DFB-Pokal Achtelfinale: 1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • im Liga spiel hatten wir 10 schwache minuten und das war der Grund für die Liga.Zumal 2 Tore von Kaiserslautenr Sonntagschüße waren. und wennw ir vorher in Führung gehen wer weiß wwie es gelaufen wäre oder wenn wir kurz vor der Pause das 3:2 machen ?

  • Nach den letzten 2 Spielen hoffe und erwarte ich eigentlich dass es

    gerade auswärts in Lautern einen zweiten defensiven Mann im Mittelfeld gibt.


    3 Stürmer plus Uzun und Schleimer ist einfach zu instabil in der Defensive.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Welches Bier führt heute Abend zum Erfolg? Bitte keine fränkischen Biertipps, da bekomme ich keines in Regensburg.. :face_with_tears_of_joy:

    Doch, schau mal beim Fristo in Regensburg. Den gibts ja 2x. Der hat fränkische Biere im Sortiment. Und damit meine ich nicht Bayreuther, Zirndorfer und Kulmbacher. :lol:

  • Es war eins unserer besten Spiele.

    Und ich finde es nach wie vor irrsinnig, dass wir das verloren haben.

    Aber das hat mir auch gezeigt, was für eine wahnsinnige individuelle Qualität Lautern gerade in der Offensive hat.

    Die haben eine echte Chance gebraucht, um drei Tore daraus zu machen .

    Und die haben sie uns ein geschenkt an einem Tag, wo wir wesentlich besser unterwegs waren, als wir heute dazu in der Lage sein werden.


    Ich denke schon, dass wir in der Lage sind, wieder auf unser Niveau von vor der Länderspielpause zu kommen und man wird die Mannschaft auch bald wieder so sehen.

    Nur in drei Tagen von 0 auf 100, sorry, das ist unmöglich.

    Deswegen, wie gesagt, keine Chance am Horizont heute.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Und Lautern kann innerhalb von 3 Tagen von 0 auf 100?

  • eines unsere Besten spiele stimme ich zu.und ja Lautern hatte da auch Großes Glück gehabt das haben selbst die Zuschauer von Lautern damals eingesehen.und damals waren Flick udn Castrop nicht dabei.Das wir das verloren haben das unglaublich lag aber an den 10 Minuten.und 2 Tore waren Sonntagsschüße.Die kommen nicht jeden tag vor.

  • Bleib beim Huppi im Gegensatz zum Reckendorfer ein Traum.

  • Da isser ja wieder :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Etwas off-topic, aber wichtig für mich. Wo wird denn das Spiel heute am Abend in der Innenstadt Nürnbergs übertragen?

    Gerne auch eine kurze PN an mich, damit der Thread nicht vollgemüllt wird.

  • Eher als wir.


    Erstens, weil ein Trainerwechsel kurzfristig immer was frei setzt.

    Wobei ich hier ausdrücklich betonen möchte, dass ich mir für uns keinen Trainerwechsel wünsche.

    Ich bin überzeugt, Fiél bekommt früher oder später die Kurve.


    Zweitens, weil Kaiserslautern gerade in der Offensive doch sehr stark über individuelle Qualität kommt.

    Deren Fußball kann sehr einfach und trotzdem erfolgreich sein, da reicht ein langer Ball auf die Granaten da vorne, die sich dann schon irgendwie durchsetzen.

    Dazu muss wesentlich weniger zusammenpassen als bei uns.

    Hat man ja diese Saison schon mal gesehen.

    Und wenn die da vorne wieder Bock haben, wozu ein Trainerwechsel ja häufig führt, kriegen wir richtige Probleme.


    Und drittens, auch wenn es blöd klingt:

    Der ausverkaufte Betze ist in so einem Spiel natürlich ein Faktor.

    Eine Larifari Leistung kann Lautern sich heute überhaupt nicht leisten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ok. Wer sind die Granaten da vorne wenn Ache erstmal nur auf der Bank Platz nimmt?

  • Wir hatten ja noch zwei Tore geschossen, die waren halt nur leider jeweils aus dem Abseits heraus. Bin eigentlich recht guter Dinge, wenn sich die Mannschaft wieder auf das besinnt, was sie in dieser Saison schon mehrfach gezeigt haben.

  • Da fällt mir vor allem ein körperlich starker Boyd ein, der bei unserer Kopfball und Flankenstärke ein ständiger Unruheherd sein wird.

  • 2x drei Stunden am Stück gepennt, so lief das seit Wochen nimmer - danke Jungzz 👨‍🦱🧑 🔥🔥🔥

    Heißt wir gewinnen 6:X, völlig klare Sache! Nur mein Ruhmreicher, nur mein FCN 🔴😷

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Drogen,Drogen, Drogen…


    Sidon und Guantemara :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!