisten drüber diesen Choreo Schal gekauft zu haben. Aber naja, war ja für einen guten Zweck :grinning_face:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Ehrlich gesagt sehe ich diese Niederlage halb so wild. Fand das Weiterkommen im Pokal wichtiger. Hoffe nur das Flicks Verletzung nicht zu schwer ist.

  • An den Menschen die das Stadion mit Abpfiff verlassen haben hat man gut gesehen, wie vielen diese so genannte Freundschaft am Allerwertesten vorbei geht.

  • Sorry, aber nein. Wir haben verdient verloren. Auch wenn wir zumindest in der zweiten Halbzeit Fußball gespielt haben, die erste Halbzeit war indiskutabel, beide Gegentore vermeidbar.


    Mit dem Schiri geb ich dir absolut recht!

    So gehen Meinungen auseinander, ist auch gut so.

    Für mich wäre heute ein Punkt verdient gewesen, hätte Schalke verloren hätten sie sich auch nicht beschweren brauchen.

    Jaaaaa, aber genau das meine ich: Die bessere Mannschaft waren wir! Warum geben wir das so billig her?

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • An den Menschen die das Stadion mit Abpfiff verlassen haben hat man gut gesehen, wie vielen diese so genannte Freundschaft am Allerwertesten vorbei geht.

    Man wollte nach dem Spiel wegen den Pottköpfen eben nicht in einer ewig langen Bierschlange stehen 😉

  • In der Gesamtheit verdiente Niederlage. Das 0:1 zur Pause war schon recht glücklich.


    Die Niederlage wirkt aber trotzdem auch irgendwie unglücklich, weil wir nach dem 1:1 näher am Sieg wie Schalke waren.


    Ich kann nicht nachvollziehen, dass wegen eines Allerweltsfouls sich viele User auf Hübner und ein User sich wie von ihm gewohnt auf Schleimer einschiessen.


    Warum kommt seit Wochen dagegen ein Gurleyen trotz immer wieder schlechter Leistungen so gut weg?

  • Du bist so durchschaubar. Dein letzter Absatz spricht Bände 😂😂. Einfach mal noch was geschrieben um den Anschein zu erwecken es würde dich schwer beschäftigen und du würdest mitfühlen.


    Keine Kritik zuzulassen. Du bist echt ein Witzbold. Wenn du ernsthafte Kritik äußern würdest und dich nicht einfach nur an Fiel und Schleimer abarbeiten würdest - vllt wäre dann deine Kritik auch als sachliche Kritik angesehen. So ist es einfach nur dahingerotztes Meckern.

    Hast du eigtl Schleimer für seine gute Leistung in Kiel gelobt?


    Und dann in vorherigen Beiträgen noch die erste Halbzeit in Kiel (0:0) herabwürdigen nach dem Motto die würde hier von uns ja überschwänglich gelobt. Alles nur um deiner Pseudokritik mehr Gewicht zu geben.


    Wenn ich mich nicht irre warst du der Meinung wir würden sehr lange bei 9-10 Punkten stehenbleiben. Magdeburg wäre ein Pflichtsieg weil danach ja die Kracher kommen. Wo es die Hucke voll gibt.

    Hau raus. Wer sind für die Kracher gegen die wir nur Packungen bekommen?

  • Ist halt irgendwo doch nicht normal, dass man jedes Heimspiel einem Rückstand hinterherrennen muss!! Wieso kann man in der ersten Hälfte nie etwas auf den Platz bringen? Erste Hälfte im Pokal war auch schon grenzwertig!

  • Ärgere mich am meisten drüber diesen Choreo Schal gekauft zu haben. Aber naja, war ja für einen guten Zweck :grinning_face:

    Ich hab mir die 10€ gespart und bereue es nicht, egal ob es für nen guten Zweck ist.

  • Glaubst echt Fiel lässt die ersten Halbzeiten verstreichen? Aha, so ein Lump!



    Ja, Fiel lässt die Halbzeiten einfach so verstreichen, weil er mit einem nicht guten System spielt und dieses dann erst meist zur Halbzeit korrigiert :face_with_tears_of_joy:
    12 Spiele und wir sind auf Platz 17 in der 1.Halbzeit-Tabelle. Dann kommen Wechsel und Systemwechsel und WOW! Plötzlich finden wir uns wieder oben in der Tabelle wieder. Welch Wunder! Das kann, nein das MUSS doch nur Zufall sein! Und sicher nicht ein sich immer wiederholender Fehler im taktischen System.
    Augenscheinlich reicht uns das punktetechnisch vermutlich für eine sorgenfreie Saison, aber wie kann man sich denn so einen drauf aufgeilen, nur eine Halbzeit wirklich positiv zu gestalten und alles unermüdlich schönzureden und keine Kritik zu erlauben? Völliger Wahnsinn eigentlich, wenn man das so über die Lippen bringt.


    Restliches deines Beitrages ist Whataboutism und hat gar nichts von mir getätigter Kritik zu tun.

    Diese Statistik ist nichts neues.

    Ach und wenn Fiel gleich ein anderes System von Anfang an spielen lässt dann würden wir Halbzeit eins und zwei für uns entscheiden, oder was?

    Glaub kaum das Fiel vorgibt sich die Kräfte für Halbzeit zwei aufzuheben.

    Das sind Analysen von dir, meine Fresse!

    Hatt was von Theorie und Praxis, solche Darstellung samt analysen kannst stecken lassen.

    Hatten Jahre lang grösstenteils beide Halbzeiten verpennt, heute langt uns eine zum Sieg, diese Aussage wäre das gleiche Gschmarri wie deins nur umgekehrt.

    Etz sag mal bitte welchen Platz du erwartest.

    Die Analysen und Statistiken interessieren mich Null, wo du uns am Ende erwartest allerdings schon.

  • Seht es positiv. Wir haben trotzdem mehr Punkte als Schalke, sind im Pokal weiter und haben mehr Punkte zu diesem Zeitpunkt als fast alle erwartet hatten.

    Positiv finde ich auch, diese nervige Fanfreundschaft Gehabe von den offiziellen Vereinen fährt jetzt Mal wieder herunter. Fan Freundschaft sollte auch den Fans überlassen sein, die es gerne mögen. Ich kann dem aber nichts abgewinnen, wenn man das um den Verein herum anfängt auszuschlachten ist es mir deutlich zu viel.

  • Er hat doch Kiel ned gesehen.

  • Wobei ich sagen muss dass diese Fanfreundschaft auch sehr schöne Seiten hat. Diese harmonische Stimmung, gemeinsam zu feiern, das ist mir deutlich lieber als wenn ich auf dem Weg zur Nordkurve an depperten Frankfurt Fans vorbei laufen muss die nur Stress wollen :neutral_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • @ Analytiker

    Natürlich wäre es schön wenn wir gleich von Anfang an fehlerlos, Spiel bestimmend und souverän unser Spiel runter spielen könnten.

    aber leider sind wir halt noch nicht soweit ganz oben dabei zu sein, find dich damit ab, je eher desto besser für dich.

    Dann könntest du dich genauso wie die meisten hier, sich über die Entwicklung um unseren Glubb herum freuen und die Siege am Spieltag auch wieder feiern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!